Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Klingeldauer reduzieren ohne Anrufbeantworter zu aktivieren


wie ist es möglich Klingeldauer zu reduzieren, ohne Mailbox zu aktivieren? wenn ich Klingeldauer reduziere oder verlängere, wird leider Mailbox automatisch aktiviert. Ich brauche kein Mailbox aber Klingeldauer soll noch reduziert werden. Danke

icon

Lösung von Thomas3 29 March 2021, 15:21

Zur Antwort springen

14 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Hallo @stefdim 

Du möchtest, dass Anrufe auf deinem Handy nur x mal mit Ton angezeigt werden?

Gruß andante

ich möchte, das meine Handy 4 klingelt und das  den Anrufbeantworter nicht angeht. Momentan wenn ich den AB ausschalte klingelt das Handy 7 bis 8 mal, wenn ich aber x 4 klingeln einstelle geht automatisch den AB an

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Wenn dein Handy das nicht anbietet, wird das leider nicht funktionieren. Vielleicht hat jemand eine Lösung per App.

Welches Gerät genau nutzt du?

…. iPhone X

es geht nicht um das Handy, sondern um die Netzeinstellungen!

also folgendes habe ich ausprobiert:

1. ##002# dann geht AB aus, ABER mein Handy klingelt dann x 10 mal

2. **61*333**15# dann klingelt doch mein Handy wie gewünscht nur x 4, ABER AB geht automatisch an.

 

 

Hallo,

 

wie geschrieben ist das nicht möglich.

 

Gruß 

Hallo @stefdim ,

keine Ahnung, ob es funktioniert, aber man kanns ja mal versuchen. Mit Umleitung auf die eigene Rufnummer. Da sollte dann besetzt sein.
Dazu die Mailbox aufrufen > im Sprachmenü Punkt 9 (Konfiguration)
> Punkt 6 (Service)
> Taste 1 Mailbox deaktivieren

Zur Sicherheit nochmal ##002#
 

**61*0176Nummer**15# oder
**61*+49176Nummer**15#

oder auch
**004*0176Nummer**15# oder
**004*+49176Nummer**15#
 

Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

@Thomas3  dann klingelt es aber gar nicht. Ist dann nur eben nur besetzt.

@andante  ....nach 15sek.....oder hast du schon getestet?

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

@Thomas3 ich hatte vor Jahren versehentlich mal meine Nummer auf die eigene geleitet, da war besetzt. 

Die Codes funktionieren bei mir leider nicht. Hab Multicards.

Benutzerebene 7

Hallo @stefdim ,

 

herzlich willkommen hier bei uns in der Community. :hatching_chick:

Hast du den Tip von @Thomas3 bereits einmal ausprobiert?

Vielen Dank dafür und auch an @Sandroschubert und @andante 

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Beim iPhone drücke ich kurz auf die Lauter oder die Leiser Taste bei einem eingehenden Anruf, dann ist der eingehende Anruf ab da lautlos.

 

Vielleicht hilft das? 

Benutzerebene 7

Danke für den Tip @Denner .

Hallo @stefdim ,

keine Ahnung, ob es funktioniert, aber man kanns ja mal versuchen. Mit Umleitung auf die eigene Rufnummer. Da sollte dann besetzt sein.
Dazu die Mailbox aufrufen > im Sprachmenü Punkt 9 (Konfiguration)
> Punkt 6 (Service)
> Taste 1 Mailbox deaktivieren

Zur Sicherheit nochmal ##002#
 

**61*0176Nummer**15# oder
**61*+49176Nummer**15#

oder auch
**004*0176Nummer**15# oder
**004*+49176Nummer**15#
 

Gruß

 

Danke Thomas3, ich habe es tatsächlich ausprobiert und es funktionieret, das einzig Negative ist, dass der Anrufer hört nachdem das Klingeln beendet ist ‘’ diese Rufnummer ist nicht vergeben , bitte rufen sie die Auskunft an ‘’, ein bisschen verwirrend, nicht wahr? Gibt es keine Option, dies nicht zu hören?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Danke für den Tip @Denner .

Gerne doch, gibt nix schlimmeres als ein klingelndes telefon, wenn man nicht rangehen will oder kann. 
 

und der andere wird nicht weggedrückt, was ja auch zu Diskussion führen kann, gerade im kundenbeteich. 

Deine Antwort