Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Erreichbarkeits-Info SMS


Ich habe folgende SMS erhalten

Erreichbarkeits-Info: für Ihren Anruf vom 17/03/21, 15:19 Uhr: Die Rufnummer +491578681xxxx ist jetzt wieder erreichbar. Weitere Infos unter: www.o2.de/mailbox

An diesem Tag, zu dieser Uhrzeit habe ich aber nicht versucht zu telefonieren, zudem kenne ich diese Telefonnummer (die letzten Ziffern habe ich hier unkenntlich gemacht) nicht.

Wie kann es dann zu so einer Nachricht kommen? Handelt es sich hierbei um SPAM?


7 Antworten

Hallo,

kurz und knapp. Nein.

LG

Wie kann es zu so einer Nachricht kommen?

Hallo,

kurz und knapp. Nein.

LG

Wie kann es dann zu so einer Nachricht kommen?

Hallo @MW1234,

 

schön, dass du den Weg zu uns in die o2 Community gefunden hast. :blue_heart: -lich willkommen.

 

eine solche Benachrichtigung bekommst du in der Regel nur wenn du vorher versucht hast die Nummer anzurufen.

Kann es sein das zu dem Zeitpunkt eine andere Person dein Handy genutzt hat? :thinking:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @o2_Bianca ,

mein Handy lag zu diesem Zeitpunkt neben mir auf dem Tisch und wurde nicht benutzt.

 

Viele Grüße

Kann genauso gut eine Phishing-SMS sein um einen Rückruf zu initiieren. Ignorieren und gut ist.

Hallo @MW1234 ,

 

hats du die komplette Rufnummer einfach mal gegoogled, ob du dann den Anrufer kennst (evtl. eine Firma o.ä.)?

Die Erreichbarkeitsinfo kommt erst, wenn die Rufnummer wieder erreichbar ist. Das heißt du hättest auch schon einige Zeit vorher dort anrufen können.

 

In deiner Anrufliste ist die Rufnummer auch nicht ?

 

Wenn das alles nicht zutrifft, würde ich mich @Sandroschubert anschließen.

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort