Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mailbox explizit für mobile Festnetznummer möglich?


  1. Hallo :relaxed: , ich möchte gern, dass die Mailbox antwortet, wenn jmd meine mobile Festnetznummer anruft, da ich aufgrund eines Nebenjobs zu bestimmten Zeiten nicht gestört werden möchte.
  2. Die Mailbox soll eine Audio-Datei als Ansage haben, welche ich hochladen möchte (professioneller Sprecher).

Ist das möglich? Tarif = o2 Free M Boost Online

Herzlichen Dank und viele Grüße

  1. Lee

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Mailbox

icon

Lösung von stefanniehaus 12 April 2021, 22:06

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Die Festnetznummer ist nur eine virtuelle Nummer, die auf die Mobilfunknummer weitergeleitet wird.

Vielen Dank. Wie kann ich eine Audiodatei aufnehmen bzw. als Mailboxansage verwenden?

Und: Funktioniert die Festnetz-Erreichbarkeit nur im Vorwahlenbereich oder natl/internatl?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Über das Menü der Mailbox kannst du einen persönlichen Ansagetext aufnehmen. Eine Datei ist nicht einspielbar. (Da müsste man die Ansatz auf einem Gerät abspielen und das Handy/Headset davor halten)

Es handelt sich um eine normale Festnetznummer. Die ist von überall erreichbar, von wo aus man deutschen Festnetznummern anrufen kann.

Der eigene Aufenthaltsort ist da auch egal, da es in jedem Fall eine Umleitung auf die Mobilfunknummer gibt.

Hallo @O.Lee,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Du hast hier ja schon hilfreiche Antworten erhalten, konnte deine Frage damit beantwortet werden oder hast du noch offene Punkte zu diesem Thema? 

Viele Grüße

Vivian 

Vielen Dank, meine Frage wurde beantwortet. Ich wünsche ein schönes Wochenende

Hallo @O.Lee,

konntest du die mobile Festnetznummer nur für bestimmte Zeiten freischalten?

Ich möchte genau wie du machmal nicht gestört werden und der Mailbox feste Zeiten zuweisen. 

Ist das möglich?

Besten Dank vorab.

Es ist wie in den vorhergehenden Beiträgen steht - nicht möglich.

Hi @klr ,

 

wie @Sandroschubert bereits schrieb, ist eine solche Schaltung leider nicht möglich :frowning2:

Ich wünsche dir einen angenehmen Abend!

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort