Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Benachrichtigungs-SMS über Mailbox Anrufe

  • 16 October 2011
  • 9 Antworten
  • 1565 Aufrufe

Hallo,

 

meine Freundin und ich haben jeweils ein Windows Phone 7 (HD7 und Mozart) und erhalten meistens *keine* Benachrichtigungs-SMS, wenn ein Anruf auf die Mailbox eingegangen ist.

Wenn mal eine SMS ankommt und man die Mailbox anruft, kann es sein, dass dort bereits mehrere Anrufe aus den letzten Tagen eingegangen sind.

Ist dies ein Windows Phone 7 Problem oder ein O2 Problem?

Früher hatten wir diese Probleme nicht.

Gruss

Dirk

icon

Lösung von o2_Antje 4 January 2015, 10:31

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

Seltsam, ich scheine der einzige mit diesem Problem zu sein.

Dirk

Wenn ihr früher das Problem früher nicht hattet, kann man schon von einem Problem des Mobiles ausgehen.

 

Folgendes kann man jetzt tun: Simkarte ein paar Tage in ein anderes Handy stecken, kommen die SMS an liegt es nicht an o2. Kommen auch keine SMS an, o2 anrufen und die Mailbox zurücksetzen lassen.

Benutzerebene 5
Bei mir kommen die auch nicht mehr an und mein Visual Voicemail springt auch nicht mehr an, wenn neue Nachrichten drin sind. Ich habe heute durch Zufall erfahren, dass mir einer was draufgesprochen hat.

Wie bekomme ich wieder die Benachrichtigung, dass wenn neue Nachrichten drin sind, ich davon in Kenntnis gesetzt werde. Und wie bekomme ich mein Visual Voicemail wieder ans Laufen?

Mit freundlichen Grüßen
Borussia565
Hallo Borussia565,

 

ich habe die Einstellungen jetzt noch einmal aktualisiert.

Funktioniert es nun wieder?

 

Gruß

Antje

Benutzerebene 5
Jetzt müsste es wieder laufen.

Mit freundlichen Grüßen
Borussia565
Seit zwei Monaten bekomme ich keine SMS-Nachrichten mehr, wenn Nachrichten auf meine Mailbox gesprohen werden. Bisher ging's immer, obwohl ich mein Windows Phone HTC 7 Mozart schon seit vier Jahren benutze. Inzwischen habe ich schon einige wichtige Nachrichten verpasst.

 

Nach zwei Anrufen in der Servicehotline und zwei Chat-Versuchen, nach denen man sich jeweils um das Problem kümmern wollte, habe ich jeweils keine Reaktion mehr bekommen, das Problem ist weiterhin ungelöst. Ich trage mich mit dem Gedanken der Kündigung, weil ich nicht einsehe, bei eingeschränktem Service weiterhin die gleichen Gebühren zu bezaheln.

 

Letzter Versuch: Wie lässt sich das Problem lösen (Voicemail-Benachrichtigung ist deaktiviert, da ohnehin nicht für Windows Phone verfügbar...)

 

Benutzerebene 7
Hi Journalist,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Die Technik hat die Einschränkung über das hinterlegte Ticket geprüft, konnte jedoch keinen Fehler feststellen. Bei der Beispielrufnummer mit der 308 am Ende, wurde der innerhalb der letzten 8 Tage (Zum Zeitpunkt als das Ticket erstellte wurde, keine Nachricht hinterlassen) Beachte bitte, dass die Kollegen aktuelle Angeben benötigen, um einen möglichen Fehler nachvollziehen zu können. Hast du für mich daher ein aktuelles Beispiele, schicke mir diese Nummer doch per PM zu, dann leite ich dies erneut an die Technik weiter.

 

Eine andere Möglichkeit wäre auch noch zu prüfen, ob du auch mit Nutzung eines anderen Smartphones keine SMS Benachrichtigungen bekommst. So könnte man direkt mehr Ursachen eingrenzen.

 

Gruß,

Marc

Und was ist jetzt? Schon wieder Wochen verstrichen, wieder keine Antwort mehr, wieder keine Problemlösung. So schwierig kann's doch nicht sein, einen Service, der bisher möglich war, wieder einzurichten oder die Fehlerquelle zu finden! Und für den Ärger in der verstrichenen Zeit eine Tarifreduktion anzubieten! Ich hatte Ihnen, Marc, ein weiteres Beispiel (Anruf mit Nummer, Zeit, Standort) geschickt zur weiteren Überprüfung.

 

Ich habe einen Anbieterwechsel fest vor,

beste Grüße.

Benutzerebene 7
Hi Journalist,

 

das Ticket wurde am 14.01 geschlossen mit dem Hinweis, dass alle SMS korrekt ausgeliefert wurden. Im System ist also ersichtlich, dass du diese bekommst.

 

Die Kollegen gehen daher nun von einem möglichen Fehler am Gerät aus und bitten darum, dass du eine alternativ testest.

 

Gruß,

Marc