Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kein Versand von SMS mehr möglich


Hallo zusammen,

nach aktivierung meiner zweiten SIM Karte als eSIM kann ich keine SMS mehr versenden.
Weder vom Handy noch von der Galaxy Watch.
Der empfang ist auf beiden Geräten je nach einstellung möglich.
icon

Lösung von o2_Ubbine 1 February 2019, 13:25

Zur Antwort springen

15 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo LEJ09,

vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe ein Ticket zur Behebung des Problems angelegt. Ich hoffe, dass sich bald eine Lösung findet und du wieder SMS versenden kannst.

Lass mich wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße,
Ubbine
nach aktivierung meiner zweiten SIM Karte als eSIM kann ich keine SMS mehr versenden.
Weder vom Handy noch von der Galaxy Watch.


Hallo LEJ09,
Konntest Du das Problem mittlerweile lösen? Ich würde vor allem gern von der Watch SMS versenden aber das geht bei mir leider nicht
Es wäre wirklich toll, wenn Du einen Tipp für mich hättest.
Benutzerebene 1

Hallo,

 

ich kann keine SMS verschicken.

Edit o2_Bianca: Verschoben aus dem Archiv zu Mailbox, SMS & MMS

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

DAs ist schlecht.

 

Benutzerebene 1

Hallo LEJ09,

vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe ein Ticket zur Behebung des Problems angelegt. Ich hoffe, dass sich bald eine Lösung findet und du wieder SMS versenden kannst.

Lass mich wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße,
Ubbine

Hallo, ich kann auch keine SMS verschicken 

Benutzerebene 7

Hi @Nano72222 vielen Dank für deine ersten Posts in unserer Community. 💙
Ist es in der Zwischenzeit wieder möglich SMS zu versenden, oder kann ich dich hierbei noch unterstützen?
Kannst du Kurznachrichten empfangen oder geht beides nicht? Klappte es bereits einmal oder noch nie?
Bringe uns sehr gerne auf den neuesten Stand, damit wir sehen können ob und welche Hilfestellung noch benötigt wird.

LG

Michael

Benutzerebene 1

Hi @Nano72222 vielen Dank für deine ersten Posts in unserer Community. 💙
Ist es in der Zwischenzeit wieder möglich SMS zu versenden, oder kann ich dich hierbei noch unterstützen?
Kannst du Kurznachrichten empfangen oder geht beides nicht? Klappte es bereits einmal oder noch nie?
Bringe uns sehr gerne auf den neuesten Stand, damit wir sehen können ob und welche Hilfestellung noch benötigt wird.

LG

Michael

Hallo Michael,

ich kann SMS versenden, allerdings bekomme ich immer die Meldung, dass die SMS nicht versendet werden konnte. Sie ist aber beim Empfänger angekommen.

LG

Benutzerebene 7

@Nano72222 vielen Dank für deine Rückmeldung.
Was für ein Handy nutzt du? Hast du die aktuelle Software installiert?
Nutzt du eine Multikarte oder eine single Karte. Plastische oder eSim?
Sorry für die vielen Fragen, aber die Variablen sind zahlreich 😉

LG
Michael

Benutzerebene 1

Hi,

 

IPhone 13 mini, iOS 16.0.2, Single Plastikkarte

Benutzerebene 7

Hi @Nano72222 danke für die Rückmeldung.
Das iPhone hat seit den letzten updates von iOs so seine Herausforderungen bezüglich des SMS Versands.
Lege doch bitte einmal deine plastische Sim in ein anderes Handy und schau ob dort die gleichen Fehler auftauchen.

LG
Micha

 

Benutzerebene 7

@Nano72222 schade dass du dich nicht mehr gemeldet hast.
Ich gehe davon aus, dass du den SMS Service bereits wieder nutzen kannst.
Es wäre cool, wenn du für unsere user:innen beschreiben könntest, wie die Lösung aussah. 

LG
Michael

Benutzerebene 1

Moin, ich habe das noch nicht ausprobieren können, da ich kein anderes Handy habe

@Nano72222 Lieben Dank für die Rückmeldung, sehr kurioses Fehlerbild.
Nutzt du mittlerweile die iOS Version 16.0.3 und konnte das Problem damit vielleicht behoben werden?

Gruß
Antje

Benutzerebene 1

Hallo Antje,

 

auch nach dem Update auf 16.0.3 ist der Fehler immer noch

@Nano72222 Besteht in der nächsten Zeit vielleicht noch einmal die Möglichkeit einen kurzzeitigen Kreuztausch mit einem Gerät von Freunden oder in der Familie vorzunehmen, sprich deine Sim in einem anderen Gerät zu testen und eine andere Sim in deinem Handy?
So kann am besten ermittelt werden, ob ein Zusammenhang mit der Sim-Karte oder dem Gerät besteht.
Die SMS kommen auch weiterhin alle bei den jeweiligen Empfängern an?
Falls du heute erneut getestet hast, beachte bitte die aktuellen SMS Einschränkungen.

Gruß
Antje

Deine Antwort