Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mailbox einrichten: Kein Zugang zum System


Wenn ich die Kurzwahl 333 wähle um die Mailbox einzurichten kommt die Meldung: kein Zugang zum System. 

Was passt hier nicht?


20 Antworten

Hallo @TanJaRa,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Wie ist der aktuelle Stand?
Klappt es vielleicht über die Kurzwahl 331?

 

Gruß
Antje

Hallo @o2_Antje,

leider klappt beides nicht 

 

LG

Tanja

Hallo @TanJaRa,

in der Vergangenheit war die Mailbox bis dato aktiv und wurde von dir genutzt? Oder ist das der erste Einrichtungsversuch?

VG
Dennis

Hallo o2_

Hallo @TanJaRa,

in der Vergangenheit war die Mailbox bis dato aktiv und wurde von dir genutzt? Oder ist das der erste Einrichtungsversuch?

VG
Dennis

 

Hallo Dennis, 

Bis dato war sie noch nicht eingerichtet.

LG

Tanja 

hi, hast du malprobiert ob es vom Festnetz geht?

evtl. erstmal deaktivieren,  und dann neu probieren,

schau mal hier

https://www.o2online.de/service/mailbox-voicemail/

mfg

Hallo @TanJaRa,

 

besteht das Fehlerbild weiterhin?

Hast du vor kurzem deine Rufnummer zu uns portieren lassen?

 

Viele Grüße,

Katja :snowman:

Hallo @TanJaRa,

 

besteht das Fehlerbild weiterhin?

Hast du vor kurzem deine Rufnummer zu uns portieren lassen?

 

Viele Grüße,

Katja :snowman:

Hallo Katja,

Ich habe nur mobil bei O2 und meine Rufnummer portieren lassen. 

Liebe Grüße 

Tanja

Hallo @TanJaRa ,

 

ich habe dir zwecks Datenaustausch eine persönliche Nachricht geschrieben.

Hier geht es zu deinem Posteingang:

Posteingang

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo @TanJaRa ,

 

da wir noch keine Nachricht erhalten haben, schließen wir den PN_Kanal vorerst wieder.

Melde dich gerne wieder hier, sollte das Thema wieder aktuell werden.

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo,

 

Leider funktioniert es immer noch nicht. Weder mit 333 noch mit 331. Die Mailbox war noch nie von mir eingerichtet.

 

Leider konnte ich mich die letzte Zeit um das Thema nicht mehr kümmern.

 

Jetzt starte ich einen neuen Versuch.

 

Lieber o2_Kurt vielleicht könnten wir nochmal einen Versuch starten. 

 

Danke

 

LG und schöne Ostern

 

Tanja

Hallo @TanJaRa ,

 

können wir machen!

Hier geht es zu deinem Posteingang:

Posteingang

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo,

 

leider habe ich das gleiche Problem: iPhone 12 mit eSIM, Rufnummer wurde portiert. Die Mailbox ist mir tendenziell egal, allerdings kommt jedes Mal nach einem Funkloch (welches auch im Treppenhaus ist) die Nachricht, ich hätte eine neue Visual Voice Mail. Diese ist aber weder über die 333 noch 331 erreichbar (Kein Zugang zum System) - sehr nervig! Ich hatte vor paar Monaten Kontakt zur Hotline, da war man optimistisch. Leider tat sich bis dato nichts. Kann dies ggf. mal geprüft werden?

Hallo @taek11 ,

 

aktuell ist bei deiner Rufnummer weder die Visual Voice mail noch die normale Mailbox aktiv.

Ich habe trotzdem die Mailbox bei uns im System nochmal komplett deaktivert.

 

Bitte schalte das iphone einmal komplett aus und wieder an (bitte nicht auf Standby, sondern richtig aus und wieder an)

 

Bekommst du immer noch Nachrichten ?

 

Gruß, Solveig

Hallo @TanJaRa ,

 

sobald du uns per privater Nachricht die Daten genannt hast, schauen wir gerne nach, wie wir dir helfen können.

 

Gruß, Solveig

Hallo @taek11 ,

 

aktuell ist bei deiner Rufnummer weder die Visual Voice mail noch die normale Mailbox aktiv.

Ich habe trotzdem die Mailbox bei uns im System nochmal komplett deaktivert.

 

Bitte schalte das iphone einmal komplett aus und wieder an (bitte nicht auf Standby, sondern richtig aus und wieder an)

 

Bekommst du immer noch Nachrichten ?

 

Gruß, Solveig


Hallo,

leider kommt die Meldung nach wie vor, trotz Neustart. 
 

VG

Hallo @taek11 ,

 

jetzt muß ich nochmal ganz doof fragen: Es ist nicht die Erreichbarkeits-Info ?

 

Kannst du bitte einen anonymisierten Screen hier posten, wie die Meldung aussieht, die du bekommst ?

 

Gruß, Solveig

Hallo @taek11 ,

 

jetzt muß ich nochmal ganz doof fragen: Es ist nicht die Erreichbarkeits-Info ?

 

Kannst du bitte einen anonymisierten Screen hier posten, wie die Meldung aussieht, die du bekommst ?

 

Gruß, Solveig

 

Ich habe über die Google-Bildersuche ein Bild gefunden, wie das bei mir aussieht (natürlich auf deutsch)

 

https://community.digi.com.my/t5/image/serverpage/image-id/8146i7DB0B341C0C7B372?v=v2

Es kommt definitiv von der Voicemail, immer nach einem Funkloch. Klicke ich auf die Meldung, komme ich zur Mailbox (Kein Zugang zum System). Entsperre ich das iPhone, ist auch keine Meldung unter “Telefon” zu finden, wo sich der Button zur Voicemail befindet.

Recherchen ergaben, dass es mit iOS und o2 ähnliche Probleme gibt: 

 

Hallo @taek11,

 

ich habe in einem anderen Beitrag zu diesem Thema eine Lösung eines anderen Nutzers gefunden.

Schau mal unter vorbei

 

 

Dort hat @Denner eine Lösung gefunden.

Halte uns bitte hier auf dem Laufenenden ob es geklappt hat.

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @taek11,

 

ich habe in einem anderen Beitrag zu diesem Thema eine Lösung eines anderen Nutzers gefunden.

Schau mal unter vorbei

 

 

Dort hat @Denner eine Lösung gefunden.

Halte uns bitte hier auf dem Laufenenden ob es geklappt hat.

 

Viele Grüße Bianca


 

Danke für die Antwort. Ich würde es gerne ausprobieren, habe jedoch grundsätzlich „keinen Zugang zum System“. Sprich weder über die 333 noch über den iPhone voicemail Button komme ich auf die Mailbox. 
Über die App konnte ich allerdings die Mailbox einschalten und auch einen Code vergeben. 
Gebe ich den Code dann aber in den iPhone Voicemail Einstellungen ein, kommt hier die Meldung „kein Zugang“. 
 

Könnte die Visual Voicemail daher einmal manuell aktiviert werden?

Hallo @taek11,

 

vielen Dank fürs ausprobieren.:relaxed: Um dem Ganzen auf den Grund zu gehen,

habe ich eine Fehlermeldung für dich aufgenommen. Sobald es Feedback gibt

bekommst du eine Info direkt aus dem Fachbereich. :thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort