Gelöst

Mailbox für Festnetznummer (Homezone) deaktivieren


Hallo,

ich würde gerne meine Mailbox für meine Festnetznummer deaktivieren, da ich will das mein AB vom Telefon rangeht. Wie kann man das abstellen das immer die Mailbox angeht?

 

Danke :)

icon

Lösung von Vilureef 31 August 2021, 16:54

Zur Antwort springen

11 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo,

##002# und grüne Hörertaste.

LG

Das funktioniert bei dem Telefon nicht. Das ist mein Festnetz telefon am LTE Router das ganze läuft ja auch übers Mobilfunknetz aber wenn ich auf diese Weise versuche die Mailbox auszuschalten kommt nur das die Rufnummer nicht vergeben ist.

 

Lg

Trotzdem Danke :)

Benutzerebene 7

Hallo,

dann schalte die Rufumleitung im „Mein o2“ Bereich aus.

LG

Hey wenn du mir sagen kannst wo genau das geht mach ich das sehr gern, aber ich finde das nicht.

 

Vielen Dank auf jeden Fall. :)

Benutzerebene 7

Hallo,

unter Simkarte verwalten:

LG

Hallo,

unter Simkarte verwalten:

LG


Hey danke :)

tatsächlich ist das bei mir schon abgeschaltet aber wenn ich auf mein Telefon anrufe geht nicht mein AB sondern trotzdem die Mailbox ran was ich absollut nicht versteh… aber ich melde mich sonst da mal beim Support.

 

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe :)

Benutzerebene 7

Du kannst ansonsten mit dem Router telefonieren?

Könntest du den Router einmal auf “Nur 2G” stellen und es so einmal probieren?

Vielleicht gibt es ein Problem mit VoLTE.

Hat leider auch nicht geklappt. :/

Benutzerebene 7

Hallo @Iridis,

du hast ja shcon einiges ausprobiert. Hast du in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden?

Kann ich dir von hier aus noch behilflich sein?

Viele Grüße Bianca

 

Hallo @Iridis,

du hast ja shcon einiges ausprobiert. Hast du in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden?

Kann ich dir von hier aus noch behilflich sein?

Viele Grüße Bianca

 


Leider hab ich noch keine Lösung gefunden, aber da ich jetzt auch erst mal zwei Wochen weg bin muss ich das ganze vertagen. Aber falls du noch eine Idee hast immer gerne mir gehn sie langsam aus :sweat_smile: .

 

Viele Grüße,

Levke

Benutzerebene 7

Hallo @Iridis , 

magst du mal genau testen, wie oft es klingelt, bis die MB ran geht?
Und was genau kommt für ein Text?
Kann es sein, dass nur die Ansage kommt “der Teilnehmer ist nicht erreichbar?”.
Denn die Mailbox ist hier für den Vertrag tatsächlich komplette deaktiviert. 

Wie ist denn dein AB eingestellt, nach dem wievielten Mal klingeln soll er denn ran gehen?
Magst du mal testen, ob es klappt, wenn du ihn anders einstellst?
Also, dass er schon eher rangehen soll?

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort