Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Sms Empfang möglich


Hallo

 

Ich kann habe ein Noika N8 und kann keine Sms Empfangen. Die Sim-Mitteilungsnummer habe ich eingegeben (+491760000443 ) woran kann es liegen ?

 

 

icon

Lösung von Didi1378 2 November 2014, 19:12

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

Benutzerebene 7
Die Nummer ist eher für den Versand wichtig. :-)

 

Sind möglicherweise mehr als eine Sim für deinen Vertrag aktiv? (Multikarten)

Teste einmal ob es klappt nachdem du *125# in deine Telefonanwendung getippt und anschließend mit dem grünen Hörer bestätigt hast.

 

Grüße, Katja

Habe ich bereits gemacht es kommt die Meldung :Anfrage nicht durchgeführt

ich habe auch sonstige tipps schon propiert ( Karte raus , Auf werkseinstellungen zurücksetzen )

 

Didi

Benutzerebene 7
Kann die Sim in einem anderen Gerät SMS empfangen?

 

Wenn du dir selbst eine sendest kommt diese auch nicht an?

 

Sonst funktioniert alles? (SMS-Versand, Telefonie in beide Richtungen etc.)

 

Hast du es nach dem Zurücksetzen getestet ohne eine Sicherung aufzuspielen?

 

Katja

Die Sim geht auch in einem Andern Handy nicht

Ich kann auch keine Sms von mir selber empfangen

sonst gehen alle andern Funktionen

Ich habe keine Sicherung

 

didi

Benutzerebene 7
Ah okay, wenn die Sim in einem anderen Handy auch keine SMS empfängt kann man das Handy und die Einstellungen wohl ausschließen.

Dann bleibt nur noch der Weg über die Kundenbetreuung.

 

Ist das eine neue Sim oder eine alte?

das ist eine neue Sim .

 

Ich habe sie 2 x gratis zum dsl vertag dazubekommen

 

didi

supi jetzt fuktioniert es ich habe die Sim in ein anders telefon und wieder zurück und jetzt gehts

 

Danke

Benutzerebene 7
Huch, ist ja komisch.

 

Na, Hauptsache es läuft, das freut mich! :-)

 

Grüße, Katja

Hallo alle zusammen!

hab mir ein neues Handy zugelegt(S4) seitdem kann ich keine sms mehr empfangen aber senden.Das ist besonders ärgerlich beim homebanking. Vielleicht kann mir wer helfen,

Das war DER Tipp: *125# Danke!!!

@tankarius, ich habe den Beitrag aus dem anderen Thread hier angefügt. Hast einem ja keine Zeit gelassen zum antworten und es selber gelöst. 😀

 

Bei künftigen Fragen rund um die SIM, gib an, dass du eine Multicard hast.

Hab den Tipp hier bekommen.Danke trotzdem !!