Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein SMS Empfang möglich


Auf dem Handy meiner Mutter ist kein SMS Empfang mehr möglich .. wir haben sämtliche Einstellungen laut Google im Samsung Handy durchgeguckt. 
 

Wir wollten nun ein O2 Benutzerkonto erstellen, um dort in die Vertragseinstellungen zu gucken bzw auch den Servicechat zu nutzen - aber leider wieder das Problem - per sms erhält man ein Passwort … wie immer kommt auch dieses nicht an. 
 

Gibt es eine SMS Blockierung irgendwie ? 
Wir sind langsam ratlos 

icon

Lösung von o2_Dennis 12 May 2021, 21:13

Zur Antwort springen

12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Josi__11__ RCS Chat im Samsung aktiviert? Wenn ja, dann bitte testweise deaktivieren.

https://messages.google.com/disable-chat

 

Ist deaktiviert. 
komischerweise gehen SMS von ihrem Handy raus, aber keine werden empfangen..

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Josi__11__ Eine Multikarte kann sicherlich ausgeschlossen werden?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Josi__11__ Und um welches Samsung Endgerät handelt es sich genau?

@Josi__11__ Und um welches Samsung Endgerät handelt es sich genau?

Galaxy A50

 

Habe selbst ein iPhone und finde vielleicht deswegen den Fehler nicht so einfach … 

Hallo @Josi__11__,

kommen den Fehlermeldungen zurück, dass eine SMS nicht zugestellt werden konnte, wenn du ihr z. B. eine schickst?

Ich möchte auch noch mal die Frage von @Joe Doe aufgreifen.

@Josi__11__ Eine Multikarte kann sicherlich ausgeschlossen werden?

VG
Dennis

Hallo @Josi__11__,

kommen den Fehlermeldungen zurück, dass eine SMS nicht zugestellt werden konnte, wenn du ihr z. B. eine schickst?

Ich möchte auch noch mal die Frage von @Joe Doe aufgreifen.

@Josi__11__ Eine Multikarte kann sicherlich ausgeschlossen werden?

VG
Dennis


Nein, die SMS geht ganz normal raus - nur bei ihr kommt nichts an. 
Wegen der Multikarte bin ich mir nicht 100%ig sicher. Können uns ja leider online nicht für sie registrieren um in alles wichtige zum Vertrag zu gucken, da zur Registrierung ihr immer eine SMS zugeschickt wird .. 

Hallo @Josi__11__:relaxed:

 

kann deine Mutti mittlerweile die SMS auch empfangen oder klappt es noch nicht?

In den Einstellungen habt ihr die Kurzmitteilungszentrale +491760000443 aber hinterlegt, ist das richtig?

Werden mehrere SIM-Karten auf der Rufnummer genutzt oder nur eine?

 

Viele Grüße,

Michi

Alles so hinterlegt wie es überall steht - leider klappt es nicht. 
immer noch kein Empfang möglich .. sie hat nur eine Sim Karte in Benutzung .. 

leider können wir ja auch online bei o2 in nichts rein gucken da zur Anmeldung ja eine sms geschickt wird … 

Hallo @Josi__11__,

 

oh okay, schade, ich dachte es klappt mittlerweile. :disappointed:

Habt ihr evtl. die Möglichkeit zusammen mit beiden Handys die Einstellungen mal durchzugehen und abzugleichen?

 

Viele Grüße,

Michi

Auch schon passiert bei 2 Samsung Handys .. es ist zum

verzweifeln aber was soll’s 

 

Hi @Josi__11__ ,

 

Könntest du eine andere App testen?

Also dem SMS-Dienst z.B. für die Google-Messages-App umschalten und es dann erneut versuchen?

Für die Registrierung wäre natürlich die Nutzung der Karte einmalig in einem andern Telefon (anscheinend kein Samsung) möglich, um den Code zu empfangen.

Nach der erfolgreichen Registrierung könnte direkt hier gewechselt werden, damit wir einen verbunden Account haben.

Wir können aber auch gerne in die persönlichen Nachrichten wechseln um die persönlichen Daten und Nummern auszutauschen, sag nur Bescheid :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort