Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

keine sms- Benachrichtigungen von der mailbox

  • 24 September 2021
  • 5 Antworten
  • 71 Aufrufe

Hallo,

seit zwei Wochen erhalte ich keine sms mehr, wenn ein Anruf auf die mailbox gegangen ist.

icon

Lösung von o2_Solveig 11 October 2021, 16:56

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo,

seit zwei Wochen erhalte ich keine sms mehr, wenn ein Anruf auf die mailbox gegangen ist.

Du kannst aber andere SMS empfangen?

Ja.

Huhu!

Kann mir jemand sagen, wie ich bei o2 echte Menschen per Telefon erreichen kann?

Mein Problem hat sich nicht von alleine gelöst:

seit mehreren Wochen erhalte ich keine sms über Anrufe von der Mailbox.

andere sms erhalte ich sehr wohl.

Ich bin dringend darauf angewiesen, daß das wieder funktioniert!

Benutzerebene 7

Hallo @feelbetter ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Kann es sein, dass du die Mailbox-Rufnummer auf deine Blacklist gesetzt hast ?

Ich weiß nicht, welches Handy du nutzt. Aber hier mal für Samsung beispielhaft der Weg wie du es prüfen kannst :

  • öffne vom Startbildschirm aus die “Nachrichten” App
  • tippe rechts oben in der Nachrichtenübersicht auf “Mehr” und dann auf “Einstellungen”
  • Hier wählst du dann “Nachrichten blockieren” und dann “Sperrliste” aus
  • du kannst nun folgende Optionen wählen :  manuelle Eingabe der Nummer/ auswählen der SMS Nachricht aus dem Posteingang/ Auswählen eines gespeicherten Kontakts
  • wähle nun das “Plus-Symbol” , um die Rufnummer auf die Sperrlsite für SMS Nachrichten zu setzetn (oder das “Minus” Symbol zum entfernen)
  • die Mailboxrufnummer wird wahrscheinlich so aussehen : +491793000333 oder deine Rfunummer mit einer 13 zwischen der Vorwahl und der restlichen Rufnummer 

Klappt es wieder  ?

Gruß, Solveig

 

Hej Solveig,

wunderbar, das wars!

Danke!

Deine Antwort