Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fehlermeldung bei App2SMS-Option


Benutzerebene 2

Hallo,

leider wird ja der App2SMS-Service in ein paar Tagen eingestellt. Alternativ wird ein kostenloses SMS-Paket angeboten. Das ist jedoch nicht buchbar, ausprobiert mit mehreren Verträgen und mehreren Kundennummern. Immer kommt die Meldung: “Ihre Anfrage kann leider nicht bearbeitet werden”.

Der telefonische Kundenservice wollte sich darum kümmern, Leider ist da aber mal wieder nichts passiert.

Viele Grüße

icon

Lösung von o2_Tobias 19 October 2021, 08:29

Zur Antwort springen

35 Antworten

Hallo,

welchen Tarif nutzt du denn? Im Genion S* habe ich es im Oktober über den Chat bekommen.

LG

Ich habe auch Genion S*, mein Chat-Support konnte es aber nicht buchen …

 

Hallo,

dann warte hier auf die Moderation, vor 8 Monaten konnte es hier bei einen anderen Kunden gebucht werden. Vielleicht geht es ja noch. Viel Erfolg wünsche ich dir.

LG

Hallo @SimonJo ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Leider ist der Dienst App to SMS seit letztem Jahr abgestellt.

In der App sollte eigentlich auch ein Hinweis dazu erfolgt sein.

Dass es dir noch zur Auswahl in der APP angezeigt wird, ist ein Fehler, den ich bereits weiter geleitet habe.

Ich schiebe es momentan darauf, dass du so einen “alten Tarif” nutzt. Diesen bieten wir schon seit Jahren nicht mehr an.

Entschuldige bitte. 🌸

Gruß, Solveig

 

 

Hallo,

@o2_Solveig hier handelt es sich um eine Option, nicht um den integrierten App Dienst. Diese Option lässt sich leider nicht vom Kunden selber buchen, aber über die Kundenbetreuung, siehe die Antwort von @o2_Tobias. Die Option kann man meines Kenntnisstand, nur im Genion bekommen. So sieht das nach Buchung aus:

LG

@Vilureef ,ist von letztem Jahr.

den Unterschied habe ich gesehen. Ich bin der Meinung, dass der Dienst generell eingestellt wurde, sowohl die integrierten SMS, als auch die Option. Die Antwort von o2_Tobias ist vom letzten Jahr.

Aber ich erkundige mich noch einmal.

Gruß, Solveig

Hallo @SimonJo ,

ich habe eine Antwort erhalten.

Leider darf das Pack App2SMS 24 x 50 Frei SMS nicht mehr gebucht werden.

App2SMS war nie ein Vertragsbestandteil, sondern wurde von uns ohne Verpflichtung angeboten, weshalb es keinen Anspruch auf die Weiterführung des Services gibt.

Gruß, Solveig

 

Benutzerebene 1

… Leider darf das Pack App2SMS 24 x 50 Frei SMS nicht mehr gebucht werden. …

Gruß, Solveig

 

… umso verstörender wirkt es, dass diese Option in Mein O2.app noch augenscheinlich auswählbar ist, aber konstant o.g. Fehlermeldung ausgibt!  ☹️

 

So, der 1.10. ist rum, aber an der Fehlermeldung hat sich nichts geändert. Konnte jemand das selbst buchen?

@Spot

hi, bei mir wurde das SMS gratis Paket in der O2App angezeigt,

ich habe es gebucht und eine Fehlermeldung bekommen.

keine Bestätigungs SMS, 

aber auf Nachfrage hat mir ein @o2_Tobias  bestätigt das es aktiv ist.

 

hi, im prepaid-Bereich konnte ich vor einigen Wochen dieses Pack noch wieder buchen.

(andere SIM)

Das sind allerdings nur 10 SMS / Monat 😀

 

xx

 

Benutzerebene 7

Hallo @peha, danke für den Hinweis das ist tatsächlich irritierend.
fritz04 danke dir für dein Screenshot.
10 SMS / Monat sind besser als keine SMS 😉
Viele Grüße, Matea

Deine Antwort