Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mailbox Nachricht ohne Anruf


Moin,

 

Seit einigen Wochen bekomme ich hin und wieder SMS, ich hätte eine Nachricht auf der Mailbox. 

Jedoch wird mir kein verpasster Anruf angezeigt. 

Die Nachrichten sind meist leer oder sinnlos, wie atmen etc.

 

Ich habe das Pixel 6 Pro und eingestellt, dass Spam und "Unbekannt" Anrufe direkt gefiltert werden sollen. 

Kann das damit zusammenhängen? Hat jemand ähnliche Anrufe/Nachrichten bekommen?

 

Und normalerweise wird die Rufnummer in der Benachrichtigungs SMS genannt, von wem ich angerufen wurde. Bei diesen Anrufen jedoch nicht. 

 

Danke schon einmal für alle Informationen.

icon

Lösung von o2_Jennifer 16 March 2022, 08:26

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo!

 

Stalker oder Anrufe von einer verwirrten Person?

Ja, kann mit deiner Einstellungen zusammenhängen.

Wenn du Anrufe von Unbekannten (Rufnummer unterdrückt vom Anrufer) nicht entgegen nehmen möchtest, dann solltest du einmal ACR /anonymous call rejection) über die Kundenbetreuung aktivieren lassen.

 

Zum Beispiel über den o2 Kundenservice-Chat: www.o2.de/chat

 

Nein, für Stalker wären es wohl zu wenig Anrufe. 

 

Danke für den Tipp mit ACR. Werden die Anrufe dann direkt an die Mailbox geschickt oder komplett abgeblockt?

 

LG

Bei ACR werden die Anrufe mit einem entsprechenden Hinweis an den Anrufer geblockt.

Hallo @ModMave ,

willkommen in unserer Community. :blush:

Das kann auf Dauer sicherlich nerven. Ich tippe hier auch auf die Einstellungen vom Pixel 6 Pro. 

Bist du schon dem Tipp von @tearsbeforecrying gefolgt  (vielen Dank :tulip: ) und hast ACR aktivieren lassen durch die Kundenbetreuung? 

Viele Grüße

Jennifer

 

Hi,

 

Ja habe ich und seit dem ist es ruhiger geworden 👍🏻

Auch wenn ich nicht weiß, wie das überhaupt möglich war. 

Habe bei meiner Recherche heraus gefunden, dass man auch die Mailbox direkt anrufen kann. 

Außerdem nennt mir die Mailbox auch die Nummer des Anrufers, in diesem Fall war es eine blockierte Nummer die mir mit Werbeanrufen die Zeit stehlen wollte. 

Hallo @ModMave ,

das freut mich zu lesen.   

Tatsächlich kann man von einem anderen Telefon die Mailbox anrufen um diese abzuhören. Dass man die Mailbox direkt diese anwählen kann um diese zu besprechen, war mir neu. Danke für deine Recherche. 

Bei den blockierten Nummern wirst du es in Zukunft nicht verhindern können, dass diese auf deiner Mailbox Nachrichten hinterlassen. Aber immerhin hast du Ruhe vor den unbekannten Nummern.

Wenn du weitere Unterstützung brauchst, melde dich gerne hier in der Community. 

Viele Grüße

Jennifer

 

 

Deine Antwort