Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein SMS Empfang


Um eine Rechnung per Kreditkarte zu zahlen, müsste ich den Code, den ich per SMS von Amazon bekomme, eingeben. Leider empfange ich aktuell keine SMS von Amazon. SMS von Freunden kann ich dagegen empfangen. Liegt hier eine Störung vor?

icon

Lösung von Margit101 15 January 2020, 10:37

Zur Antwort springen

8 Antworten

Hallo @Margit101,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Ein allgemeiner Fehler liegt nicht vor.
Den Fall leite ich gerne an die Technik weiter, dafür benötige ich aber noch ein paar Angaben.
Aus diesem Grund erhältst du gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

 

Gruß
Antje

@Margit101 Eine private Nachricht habe ich bisher noch nicht erhalten.
Funktioniert inzwischen vielleicht schon alles wieder?

 

Gruß
Antje

Es funktioniert alles wieder. Amazon hatte versehentlich vor meiner Nummer 2x die 0. Deswegen gingen die Nachrichten nicht raus. Danke!

Super, freut mich zu hören dass dein Anliegen bereits gelöst werden konnte :)

 

Hast du bereits unseren Community-Treffpunkt entdeckt?

 

Gruß
Antje

Hallo ich habe das Problem das ich keine SMS empfange. Ich kann zwar welche schicken aber bei mir kommt keine an. Des Weiteren funktioniert auch iMessage nicht.  Bei Nachrichten steht immer nur auf Aktivierung warten. Unter mein O2 habe ich aber alles so eingestellt wie es sein soll. Ich habe eine Simkarte für mein iPhone und eine Multicard für mein iPad.

 

Was kann ich

Hallo @Zahnfee611,

Willkommen in unserer Community! :relaxed:

Auf welchem Gerät möchtest du denn genau SMS Empfangen? Unter mein o2 hast du Einstellungen vorgenommen, schreibst du. Hast du denn konkret in den Multicard-Einstellungen die richtige SIM-Karte ausgewählt? Denn es ist ja nur möglich eine der Multikarten für den SMS-Versand/-Empfang einzurichten. Schau mal, das Einstellen ist hier möglich:

 

Sollte alles richtig eingestellt sein, gibt es auch hier noch einige Tipps dazu. Berichte mal, wenn es weiter geholfen hat. 

 

Viele Grüße Katy

Hallo Kathy,

 

das Problem hat sich mittlerweile gelöst. Die SIM die eigentlich ins IPhone gehört war im IPad und umgekehrt. Habe jetzt alles richtig eingestellt. Vielen lieben Dank.

 

Gruß

 

Zahnfee611 

Hallo @Zahnfee611,

super! Das freut mich! :relaxed:

Schau dich auch gerne weiter in unserer Community um.

In unserem digitalen Wohnzimmer zum Beispiel ist immer was los. Komm gerne mit dazu. :relaxed:

 

Viele Grüße Katy

 

Deine Antwort