Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Keine Ansage bei Mailbox


Leider ist es mir unmöglich eine Mailbox Ansage zu aktivieren. Bei nicht angenommenen Anrufen hört der Anrufer nur Stille. Eine Nachricht wird aber trotzdem aufgenommen. Ich habe alles probiert und schon mehrmals die Hotline angerufen, ohne Erfolg. Gerät ist ein iPhone 11. Das Problem lässt sich auch nicht mit An/Ausschalten der Visual Voicemail beheben. 


13 Antworten

Benutzerebene 7

Hast du mal Probleme mit deinem Mikrofon festgestellt, bei Anrufen oder Sprachnachrichten? Du merkst schon worauf meine Frage abzielt. :relaxed:  Manchmal sind die Lösungen seltsam simpel. War nur eine erste Idee ...

Wenn ich per Sprachmenu eine Ansage aufnehme, höre ich sie natürlich. Zum speichern drücke ich dann die 2, dem Anrufer wird sie aber nicht abgespielt. Auch die Möglichkeit über VisualVoicemail eine Ansage aufzunehmen, funktioniert nicht. 

Ich habe genau das gleiche Problem. Bei der Kundenhotline konnte mir niemand helfen. In einem

anderen Beitrag hat ein Kunde geschrieben, dass das Zurücksetzen der Mailbox durch den Kundendienst bei ihm geholfen hat. Bei mir konnte das der o2 Kundendienst bei der Hotline aber leider nicht durchführen.

Im Moment bleibt nur die Möglichkeit, die Rufumleitungen zur Mailbox zu deaktivieren, was natürlich nicht Sinn der Sache sein kann.

Kann jemand helfen?

Vielen Dank!

 

Vielleicht liest hier ein Techniker mit. Nach vielem rumprobieren und Telefonaten mit der Hotline, habe ich das Problem eingegrenzt. Es tritt nur dann auf, wenn ich von einem Handy angerufen werde, das mit VoWifi bzw. Wlan Call (ausprobiert mit Anrufer im Vodafone Netz) eingebucht ist. Dann scheint die Mailbox nicht getriggert zu werden, es kommt keine Ansage oder Ton. Ist das anrufende Handy im Mobilnetz eingebucht, funktioniert es. 

@Gundula 

Kann ich bestätigen. Das Problem scheint tatsächlich nur aufzutreten, wenn der Anrufer per WLAN CALL telefoniert. 
 

@o2_Dennis könntest das Bitte an die entsprechenden Fachleute weitergeben. Vielen Dank!

Benutzerebene 7

Hallo Gundula,

ich gebe das Anliegen gerne genau so an unsere Techniker weiter. Du wirst gleich eine PN von unseren o2support-Account zwecks persönlichen Datenaustausch erhalten.

LG Steffen

Hallo Steffen! Wäre klasse wenn ich nochmal eine Nachricht bekomme. Hatte länger nicht mehr reingeschaut, sorry. 

Benutzerebene 7

Hallo @Gundula, wir hatten noch auf deine Rückmeldung in den privaten Nachrichten gewartet. :blush:

Ich schreibe dir dort noch einmal.

 

LG Steffen

@o2_Steffen das von @Gundula beschriebene Problem bei WLan-Calls besteht nach wie vor. 

Gibt es hierzu Neuigkeiten?

Hallo,

das Problem besteht auch bei mir. Teilweise sind die Reaktionen von Kunden auf der Mailbox ziemlich lustig. Jedoch ist es dennoch ziemlich ärgerlich und auch etwas peinlich meinen Kunden gegenüber. Hoffe, es gibt hierfür bald eine Lösung. Angeblich besteht seit letzter Woche ein Ticket, bis dato aber keine Reaktion.

Dazu kommt noch, dass die persönliche Ansage zwar vorhanden ist und ich diese auch abspielen kann, beim Kunden aber, der nicht über WLAN Call anruft, die Standartansage von o2 kommt.

Benutzerebene 7

Hallo zusammen, ich hatte auch soeben noch einmal unter dem Ticket nachgeschaut.

Es scheint hier noch keine Lösung gefunden wurden zu sein, obwohl die Herausforerung korrekt beschrieben wurde.

Gibt es hier in der Community noch weitere User mit dieser Herausforderung?

LG Steffen

Hallo, ja, auch ich habe das gleiche Problem, wenn der Anrufer über WLAN Call mich erreichen möchte. Anscheinend besteht das Problem sogar bei allen drei Nummern, die meine Familie und ich nutzen.   

Benutzerebene 7

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community @Tiglat, danke dass du dich hier auch zu dem Thema meldest.

Hat jemand von euch mittlerweile eine Besserung zu den Herausforderungen feststellen können?

Oder haben wir noch weitere User in der Community, welche von dieser Herausforderung betroffen sind? Meldet euch gerne.

LG Steffen

Deine Antwort