Gelöst

Mailbox funktioniert wieder nicht


Benutzerebene 1

Meine Mailbox funktioniert wieder nicht. Langsam nervt es. Mehrere Anrufe wurden nicht aufgezeichnet.

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Mobilfunknetz zu Mailbox

icon

Lösung von fritz04 13 Juni 2021, 21:14

hi, hast du mal probiert die Mailbox zu deaktivieren,

und später wieder zu aktivieren?

springt die Mailbox an?

erhältst du SMS über den Anruf?

mfg

https://www.o2online.de/service/mailbox-voicemail/

Zur Antwort springen

20 Antworten

hi, hast du mal probiert die Mailbox zu deaktivieren,

und später wieder zu aktivieren?

springt die Mailbox an?

erhältst du SMS über den Anruf?

mfg

https://www.o2online.de/service/mailbox-voicemail/

Benutzerebene 1

Hallo Fritz, ja, das habe ich auch schon versucht.

Benutzerebene 1

Ich habe meinen Ansagetext über das Konfigurationsmenue geändert und der ist zwar aufgezeichnet worden und kann auch von mir abgespielt werden, aber wenn ich einen Testanruf mache, erscheint der alte Text. Dabei kann ich eine Nachricht aufsprechen, die wohl auch aufgezeichnet wird, aber ich bekomme weder eine SMS noch finde ich die Nachricht in der Mailbox. Auch Voicemail zeigt nichts an.

Benutzerebene 1

Ich habe eine Multicard und eine zweite SIM in meinem alten Handy. Gerade habe ich gesehen das hier Voicemails ankommen. Das ist aber nicht die SIM die normalerweise auch die SMS gesendet werden. Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Ich hätte gerne die Voicemails auf meiner Haupt-SIM und hoffe dass dies jemand von o2 liest und das entsprechend korrigiert.

deine Multicard Einstellungen kannst du selbst ändern.

Sinnvoll ist es danach alle Handys etc. für 10 Minuten auszuschalten,

damit sich die Geräte neu einwählen.

hier etwas zum Einlesen

https://www.o2online.de/service/multicard/

bitte bleibe hier im Beitrag,

in einigen Tagen wird hier auch ein O2 Moderator reinschauen.

Benutzerebene 1

Hallo Fritz, auf die Verwaltungsseite habe ich mich eingeloggt. Die Einstellungen sind korrekt. Bei Anruf klingeln beide Geräte und das Gerät mit der Haupt-Sim empfängt SMS.

Aber das Hauptgerät empfängt keine Voicemail. Die kommt auf dem Nebengerät an. Nur da nützt mir die Voicemail nichts, da ich dieses Gerät unterwegs nicht dabei habe. Auch kommt auf dem Hauptgerät keine SMS der Mailbox an, so dass ich gar nicht mitbekomme, wenn mir jemand eine Nachricht hinterlassen hat. 

 

kannst die SIMs tauschen und danndie SMS Funktionen umstellen?

Benutzerebene 1

Meinst Du, dass das funktioniert?

sollte wohl

https://www.o2online.de/service/mailbox-voicemail/

Welche Voraussetzungen müssen für die Installation erfüllt sein?

Um die Voicemail-App nutzen zu können, musst du einen Mobilfunkvertrag bei O2 haben. Außerdem läuft auf deinem Handy das Betriebssystem Android in der Version 4.0 und höher.

Gut zu wissen: Wenn du eine Multicard nutzt, lege bitte die SMS-Prio auf das Voicemail fähige Gerät. Bei Nutzung der Multicard-Option kann nur ein Gerät den Voicemail-Dienst ausführen.

Benutzerebene 1

Voicemail können beide Geräte. Deswegen verstehe ich ja nicht, wieso die SIM mit der SMS-Prio (im neuenren Gerät) nicht die Voicemails bekommt.

@klassikfan71

verstehen tu ich das auch nicht,

ich würde die SIM Kartennummern kontrollieren,

und einfach mal tauschen,  

du kannst ja bei Bedarf zurück tauschen, :grinning:

Benutzerebene 1

Wenn hier ein O2-Mitarbeiter mal antworten würde, anstatt den Beitrag einfach nur zu verschieben, wäre es toll...

Benutzerebene 1

Das Problem ist NICHT gelöst!!! 

Benutzerebene 7

Hallo @klassikfan71 ,

 

schön, dass du dich hier in unserer o2 Community meldest :grinning:

 

Danke @fritz04 für die Tipps :bouquet:

 

Dies ist ein “Kunde-helfen-Kunden-Forum”. Deshalb bekommst du auch erst Hilfe von anderen Kunden.

 

Hatt denn die Aktivierung des Deinstes “Anruf-Info per SMS” etwas genützt von @o2_Steffen ? Der hat eigentlich nichts damit zu tun, wenn keine Nachrichten aufgezeichnet werden. oder warum schreibst du

Mailbox funktioniert wieder nicht ?

 

Es geht zum einen um die Aufzeichnung der Gespräche und zum anderen um die Benachrichtigung über eingegangene Nachrichten auf der Mailbox, oder ?

 

Ich könnte die Mailbox einmal komplett zurücksetzen. Dann kann es allerdings sein, dass due auch den Aufnahmetext neu aufsprechne mußt. Soll ich das machen ?

Danach ist es nötig (so wie auch schon @fritz04 geschrieben hat) alle Geräte einmal neu zu starten. 

 

Welches Gerät nutzt du aktuell (wo die Nachrichten eingehen sollen)?

Seit wann ist dir aufgefallen, dass es nicht mehr korrekt funktioniert ?

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 7

Hallo,

Antworten der Moderation dauern ein paar Tage.

LG

Edit: @o2_Solveig ist schon da😉

Benutzerebene 1

Hallo Solveig, ja bitte mach das mit dem Zurücksetzen der Mailbox. Was muss ich danach dann tun?

Benutzerebene 1

Eingehen sollen die SMS, Mailboxnachrichten und Voicemails auf meinem Mobiltelephon mit der Sim mit der Endung. -1511. Dankeschön.

Benutzerebene 1

Warum auch immer aber jetzt funktioniert es ich habe bekomme eine voicemail auf meinem haupthandy angezeigt Punkt die Mailbox braucht also nicht zurückgesetzt zu werden danke schön

Benutzerebene 7

Hallo @klassikfan71 ,

 

das hört sich doch gut an.

Auch wenn ich nichts getan habe, super, dass es jetzt funktioniert. :relaxed:

Schau’ dich gerne weite rhier in der Community um.

Mit unseren o2_News bist du immer über alle neuen Tarife und Aktionen informiert.

Gruß, Solveig

Deine Antwort