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iMessage funktioniert nach Rufnummermitnahme nicht mehr


Ich habe meine Rufnummer mitgenommen und seit dem diese aktiviert wurde, kann ich kein iMessage und kein FaceTime mehr nutzen. Ich habe mich mit dem Apple Support kurzgeschlossen, dieser meinte ich solle mich wohl mit dem Anbieter auseinandersetzen, da diese keine weiteren Fehler mehr feststellen können, ich habe schon alles möglich was im Internet steht gemacht, ich bin sogar soweit gegangen mein iPhone 2 mal zurückzusetzen beim 2. mal ohne ein Backup einzuspielen.

all dies hat leider nichts geholfen.

 

Mit freundlichen Grüßen und Hoffnung auf Hilfe,

 

Magnus Otremba 

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Lösung von o2_Manuela 20 January 2022, 14:57

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2 Antworten

Ich habe meine Rufnummer mitgenommen und seit dem diese aktiviert wurde, kann ich kein iMessage und kein FaceTime mehr nutzen. Ich habe mich mit dem Apple Support kurzgeschlossen, dieser meinte ich solle mich wohl mit dem Anbieter auseinandersetzen, da diese keine weiteren Fehler mehr feststellen können, ich habe schon alles möglich was im Internet steht gemacht, ich bin sogar soweit gegangen mein iPhone 2 mal zurückzusetzen beim 2. mal ohne ein Backup einzuspielen.

all dies hat leider nichts geholfen.

 

Mit freundlichen Grüßen und Hoffnung auf Hilfe,

 

Magnus Otremba 

Ich habe mich nun mit dem Apple Support weiter auseinandergesetzt, dieser hat mir nun folgende Daten/Informationen gegeben:

 

Dieses Problem kann häufig bei einer Rufnummerportierung auftreten, um dies zu lösen muss man die Rufnummer neu auf die SIM Portieren lassen und   von o2 bestätigen lassen, dass eine silent-SMS eingegangen ist, dies aber nicht zu häufig ausführen, da es zu kosten kommen kann bei dieser. Diese SMS wird Versand, sofern man iMessage aktiviert/aktivieren will. Nach der Neuportierung soll man das Gerät nun einmal Neustarten und die SMS neu anfordern.

 

ich hoffe mir könnte hier jemand vom Support helfen.

Hallo @Qfudz , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :blush:

Danke für deine Geduld und deine reichlichen Informationen, die du mit uns teilst!

Magst du einmal etwas ausprobieren, falls noch nicht geschehen: 

  • Entferne einmal deine alte Rufnummer bei den Services, die nicht funktionieren, so wie hier im Artikel vom Apple-Support beschrieben: 

            “Telefonnummer in der Nachrichen-App oder in FaceTime hinzufügen oder entfernen

  • Services ausschalten
  • Einstellungen → Telefon (App) → Meine Nummer , die neue Rufnummer hinzufügen
  • Services wieder einschalten

Im Anschluss sollten deine Services wieder einwandfrei funktionieren.

Probiere dies gerne einmal aus und gebe mir Feedback, ob dies eine Besserung gebracht hat.:slight_smile:

Liebe Grüße

Manuela

 

 

 

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