Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

iPhone 11 - SMS versenden nicht möglich


Hej liebe Community,

 

ich habe seit dem 1.5. einen neuen 02-Vertrag mit einem iPhone 11. Ich kann telefonieren und SMS empfangen, leider keine versenden. 

Ich habe mich ein wenig durch die Foren geschlagen und finde immer wieder Codes und Nummer, die eingegeben werden sollen. “SMS-App öffnen und Einstellungen auswählen”. Leider hat das iPhone keine SMS-App und die Nachrichten haben keine separaten Einstellungen, um irgendwo eine andere Nummer zu hinterlegen. Auch über die Anruftaste kommen nur Fehlermeldungen. Wie um alles in der Welt bekomme ich Nachrichten versendet ?

 

Liebe Grüße,

Stefano


6 Antworten

Hallo @Stefanovich,

Willkommen in unserer Community!:relaxed:

Vor kurzem gab es in deiner Umgebungen Einschränkungen, was den Netzempfang betraf. Diese sind jedoch nun behoben. Ich gehe aber, demnach was du schreibst, von einem grundsätzlichen Problem aus. 

Daher würde ich gerne wissen wollen: Welche Meldung erscheint denn genau auf dem iPhone, wenn du eine SMS versenden möchtest und dies fehlschlägt?

Gegebenenfalls kann es aber auch an den Netzwerkeinstellungen liegen. Hier kannst du die Netzerkeinstellungen im iPhone auch mal zurücksetzen. gehe dazu in die “Einstellungen”, dann auf “Allgemein”, weiter zu “Zurücksetzen” und schließlich auf “Netzwerkeinstellungen”. Folge dann den Anweisungen und schalte dein ipphone danach kurz aus und wieder ein.

Wenn dies nicht helfen sollte gibt der Hersteller hierzu auch →hier noch Tipps dazu.

Schreibe uns gerne wieder, wenn du dies mal aufprobioert/geprüft hast.

 

Viele Grüße Katy

Hi Katy,

habe das selbe Problem. Gerade habe ich die Einstellungen zurückgesetzt und mein IPhone 11 neu gestartet. Daraufhin konnte ich exakt EINE SMS verschicken. Die nächste(n) konnten erneut “nicht zugestellt” werden? Ich werde so langsam verrückt.

mir ist noch etwas eingefallen: habe zu meinem Vertrag ein Samsung A51 gekauft. Verwende jedoch mein IPhone11. In meinem Vertrag ist jedoch noch das Samsung als “my Handy” hinterlegt. Vielleicht sind deshalb bei O2 falsche Netzwerkeinstellungen vorgenommen worden? 

Gruß

Frank

Hallo @schneesurfer,

Willkommen in unserer Community!:relaxed:

Wie ich in einem anderen Thread gelesen habe, funktioniert der SMS-Versand wohl wieder über e-SIM. Hast du damit gute Erfahrungen gemacht? Berichte doch mal.

 

Viele Grüße Katy

Hallo Katy,

ja mit eSIM funktioniert es - war also definitiv ein Problem mit der physischen SIM

Hallo @schneesurfer,

danke für deine Rückmeldung! :blush:

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community. Schau dich gerne weiter um.

Hier gibt es viel Interessantes zu entdecken, wie zum Beispiel unsere Testberichte & Reviews. Sie sind sehr lesenswert. Du möchtest selbst auch gerne mal ein Produkt testen? Dann schau doch mal -->hier.

 

Viele Grüße Katy

Deine Antwort