Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine SMS-Benachrichtigung mehr bei besetzt


Ich erhalte keine Benachrichtigung mehr, wenn ich telefoniere, dass mich jemand versucht zu erreichen.

Viele Grüße

Verena Vosberg

 

icon

Lösung von o2_Vivian 10 March 2021, 11:30

Zur Antwort springen

12 Antworten

Hallo @verenav,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Bitte entschuldige. Die Anruf-Info per SMS bei besetzt funktioniert derzeit leider nicht, die Techniker arbeiten bereits an einer Lösung. 

Wenn das Handy nicht erreichbar (z. B. Handy ausgeschaltet) ist, wird die Anruf-Info per SMS zugestellt. 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo beisammen,

Ich habe das gleiche Problem. Ich erhalte keine SMS-Benachrichtigung mehr wenn ich telefoniere und mich jemand zur selben Zeit erreichen möchte.

Der SMS-Empfang ist auf dieser Multicard aktiviert, eine Weiterleitung bei "nicht erreichbar" ist ebenfalls aktiviert und funktioniert. 

Gibt es immer noch technische Probleme?

Viele Grüße

Alex

Benutzerebene 7

Hallo @AlexXS ,

 

die Benachrichtigung war deaktiviert. Ich habe diese nun reaktiviert, teste es gerne aus und sag hier ggf. nochmal Bescheid :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo Zusammen, 

ich habe das gleiche Problem. Seitdem ich die Multicard-Funktion nutze bekomme ich keine SmS mehr, wenn mich jemand versucht zu erreichen, ich aber bereits am telefonieren bin. 
 

Wie kann ich das wieder einstellen?

 

Liebe Grüße 

Vanessa

Hallo @Vaniii ,

auch bei dir war es tatsächlich deaktiviert. 
Nun ist es aktiviert worden und du solltest dazu auch bereits eine SMS zur Bestätigung 
erhalten haben. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @Vaniii ,

auch bei dir war es tatsächlich deaktiviert. 
Nun ist es aktiviert worden und du solltest dazu auch bereits eine SMS zur Bestätigung 
erhalten haben. 

Liebe Grüße Maria

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Können Sie es bitte für mich wieder aktivieren? 
Vielen Dank. Stefan 

Hallo @Stefan_94 ,

ich habe die Option nun für dich aktiviert. 
Bitte starte ggf. deine Hardware einmal komplett neu. 

Eine SMS zur Bestätigung erfolgt in Kürze. 

Liebe Grüße Maria

Hallo Zusammen, 

Seitdem ich die Multicard-Funktion nutze bekomme ich keine SmS mehr, wenn mich jemand versucht zu erreichen, ich aber bereits am telefonieren bin. 
 

Wie kann ich das wieder einstellen?

 

Liebe Grüße und herzlichen Dank 

Silke

Hallo,

gebe bitte **62*01793000400# und die grüne Hörertaste in das Tastenfeld deines Telefon ein.

LG

Willkommen @DieSille in unserer gemütlichen Community. 😊

Klappt schon wieder alles wie gewünscht?

Falls nein, hab ich noch ein/zwei Verständnisfragen:

  • wenn du telefonierst sollen weitere Anrufende anklopfen oder das Besetztzeichen hören?
  • die fehlt die Anruf Info per SMS, oder die SMS von deiner Mailbox?
  • andere SMS erreichen dich, so dass wir auschließen können, dass sie auf der falschen Multicard landen?

Viele Grüße,

Katja 🌻

Hallo Katja! 
vielen Dank der Nachfrage!

ich weiß es ehrlich gesagt noch gar nicht, ob es klappt. Ich habe es jedenfalls so eingerichtet wie Vilureef geschrieben hatte.

wenn ich telefoniere, sollen andere Anrufe ein besetzt Zeichen hören und ich hätte gern eine sms, dass xy angerufen hat.

andere sms erreichen mich!

herzlichen Dank und viele Grüße 

Benutzerebene 7

Hi @DieSille ,

 

danke für deine Erklärung! Ich habe die Einstellungen nun deiner Beschreibung nach gesetzt. Probiere es gerne bei Gelegenheit aus und sage uns hier Bescheid ob nun wie gewünscht funktioniert 😊

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort