Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ich kann keine SMS empfangen

  • 26 October 2016
  • 6 Antworten
  • 3882 Aufrufe

Nach meiner Vertragsverlängerung und Aktivierung der Nano-SIM karte und Installation der beiden empfangenen SMS kann ich keine SMS empfangen. Ein senden ist möglich. Handy Samsung S-7

icon

Lösung von bielo 26 October 2016, 17:54

Zur Antwort springen

6 Antworten

Multicard?

Mein SMS Empfang funktioniert nicht/ich bekomme keine SMS, was kann ich tun?

Es ist wichtig, dass Sie den SMS und MMS Empfang einer SIM-Karte und damit einem Gerät fest zuordnen. Wenn an den Standardeinstellungen nichts geändert wurde, dann werden SMS/MMS immer an "SIM 1" geleitet. Die Konfiguration der MultiCard können sie ganz einfach und schnell unter  Einstellungen jederzeit anpassen. Alternativ können Sie am gewünschten Gerät auch folgende Codes anwählen:

  • SMS: *125#
  • MMS: *126#
Bestätigen Sie die Eingabe des Codes durch Drücken der grünen Hörertaste.

https:///docs/DOC-1073

https:///docs/DOC-1077

*125#
Funktioniert nicht

https:///docs/DOC-1073
ohne Funktion 

Benutzerebene 7

Hallo @kruw58  und @Ayolcu 

Willkommen in unserer o2_Community. 

Hat der Tipp von bielo bei dir funktioniert, @kruw58  ? Kannst du wieder SMS empfangen ? 

@Ayolcu , hast du aktuell das gleiche Problem mit dem SMS Empfang ? Konnte bereits eine Lösung gefunden werden? Welches Gerät nutzt du ? 

Liebe Grüße, 

Anna

Über GSM-Codes geht es schon seit eins/zwei Jahren nicht mehr. Die Einstellungen müssen in der app/mein-O2 vorgenommen werden.

Ein gutes Beispiel das Topic ins Archiv zu schieben, da diese Infos nicht mehr aktuell sind.

 

Edit @o2_Anna Ich hoffe mal für den TE das es wieder funktioniert, schliesslich ist die Anfrage 4 Jahre jung.

Benutzerebene 7

@Sandroschubert , Danke für deine hilfreiche Nachricht.:thumbsup_tone2:

Entschuldige, mein Fehler.Ich gehe auch davon aus dass es bei dem TE noch funktioniert hat mit der alten Methode. :sweat_smile:

Liebe Grüße, 

Anna

Deine Antwort