Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

kein SMS Empfang möglich


Hallo, 

 

Ich hab erneut das Problem, dass kein SMS empfangen werden. Senden geht jedoch.

Ja, Multicard ist richtig eingestellt in meinem Samsung S10+

Auch wurde diese nach Problemen mit Sprachanrufen getauscht.  Dies ist gut 4 Wochen her. 


8 Antworten

hi, hast du die SIM Karte mal in einem anderen Handy probiert?

was heißt “erneut" ging es mit dieser SIM-Karte und diesem Handy schon mal?

Bitte prüfe mal die Einstellungen im Handy. mfg

 

Hi @Tatortreiniger ,

 

wie ich sehe, konnte bereits eine Störungsmeldung eröffnet werden.

Die zuständige Fachabteilung arbeitet bereits an der Entstörung, damit die Änderung der Einstellungen wieder klappen.

 

Ein Datum haben wir noch nicht, ich hoffe aber das es nun schnell geht!

 

Viele Grüße,

Kurt

Guten Tag Kurt, 

 

Danke dass Sie das Problem registriert haben. Damit habe ich wenigstens nun eine Bestätigung für mein Anliegen.  Die Problemlösung ist bis dato katastrophal! Ich habe bereits wiederholte Male mich an den Kundenservice gewendet.  Zweimal wurde das Problem offenbar nicht weiter bearbeitet bzw. nicht weitergegeben.  Mehrmals habe ich auf die Dringlichkeit hingewiesen. Insbesondere auf die Tatsache dass ich einen Pincode empfangen muss um ein Testergebnis für einen PCR Test abzurufen. 

 

Der Vorgang ist nun bereits über eine Woche in "Bearbeitung " und genau nichts ist passiert geschweige denn gelöst.  

Im Hinblick auf einen Geschäftskundentarif darf ich, so denke ich,  mehr erwarten.  

 

Nur zur Klarstellung - ich bin im höchsten Maße unzufrieden.  

 

Update: 

 

Nun geht auch telefonieren nicht  mehr! 

Ich sitz im Ausland, habe ein 40 Personen Firma zu führen und keinerlei Verbindung mehr. 

 

Top!

 

Update 2: 

 

 

Prima, Dankeschön! Die Damen und Herren der "Technik" (was immer das bedeutet) sind nunmehr seit knapp zwei Wochen dran - oder auch nicht. Nachdem offenbar gestern jeder mal im Ausbildungszentrum in meinen Einstellungen rumgefummelt hat, wurde eine seit Jahren inaktive Multicard für SMS Empfang eingestellt. (zumindest laut App). 

 

NUN geht WEDER SENDEN NOCH EMPFANGEN!  Große Comedy. 

Ich berichte natürlich weiter über das ABZ von O2! 

Bleiben Sie gesund.

Tatortreiniger 

 

Mieser Service 

@Tatortreiniger Ich bedaure sehr, dass die Problematik nach wie vor besteht und die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Heute sind wurden einige Änderungen durchgeführt worden, funktioniert es jetzt wieder oder ist der Status unverändert?

Gruß
Antje

Update 3: 

 

Hallo Antje,  

 

heute habe ich mich erneut an den Service gewendet.  Erneut hatte ich den Mitarbeiter (xxxxxxxxxxx) am Apparat.  Nach erneuter Schilderung der Thematik und den Hinweis , dass er offenbar beim Erstkontakt die Situation sowie Problematik nicht korrekt weitergegeben hatte (war Aussage eines Herrn xxxxxxxxx), legte er auf und ich flog aus der Leitung!!! Ich darf mal höflich fragen ob dies die Art und Weise ist wie das Unternehmen mit Geschäftskunden umgeht? Ich bin seit fast 25! Jahren (wahrscheinlich der längste Kunde ever) und maßlos unzufrieden.  Eine entsprechende schriftliche Vorstandsbeschwerde folgt selbstredend.  

 

Nach erneutem Anruf hat man zumindest kurzfristig den SMS Empfang wieder hergestellt.  Das Senden ist jedoch immer noch nicht möglich.  

Gerne erwarte ich Ihre Rückmeldung zu beiden Vorgängen. 

Grüße tatortreiniger 

 

(Mitarbeitername entfernt, o2 Michi)

Hallo @Tatortreiniger,

das tut mir sehr leid.

Laut meinen Informationen wurde die Störung vorgestern behoben. Kannst du dies bestätigen?

Viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort