Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mailbox "kein zugriff zum System"


Hallo liebes o2 Team.

 

Leider kann ich nicht auf meine Mailbox zugreifen, wenn ich die 333 wähle wird immer nur gesagt ich habe kein Zugriff auf das System. Ich bräuchte dringend meine Mailbox. An was kann das liegen?

 

Liebe Grüße

 

 

icon

Lösung von o2_Vivian 21 February 2020, 19:16

Zur Antwort springen

22 Antworten

Hallo @Beppsii,

 

herzlich Willkommen in der o2 Community! :relaxed:

 

Hast du dein Handy schon einmal neu gestartet? Tritt dieses Fehlerbild dann weiterhin auf?

 

Viele Grüße

Vivian

Hallo @o2_Vivian 

 

ich starte es jeden Tag neu, mehrmals, es ändert sich leider nix. 😔

 

 

Guten Morgen @Beppsii,

 

welches Gerät nutzt du?

Andere Dienste (Telefonie, Daten usw.) funktionieren?

 

Viele Grüße

Vivian

Hallo @o2_Vivian 

 

ich benutze ein IPHONE X. 
 

ja es geht wie gesagt NUR um die Mailbox, alles andere geht. 
 

Ich würde mich freuen wenn sie mir bei dem Problem helfen könnten. 

 

Danke :)

Hallo @Beppsii,

 

für deine Rufnummer, mit der du hier in der o2 Community angemeldet bist, ist die Visual Voice Mail aktiviert.

 

In dem Fall werden dir die Nachrichten direkt im Display angezeigt.

 

Weitere Infos dazu findest du hier: Voicemail

 

Viele Grüße

Vivian

Hallo @o2_Vivian 

 

aber es geht immernoch nicht, was kann man den noch machen?

 

liebe Grüße 

Benutzerebene 7

Hey @Beppsii

dann werfen wir da noch einmal einen genaueren Blick drauf. Es geht aber um die Nummer, mit der du hier angemeldet bist oder hast du noch eine andere bei uns? 

Viele Grüße, Tatjana

Benutzerebene 7

Hey @Beppsii

wie ist der Stand der Dinge? Können wir noch etwas für dich tun?

Viele Grüße, Tatjana

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Trotz voicemail aktiv kann man mit 333 auf seine Mailbox kommen. Sonst könnte man den Dienst ja nicht mehr deaktivieren. 
 

beim iPhone muss in den Einstellungen -Telefon mit voicemail Passwort ändern aber das Passwort für die Mailbox hinterlegt sein.

 

Ansonsten mal mit 017633rufummer vom Festnetz die Mailbox anrufen.

Hallo @o2_Tatjana 

 

leider funktioniert immernoch nix 😔😔

 

@Denner 

danke für deine Tipps aber wenn ich das Passwort ändern will heißt es ich habe kein Zugriff auf die Mailbox und die 333 funktioniert ebenso nicht 

Hallo @Beppsii,

ich habe einmal eine manuelle Entsperrung der Mailbox deiner Rufnummer (mit der du hier angemeldet bist) veranlasst. Das kann maximal bis zu 24 Stunden dauern, geht erfahrungsgemäß aber sehr viel schneller. Du wirst dann per SMS informiert.

Bitte versuche es dann noch einmal (ggf. ist ein Neustart deines iPhone X nötig) und gib uns gerne kurz Rückmeldung.

Viele Grüße

Vivian

Hi @Beppsii,

wie ist der Stand der Dinge, funktioniert es nun?

Viele Grüße

Vivian

Hallo @o2_Vivian 

 

vielen vielen vielen Dank!!! Es funktioniert wieder, danke :) 

 

liebe Grüße 

 

bea 

Hi @Beppsii,

super, danke für deine Rückmeldung! :relaxed:

Wenn nochmal Fragen auftreten, schau gern wieder hier in der Community vorbei!

Ich empfehle dir auch unser digitales Wohnzimmer, da wird über alles mögliche diskutiert. :wink:

Viele Grüße

Vivian

Hi, meine Mailbox hat auch keinen Zugriff auf's System.. wäre super wenn ihr das mal prüfen könnt.

Danke und lieben Gruß.

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community @Budyke.

Wie ich sehe, wurde bereits die manuelle Entsperrung der Mailbox durchgeführt.

Funktioniert mittlerweile wieder alles bei dir?

LG Steffen

Bei mir ist dasselbe Problem - leider keinen Zugang zum System. Habe schon mit verschiedenen Leuten bei o2 telefoniert, alles mögliche ausprobiert. Funzt nicht - wer kann Abhilfe leisten, einen Tipp geben?

 

Hallo @edgar_b,

magst du es jetzt noch einmal testen? Da ich die Freigabe soeben gesetzt habe, sollte es jetzt klappen. Kannst du das bestätigen? :slight_smile:

VG
Dennis

 

hat tatsächlich geklappt, danke!

@edgar_b 

Super. Danke für deine Rückmeldung. :slight_smile:

VG
Dennis

Auch ich habe das Problem, dass meine Mailbox keinen Zugriff auf das System hat. Vielleicht kann jemand helfen?

Hallo @Saabiinee ,

Willkommen in der Community. 

Was genau meinst du damit, dass deine Mailbox keinen Zugriff aufs System hat?
Magst du das mal mit einer Fehlermeldung genau beschreiben?

Um was für ein Handy handelt es sich genau?

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort