Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Leider funktioniert kein SMS-Empfang und wenn ich telefoniere, wird nicht meine mitgenommene Nr sondern die Original-O2-Nr angezeigt.


Ich habe beim Anbieterwechsel zu O2 meine alte TlfNr mitgenommen. Das ging zwar holperig, schien aber geklappt zu haben, nach Auskunft von O2. Die dazugehörigen SMSse kamen an. Leider erhalte ich aber keine SMSse, die an die transferierte Nummer gesendet werden! Das ist besonders ärgerlich, weil verschiedene Banken und Mailanbieter SMSe als 2. ID verwenden.

icon

Lösung von tearsbeforecrying 8 April 2022, 12:32

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hast du einen Boost Vertrag?

Wie viele SIM Karten hast du bekommen oder hast dir in Mein o2 zusätzlich bestellt?

Alle SIM aktiv?

 

Hintergrund: Nur eine Multikarte kann SMS empfangen. Welche es ist, kannst du selber in Mein o2 einstellen.

Hallo @wtrozwo,

hat es mit dem Hinweis von tearsbeforcrying geklappt bzw. hast du danach einmal schauen können, wie viele SIM-Karten aktuell für deinen Tarif aktiv sind und auf welche die SMS landen? Sollte es damit weiterhin Schwierigkeiten geben, schreib uns hier gerne wieder.

VG
Dennis

“Hast du einen Boost Vertrag?”

Davon habe ich noch nie gehört.

Wie viele SIM Karten hast du bekommen oder hast dir in Mein o2 zusätzlich bestellt?

1 Simkarte.

Bei der Bestellung im Laden (Hannover) habe ich Rufnr-Mitnahme angekreuzt. Bei der Lieferung wurde klar,

dass das untergegangen war; ich musste das also nochmal “bestellen”. Und dann zeigte sich, dass die Umsetzung

unvollständig war, weil zB bei SMSsen meine neue Nr anzeigten und nicht die alte, mitgenommene. Dito in WhatsApp. Das ist gerade nicht, was ich wollte und erwartet hatte. 

Hallo @wtrozwo ,

wenn auch verspätet - willkommen in unserer Community. 💙

Seit deinem Post sind einige Wochen vergangen. Habe ich richtig verstanden, dass es jetzt mit dem Empfang der SMSen klappt und du als Absender die richtige Rufnummer hast? 

Welches Telefon nutzt du aktuell? 😊

Viele Grüße

Jennifer

Deine Antwort