Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kann keine SMS aus dem Ausland schicken, aber empfangen


Hallo, 

ich befinde mich zur Zeit in Großbritannien und habe eine wichtige SMS aus Schweden empfangen. Das Problem ist nun, ich kann keine SMS zurücksenden. Jedes Mal wenn ich es versuche steht dort "fehlgeschlagen - es ist nicht möglich die SMS mit O2 zu versenden". Gibt es eine Lösung für das Problem? Ich würde ungern warten müssen, bis ich wieder in Deutschland bin.

icon

Lösung von Anonymous 9 July 2022, 13:37

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo, 

ich befinde mich zur Zeit in Großbritannien und habe eine wichtige SMS aus Schweden empfangen. Das Problem ist nun, ich kann keine SMS zurücksenden. Jedes Mal wenn ich es versuche steht dort "fehlgeschlagen - es ist nicht möglich die SMS mit O2 zu versenden". Gibt es eine Lösung für das Problem? Ich würde ungern warten müssen, bis ich wieder in Deutschland bin.

 

Edit Vilureef: doppelte Themen zusammengelegt! Beachte bitte die Netiquette!

Hallo,

Bitte ein Anliegen nicht mehrfach Posten. Dort geht es weiter 

 

@whatdoyoustandforx 

 

hi, ist die Rufnummer der Nachrichtenzentrage im Handy richtig eingetragen?

Ansonsten probiere mal

  • Handy für 10 Min. ganz aus → neue Netzeinwahl
  • LTE aus,
  • einen anderen Anbieter

 

Die Nummer der SMS-Kurzmitteilungszentrale lautet +491760000443.

 

@fritz04

Danke für die Antwort erstmal! Die Nummer ist richtig eingestellt, auch mit deutscher Vorwahl +49, das Handy hab ich schon neu gestartet und wenn ich versuche das Netz zu wechseln sagt er mir bei jedem anderen außer dem O2-UK-Netz eine Verbindung wäre nicht mögli

Benutzerebene 7

Hallo @whatdoyoustandforx,

jetzt sind leider schon wieder einige Tage vergangen - konnte sich dein Anliegen in der Zwischenzeit klären?
Hast du möglicherweise über einen anderen Kundenkanal bereits noch Unterstützung bekommen bei der Fehlerbehebung?

Liebe Grüße
Jessica 😊

Deine Antwort