Frage

mail mailausgangserver


hallo,

ich benutze outlook2013 - bisher problemlos. seid ca. 2.5 kann ich keine Mail senden, Empfang geht aber.

Test:  Testnachricht senden: Von Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.

Postasugangsserver:  mail.o2mail.de

meine Mailaddresse:  xxxx@alice-dsl.net

hat sich etwas geändert ?

Webmail ( https://mail.alice-dsl.de  ) geht -Senden ok und Empfang geht


5 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo joac089,

wirf mal einen Blich hier hinein. Der Beitrag ist zwar auf englisch, aber weiter unten stehen die verschiedenen Adressen für Ein- und Ausgangsserver.

Viele Grüße,

Andrea

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit das gleiche Problem. Vor gut 12 Monaten war das schon einmal, dass ich plötzlich über Outlook keine E-Mails mehr versenden konnte. Hatte und habe keine einzige Einstellung geändert und von einem auf den anderen Tag kommt die Meldung, dass der Postausgangsserver nicht gefunden werden kann.

Hatte vor gut 4 Wochen bereits versucht, das Problem zu lösen - bisher ohne Erfolg.

Habe sämtliche Einstellungsvorschläge und Hinweise befolgt - alles ausprobiert. Ich bin am Ende mit meinem Latein. Die unzähligen Stunden, die ich bereits erfolglos hier vor dem PC gesessen habe - vertane Zeit.

Ich hätte gern eine Auskunft, wie ich die Einstellungen vornehmen muss, wo ich was einstellen soll... In den Kontoeinstellungen meines Outlooks habe ich meine E-Mail-Adresse (xxx@hansenet.de) eingegeben, IMAP Posteingangsserver mit SSL 993 und SMTP Postausgang mit SSL 465 eingestellt.

Als Namen für die Posteingangs- und ausgangsserver "mail.o2mail.de" eingetragen.

Alle anderen Varianten, wie ich sie bei Hilfeseiten, auf der o2-Seite etc. finden konnte, habe ich gleichfalls ausprobiert.

Auch die Variante mit einer geänderten E-Mail-Adresse, da meine ursprüngliche E-Mail-Adresse in der o2Webmail anders lautet, habe ich auch ausprobiert. Nichts funktioniert. Posteingang läuft - Postausgang nicht.... Ich wäre wirklich dankbar für einen vernünftigen, zielführenden Hinweis, wo es hakt und wie es überhaupt sein kann, dass von heute auf morgen ein running system nicht mehr läuft....

Danke

Hallo? Bekommt man hier auch Antworten und Lösungsvorschläge oder dienst dieses Forum lediglich dazu, dass der Anwender seinen Frust ablädt?

Ich bin wirklich am Ende. Seit Wochen kann ich nicht mehr senden aus Outlook und ich verstehe das nicht.

Ich hätte wirklich gern eine funktionierende Lösung genannt bekommen.

Danke.

In der Regel helfen wir, wo wir können. Es kommt leider auch vor, dass man eine Anfrage übersieht. Höfliches Nachfragen hilft dann oft.

Benutzerebene 7
Hallo FraukevonBenzon,

bitte Entschuldige die lange Wartezeit ☺️. Wir bemühen uns alle Boards so schnell wie möglich zu bearbeiten!

Zu deiner Frage: Versuch einmal für den Posteingangsserver IMAP den Port 143 und für den Ausgangsserver SMTP den Port 25.

Viele Grüße,

Flo

Jetzt neu, die o2 DSL Hilfe App! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Deine Antwort