Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mailbox bricht nach 10 Sekunden ab


Seit einigen Wochen können Anrufer mir nur noch 10-20 Sekunden auf die Mailbox sprechen, dann bricht die Verbindung ab. Ich habe unter 333 die Einstellungen geprüft, es ist alles ok. Vorher hatte auch immer alles bestens funktioniert. Es betrifft ca. 80% der Anrufe, bei den anderen 20% funktioniert es und ich erhalte auch mal eine vollständige Nachricht von 2-3 Minuten. Das Abhören der Nachrichten funktioniert problemlos. Kennt sich jemand mit dem Problem aus?


17 Antworten

Hallo Manja27, dieses Problem beobachte ich auch seit einigen Wochen und habe noch keine Systematik herausfinden können. Bei mir sind es bei einem Abbruch immer 10 Sekunden, andere  Nachrichten sind in voller Länge.  

Hallo Bernd, danke für deine Rückmeldung! Genau so ist es bei mir auch. Einige wenige Anrufer können ihren vollständigen Text 1-2 Minuten aufsprechen, bei den meisten Anrufen bricht die Mailbox aber nach 10 Sekunden ab. Vielleicht findet sich hier noch jemand, der weiß was man tun kann?

Hi @Manja27 & @Bernd_CGN ,

 

bitte entschuldigt die sehr späte Antwort!

Tritt der Fehler derzeit immer noch auf? Habt ihr eure Mailbox auch mal angerufen und habt es direkt nachstellen können?

Wir könen jeweils eine Fehlermeldung erstellen und diesers Verhalten durch unsere Technik prüfen lassen. Dafür brauchen wir meist aktuelle Beispiele, dafür würden wir am besten zwecks Datenaustausch in die persönlichen Nachrichten wechseln.

Haben eure Anrufer euch vielleicht auch mitgeteilt, ob ganz normal gesprochen wurde während des Abbruches?

Viele Grüße,
Kurt

Hallo @o2_Kurt ,

danke für die Antwort! ich werde beim nächsten Mal meine abgebrochenen Mailbox - Nachrichten nicht löschen, vielleicht kann man es an den Beispielen besser nachvollziehen. Ich habe selbst meine Mailbox angerufen, aber da hat gerade alles funktioniert. Es wird immer ganz normal gesprochen und dann mitten im Satz abgebrochen. 

Ich habe heute den O2 Kundenservice angerufen und das Problem gemeldet. Heute Nachmittag kam eine SMS, dass eine Ursache für die Beeinträchtigung gefunden wurde und daran gearbeitet wird. Jetzt warte ich erstmal ab….

Viele Grüße

Manja

Benutzerebene 7

Hi @Manja27,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Halte uns gerne auf den Laufenden. Hoffe doch, dass der Fehler in der Zwischenzeit behoben werden konnte.

Grüße und einen guten Start ins Jahr 22,
Michael

Hallo .@o2_Micha,

ein frohes neues Jahr !

ich habe 3 SMS von O2 bekommen, die letzte war am 18.12.21. Darin hieß es, dass trotz intensiver Bemühungen die Beeinträchtigung noch nicht behoben werden konnte. Es wird davon ausgegangen, dass das Problem in 5 Tagen behoben sei. Seitdem keine Nachricht mehr….

Benutzerebene 7

Hi @Manja27,
vielen Dank dass du dich nochmals gemeldet hast. Gab es denn in der Zwischenzeit wieder Fälle, in denen die Zeit für die Mailboxaufnahme nicht mehr passte?

LG
Michael

Hallo .@o2_Micha,

danke für die Rückfrage! Tatsächlich waren in den letzten 14 Tagen diesbezüglich keine Probleme aufgetreten. Durch Urlaub und Co. gab es allerdings auch deutlich weniger Anrufe als sonst. Ich werde es weiter beobachten und falls wieder Probleme auftreten, dann melde ich mich nochmal. 

LG Manja

Benutzerebene 7

Hi @Manja27 so machen wir es. Melde dich sehr gerne, wenn wir dich unterstützen dürfen.
Wenn du magst, schau dir gerne in der Zwischenzeit auch unsere anderen Bereiche an, sehr gerne empfehle ich dir unser digitales Wohnzimmer :blush:

Lieben Gruß
Michael

Hallo @o2_Micha ,

ich habe auch seit einiger Zeit das Problem, dass die Mailbox nach exakt 10 Sekunden stoppt, also das Gespräch/die Aufzeichnung beendet. Wenn ich jmd. eine Nachricht auf Mailbox aufsprechen möchte...

Visual Voice Mail ist aktiviert. Ich habe iPhone 12 mini.

Hast du eine Idee? Vielen Dank.

Beste Grüße

Benutzerebene 7

Hi @GallaArt danke für deinen Post.
Verstehe ich das richtig, dass du Probleme hast, wenn du jemanden auf dessen Mailbox sprechen möchtest?
In diesem Falle sollte der jeweilige User:in seine Mailbox einmal prüfen. Du wirst da nichts machen können.

LG
Michael

Hallo @o2_Micha 

ja genau, richtig. Alle Kollegen schaffen das, nur bei mir klappt es nicht. Also seine Mailbox ist okay.
Komischerweise im Ausland klappt das.

Was können wir hier noch machen?

Beste Grüße

Benutzerebene 7

@GallaArt  wenn es sich nicht um deine Mailbox handelt, können wir wahrscheinlich gar nichts machen.
Es sei den, er ist auch o2 Kunde und würde sich bei uns melden. 😉

LG
Michael

bei mir brechen die Nachrichten auf meiner Mailbox seit einiger Zeit auch immer nach wenigen Sekunden ab. Ein Muster kann ich leider nicht erkennen. Manchmal ist die Nachricht auch eine Minute lang, aber meistens bricht es schon nach wenigen Sekunden mitten im Satz ab. Ich hab es getestet, da hat es funktioniert, ich konnte den Fehler also leider nicht nachstellen. Die Einstellungen scheinen alle in Ordnung zu sein. Mittlerweile betrifft es fast 90 Prozent der Anrufe:( Vielen Dank für die Hilfe.

Freundliche Grüße

Benutzerebene 7

Hallo @mattmen
Willkommen in unserer o2 Community.

Besteht das Problem weiterhin bei dir?

Welches Gerät nutzt du? Hast du mal versucht die Mailbox zu deaktivieren und neu zu aktivieren? 

Liebe Grüße, 

Anna

Hallo @o2_Anna 

vielen Dank für den Tipp! Nach dem Deaktivieren und erneutem Aktivieren der Mailbox scheint es wieder zu funktionieren. Genau kann ich das erst sagen, wenn mehr Anrufe auf die Mailbox kommen. Falls es dann nochmal vorkommt, melde ich mich einfach nochmal.

Liebe Grüße

Matthias

 

Benutzerebene 7

Super, @mattmen. Danke für deine Rückmeldung. 

Halte uns gerne auf dem Laufenden und sollte noch etwas sein, sind wir hier für dich da.😊

Hab noch einen tollen Tag und weiterhin viel Spaß in unserer o2 Community. 

Um keine Angebote und Gewinnspiele mehr zu verpassen schaue unbedingt mal in unserem o2 News-Bereich vorbei. 😎

Liebe Grüße, 

Anna

Deine Antwort