Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ich benötige Unterstützung beim Login in das O2 E-mail Control Panel unter https://gomail.o2online.de/


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich benötige Unterstützung beim Login in das O2 E-mail Control Panel unter https://gomail.o2online.de/ .

Als ehemaliger Alice-Kunde hatte ich hier Zugriff auf zumindest vier E-Mail-Konten und diverse Aliase. Diese möchte ich nun neu konfigurieren.

Als Benutzername habe ich sowohl meine Festnetznummer im Format Vorwahl+Telefonnummer ( also beispielhaft 0301234567 ) und meine Alice/O2 E-Mail-Adresse benutzt, und dazu alle auch nur irgendwie warscheinlichen Passwörter. Ohne Erfolg. Ein Klick auf Passwort vergessen führt mich in mein E-Mail-Postach , wo nichts weiter passiert.

Der Login in Mein O2 und meine E-Mail-Postfach selbst gelingen problemlos.

Viele Grüße
Joachim
icon

Lösung von Anonymous 5 April 2019, 17:27

Zur Antwort springen

10 Antworten

Moin Moin,
geht bei mir auch nicht. Bisher ging es mit der Alice Mail Adresse.
Am Webmail kann ich mich aber mit der Mail Adresse anmelden.
Das verhalten mit Passwort vergessen kann ich bestätigen, leider.
Moin,
versuch mal https://admin.o2mail.de/
Benutzerebene 7
Hallo @Achin' Joe,
hat der Tipp von @schluej denn geholfen? Läuft nun alles wieder so, wie es soll?
Gruß,
Lars
Ja, danke, ich hatte am 04.04. morgens bereits einen Rückruf von euch. Die genannte Adresse https://admin.o2mail.de/ ist die richtige, ich kann mich hier problemos nit Haupt E-mail Adresse + zugehörigem Passwort einloggen und meine Accounts verwalten. Euer Service war hier exzellent und super kompetent.
Danke !
Moin, bei mir hilft https://admin.o2mail.de leider nicht. Ich habe eine alice-dsl.net Adresse, auf der ich noch Emails empfangen kann (auf einem iPhone, das seit Ewigkeiten mit diesem Konto läuft), aber auf einem neu eingerichteten iPhone oder per Webmail kann ich auf das Konto nicht zugreifen, obwohl ich mir sicher bin das richtige Passwort zu verwenden, da ich einen Passwortsafe verwende. Wenn ich "Passwort vergessen" anklicke bekomme ich die Meldung, dass ich keine Sicherheitsfrage eingerichtet habe und ich den Kundendienst kontaktieren soll. Aber wie zum Teufel soll ich den Kundendienst kontaktieren? Es gibt keine Möglichkeit der Kontaktaufnahme!
Hallo @39734 ,

herzlich willkommen ind er o2 Community 😀

Ich schreibe dir eine private Nachricht dazu.

Gruß, Solveig

Moinsen,

gibt es hierzu schon eine Lösung. Ich habe leider das gleiche Problem, das ich mich im Controllcenter nicht anmelden kann und meine 4 Mailadressen nciht verwalten kann.

Vielen dank Sven

Benutzerebene 7

Hallo @Schrödi1968,

gerade in der aktuelle nZeit will man natürlich in Kontakt bleiben, dazu gehören selbstverständlich auch E-Mails.

Bitte versuche Dich einmal mit Deiner E-Mail-Adresse als Nutzernamen einzuloggen, nach dem @-ZTeichen nutze dann aber dafüpr bitte o2mail.de - eigentlich wird es dann funktionieren.

Wann hattest Du den E-Mail-Zugang denn zuletzt genutzt?

Gruß,

Lars

Guten Morgen Lars,

danke für deine schnelle Reaktion. Als It-Ler benutzer ich den ständig. Mit meiner eigenen Mail-Addy kann ich mich einloggen aber ich kann die Aliase meiner 5 Mailadressen nicht bearbeiten so wie früher. Dieser Punkt fehlt dort. Gerade noch einmal getestet.

mfg. Sven

Bleib gesund Lars

 

Hallo @Schrödi1968 ,

 

sollte das Problme weiterhin bestehen, benötige ich bitte deine e-Mail-Adresse und die Namen der Aliasse per privater Nachricht an @o2_Support .

 

Bitte melde dich dann nochmal kurz hier, wenn du die Nachricht versandt hast.

 

Vielen Dank. :bouquet:

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort