Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Homezone Bereich erfolgreich geändert, warum gehen die Anrufe sofort auf die Mailbox??


Hat jemand eine Ahnung?

ich habe nach Umzug den Homezone Bereich für meine Festnetz-nummer (o2 select) erfolgreich geändert, warum gehen die Anrufe sofort auf die Mailbox??

 

icon

Lösung von flowerpower0211 3 July 2014, 18:54

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

51 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen
Das kannst du im o2 Anrufmanager unter der Kurzwahl 1010 entsprechend einstellen.

Oh, so einfach ...? ;-)

das probier ich gleich mal....

Vorab vielen Dank!

 

Benutzerebene 3
Abzeichen
Bitte, gerne! 😉

 

Wenn du magst, kannst du gleich noch hier berichten, ob es geklappt hat.

Hmm... okay, ich habe es versucht ; vielleicht aber das Problem nicht korrekt geschildert...??

Also, ich möchte lediglich (wie vor dem Umzug auch) über mein Mobile per Festnetz- Nummer erreichbar sein, WENN ICH MICH IN DER HOMEZONE BEFINDE !  Klar, wenn ich sie verlasse, gehen die Anrufe nicht durch . Das ist für mich soweit okay! Was muss ich beachten?

Benutzerebene 3
Abzeichen
Innerhalb der Homezone werden die Anrufe auf die Festnetznummer generell auf die Mobilnummer weitergeleitet. Die lassen sich gar nicht auf die Mailbox umleiten.

 

Sollte das in deinem Fall nicht gehen, ist sicher bei der Umstellung der Homezoneadresse etwas schiefgegangen. Direkte Anrufe auf die Mobilnummer funktionieren aber, oder?

Also soweit über die 1010 eingestellt; ich habs getestet  🙂 Hat gefunzt !! 😉 (y)

Benutzerebene 3
Abzeichen
Na siehste. Alles gut! 😉

**bleep** ! Nein... es hat klappt immer noch nicht...

Also ich habe über die 1010 die 2 gewählt - damit die Anrufe auf das Handy geleitet werden, wenn ich mich in der Homezone befinde... (so verstehe ich es ...)

Ja, Anrufe auf die Mobilfunknummer gehen ein (gleich, wo ich mich befinde 😉 )

Aber wenn ich mich selbst anrufe - mit einem anderen Telefon 😆 , dann geht der Anruf über die Festnetznummer SOFORT auf die Mailbox... :frowning

Ich war mit der Vertragswahl O2 Bule select schlecht beraten... es kostet zuviel Zeit und Nerven, permanent in irgendeiner Hotline minutenlang zu warten und letztendlich so mürbe sein, dass man gegen "eine weitere zusätzliche Gebühr" dies und das 'völlig unkompliziert' einrichten lassen kann.... Die Absicht dahinter erschliesst sich mir nicht so ganz - aber unter Kunden-/ und Serviceorientierung verstehe ich etwas anderes... und ich bin keine verwöhnte Göre! Ich werde auf meiner nächsten Rechnung sehen, was mich der ganze Spass inzwischen gekostet hat und dabei läuft es immer noch nicht... Vielleicht liegt es ja auch nur an meiner mangelnden Intelligenz...?? 

nein, hat doch nicht geklappt  ... 😖

Benutzerebene 3
Abzeichen
flowerpower0211 schrieb:

Vielleicht liegt es ja auch nur an meiner mangelnden Intelligenz...?? 
Quatsch, wir kriegen das hier schon gemeinsam hin.

 

Du hast einen Denkfehler. Über die 1010 stellst du ein, was mit den Anrufen auf die Festnetznummer außerhalb der Homezone geschehen soll. Die Weiterleitung innerhalb kannst du gar nicht beeinflussen. Da werden die Anrufe immer direkt auf die Mobilnummer weitergeleitet.

 

Nur noch mal zum Verständnis und damit wir nicht fälschlicherweise aneinander vorbeireden: Bei Anrufen auf die Festnetznummer geht sofort die Mailbox ran, auch wenn du dich innerhalb deiner Homezone befindest? Die Adresse der Homezone ist auch in deiner Vertragsverwaltung so hinterlegt, wie du sie bei der Änderung angegeben hast?

Benutzerebene 7
Die 1010 hat damit gar nichts zu tun, dort legt man lediglich fest was mit dem Anruf passiert wenn man sich nicht in der Homezone befindet, wie auch direkt am Anfang gesagt wird.

 

Offensichtlich ist das Problem, dass die HZ nicht funktioniert.

Hast du in Meino2 noch einmal nachgeschaut, ob diese wirklich korrekt hinterlegt ist?

 

Grüße, Katja

Boah... die Vertragsverwaltung.... erinner mich nicht daran....!! Ich hatte das mehrfach online (nicht erfolgreich geändert "es wurden keine Änderungen vorgenommen....) , dann telefonisch versucht.  1. automatische Lokalisierung hat nicht funktioniert, bei Ansage teilte mir der nette Sprachcomputer mit, dass es diese Adresse nicht gibt.... daraufhin wieder im Servicecenter angefragt...

"JA, SIE KÖNNE ES SOFORT EINSTELLEN, KOSTE ABER 15,- € ... ACH , WENN ES MIT DER STRASSE NICHT FUNTIONIERE; DANN EBEN DIE NÄCHSTE NEHMEN....  - okay, am Montag habe ich es dann erneut online probiert, habe das Haus nebenan angegeben und die Änderungen WURDEN ERFOLGREICH ÜBERNOMMEN ! 24 Stunden gewartet .... und seit gestern Abend wieder am Boden.... :frowning

und JA; ES SPRINGT SOFORT DIE MAILBOX AN, IN MEINER HOMEZONE ....

Vielen Dank für Deine Mühe ! Ich werde jetzt mal versuchen, die Adresse für den Bereich entsprechend den Vertragsdaten zu ändern....

Benutzerebene 3
Abzeichen
Das ist alles gar nicht schwer. Die Vertragsverwaltung gibt es online. Hier oben auf dieser Seite auf "mein o2" klicken, und schon bist du da. Das sieht dann so aus, wie auf dem Bild. Vergleich bitte, ob deine gewünschte Homezone mit der dort angegebenen Adresse übereinstimmt.

 

 

https://

ja danke, alles klar... soweit war ich ja schon....

wenn ich dort jetzt nochmal etwas ändere, kostet es weitere 5,- EUR ...!!!

naja.... heute ist der Rechner an dieser Stelle wohl wieder etwas launig..... man ändert, wird zur Prüfung und Korrektur aufgefordert und wenn eine Änderung bestätigt wird, heisst es "ES WURDE KEINE ÄNDERUNG VORGENOMMEN !" .... und die Änderung wird ignoriert...

Es hat dich schon 5 EUR gekostet, obgleich nichts geändert wurde?

Benutzerebene 3
Abzeichen
Nein, die Änderung der Homezone kann durchaus einige Stunden Zeit in Anspruch nehmen. Das siehst du nicht immer gleich und sofort.

 

Ich würde folgendes vorschlagen: Einer unserer Moderatoren soll sich den ganzen Fall mal ansehen, weil ich vermute, daß bei der Umstellung der Homezone etwas daneben gegangen ist. Ich würde dich bitten, im Moment erstmal keine weiteren Änderungsversuche zu unternehmen.

na, das wird ja gleich bei der änderung als HInweis mitgegeben... , das sehe ich dann auf meiner nächsten Rechnung..... Aber ich gehe mal davon aus,, dass für jede Änderung in diesem Bereich die 5,- € anfallen..!?!...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

okay, danke sehr!! ... ich bin mal gespannt, würde mich natürlich riesig über positive Resultate freuen !! Wie / wann stelle ich fest, ob das Problem gelöst werden konnte? Soweit meinen herzlichen Dank vorab!

 

(Zum Lesen markieren)   

:cathappy:

 

Es wird sich hier ein Moderator melden und alles mit dir besprechen. Entweder per persönlicher Nachricht oder öffentlich, soweit keine persönlichen daten dagegen sprechen. Hab etwas Geduld bitte. Das wird schon.

okay.. ich melde komme wieder ab 18 Uhr ... leider kann ich nicht den mittag vor dem Pc warten... ;-)

Bis später, LG

Hi!

Bin schon wieder da...

Wann voraussichtlich wird sich jemand melden können?

1 Stunde/ 1 Tag/ 1 Woche? .... Sorry - aber Geduld ist meine schlechteste Disziplin ... 😉 ☺️

Nix für ungut - ich warte gespannt!

freundliche Grüße und einen schönen Feierabend!

 

Benutzerebene 3
Abzeichen
Ich stoß es gleich nochmal an ...

Benutzerebene 3
Hallo flowepower2011,

 

da Du ja schon alles mögliche durchexerziert hast, bitte ich Dich, mir eine persönliche Nachricht zu schicken, damit ich mal in deine Daten schauen kann und wir zusammen gucken, welche Homezone jetzt hinterlegt ist.

 

Wir bekommen das schon hin ☺️

 

 

Viele Grüße

Julia

Hallo Julia ;-)

Vielen Dank für Deine Rückmeldung !!

Wie sende ich Dir eine persönliche Nachricht?? Sorry... ich bin noch Anfänger.... 😉 und offensichtlich etwas unbeholfen... :frowning