Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

"keinen Zugang zum System" / eSIM iOS


Hallo o2 Team,

 

ich bitte um Hilfe.

Ich habe keinen Zugang zu meiner  Mailbox  (Ansage:  “kein Zugang zum System”). Dadurch bekomme ich auf meinem iphone 13 auch ständig die lästigen Visual Voicemail Meldungen (Neue Nachricht).

Ich hatte es schon über die Hotline versucht; leider erfolglos...

 

Ich bitte um vollständigen Reset und Aktivierung meiner Mailbox.  Bitte auch das visual voicemail aktivieren…  

 

Danke!

icon

Lösung von o2_Micha 2 June 2022, 14:29

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo und herzlich willkommen in der Community @mt2022.

Soweit ich sehe wurde gestern bereits ein Ticket für dich hierzu erstellt. Funktioniert der Zugriff zu deiner Mailbox nun wieder?

LG Steffen

Hallo Steffen,

 

danke für deine Rückmeldung.

 

Leider nein… die mailbox ist immer noch gesperrt (mit der Ansage “kein Zugang zum System”).

Versuche das Problem über die hotline zu lösen (mal wird nur eine Rufumleitung aktiviert; mal das visual voicemail) laufen leider ins Leere.

Und leider hat offenbar meine Frau auf ihre Rufnummer die sms bzgl des Tickets erhalten;  d.h. es kann sein, dass bei der falschen Rufnummer geschaut wird (ich hab meine Frau als Partnerkarte im Vertrag).

 

Bitte bei der Rufnummer mit der Endung -378 die mailbox aktivieren!  Alle Einstellungen, alte Daten etc können gelöscht werden. 

 

Vielen Dank!

Benutzerebene 7

Hi @mt2022 vielen Dank für deine Rückmeldung. Habe die Mailbox noch einmal geprüft und eine Schraube zum drehen gefunden. 
Probiere es bitte noch einmal 💙

LG
Michael

Hallo,

ja, danke; die Mailbox funktioniert jetzt endlich! Danke…

Eine andere Frage:  bei beiden (also meiner Frau und mir) funktioniert mit den neuen iphones (13 + 13 pro) das WLAN calling nicht…! Ich habe alles probiert was ich als potentielle Lösungen hier im Forum gefunden hatte (multicard sms auf 2 und zurück 1; den Schalter ein und aus, mehrfach neu starten.. etc.)

 

Es hat vor der Anschaffung der iphone wunderbar funktioniert (beide hatten wir Sony Xperia Android Telefone).  Woran kann das liegen?  Evtl. an der eSIM (das ist u.a. neu jetzt für iphone)

 

Danke

Hallo zusammen,

 

Nachtrag:  ich habe das Problem mit dem WLAN Calling selbst gelöst…  nach langer Recherche habe ich herausgefunden, dass das Problem an meinen Internet Router Einstellungen lag…

Kurzum: der IP SEC passthrough muss aktiviert sein (findet man je nach Router Modell unter WAN oder Firewall). Das WLAN Calling Protokoll benötigt diesen Passthrough durch die NAT/Firewall des Routers; ansonsten gibt es keine Verbindung.

 

Jetzt funktioniert ALLES.

 

TOPIC CLOSED

 

TOPIC CLOSED

Dann klick doch auf richtige Antwort…

Benutzerebene 7

Hi @mt2022 klasse, dass deine Anliegen gelöst werden konnten.
Magst du bitte noch deinen Beitrag als gelöst markieren 💙

Wenn du magst, besuche gerne im Anschluss das digitale Wohnzimmer und fühl dich frei dich auszuleben. 😋

LG
Michael

Hi @mt2022 vielen Dank für deine Rückmeldung. Habe die Mailbox noch einmal geprüft und eine Schraube zum drehen gefunden. 
Probiere es bitte noch einmal 💙

LG
Michael

Hallo 🤗 Kann ich das bitte auch einmal bestellen ☝🏽🙃 

liebe Grüße 

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Amy3333. 💙

Laut System wurde am 30.01. bereits die Mailbox für dich entsperrt.

Läuft denn nun alles und hast du wieder Zugriff auf die Mailbox?
Über eine kurze Rückmeldung würden wir uns hier sehr freuen.

Vielen lieben Dank 😊

LG Steffen

Deine Antwort