nach aktivierung meiner zweiten SIM Karte als eSIM kann ich keine SMS mehr versenden.
Weder vom Handy noch von der Galaxy Watch.
Der empfang ist auf beiden Geräten je nach einstellung möglich.
Lösung von o2_Ubbine
Zur Antwort springenLösung von o2_Ubbine
Zur Antwort springenHallo,
ich kann keine SMS verschicken.
Edit o2_Bianca: Verschoben aus dem Archiv zu Mailbox, SMS & MMS
Hallo LEJ09,
vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe ein Ticket zur Behebung des Problems angelegt. Ich hoffe, dass sich bald eine Lösung findet und du wieder SMS versenden kannst.
Lass mich wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.
Viele Grüße,
Ubbine
Hallo, ich kann auch keine SMS verschicken
Hi
Ist es in der Zwischenzeit wieder möglich SMS zu versenden, oder kann ich dich hierbei noch unterstützen?
Kannst du Kurznachrichten empfangen oder geht beides nicht? Klappte es bereits einmal oder noch nie?
Bringe uns sehr gerne auf den neuesten Stand, damit wir sehen können ob und welche Hilfestellung noch benötigt wird.
LG
Michael
Hi
Ist es in der Zwischenzeit wieder möglich SMS zu versenden, oder kann ich dich hierbei noch unterstützen?
Kannst du Kurznachrichten empfangen oder geht beides nicht? Klappte es bereits einmal oder noch nie?
Bringe uns sehr gerne auf den neuesten Stand, damit wir sehen können ob und welche Hilfestellung noch benötigt wird.
LG
Michael
Hallo Michael,
ich kann SMS versenden, allerdings bekomme ich immer die Meldung, dass die SMS nicht versendet werden konnte. Sie ist aber beim Empfänger angekommen.
LG
Was für ein Handy nutzt du? Hast du die aktuelle Software installiert?
Nutzt du eine Multikarte oder eine single Karte. Plastische oder eSim?
Sorry für die vielen Fragen, aber die Variablen sind zahlreich 😉
LG
Michael
Hi,
IPhone 13 mini, iOS 16.0.2, Single Plastikkarte
Hi
Das iPhone hat seit den letzten updates von iOs so seine Herausforderungen bezüglich des SMS Versands.
Lege doch bitte einmal deine plastische Sim in ein anderes Handy und schau ob dort die gleichen Fehler auftauchen.
LG
Micha
Ich gehe davon aus, dass du den SMS Service bereits wieder nutzen kannst.
Es wäre cool, wenn du für unsere user:innen beschreiben könntest, wie die Lösung aussah.
LG
Michael
Moin, ich habe das noch nicht ausprobieren können, da ich kein anderes Handy habe
Nutzt du mittlerweile die iOS Version 16.0.3 und konnte das Problem damit vielleicht behoben werden?
Gruß
Antje
Hallo Antje,
auch nach dem Update auf 16.0.3 ist der Fehler immer noch
So kann am besten ermittelt werden, ob ein Zusammenhang mit der Sim-Karte oder dem Gerät besteht.
Die SMS kommen auch weiterhin alle bei den jeweiligen Empfängern an?
Falls du heute erneut getestet hast, beachte bitte die aktuellen SMS Einschränkungen.
Gruß
Antje
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.