Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Email Bestätigung und SMS funktioniert nicht


Hallo zusammen. 

Ich bin so langsam am verzweifeln. Ich bin neukunde bei o2 und habe online einen vertrag mit handy bestellt. Handy kam, habe es mit der alten sim karte eingerichtet und genutzt bis die sim karte von o2 eine woche später ankam. Soweit, so gut. Neue karte ins handy gelegt. Sms mit rufnummer und anweisungen zur Aktivierung kam. Dem bin ich gefolgt. Jetzt habe ich allerdings das problem dass ich meine email adresse bestätigen soll und da liegt der hase im pfeffer. Sobald ich auf den link der Bestätigung drücke komme ich zu dem fenster wo ich entweder per sms code oder login bestätigen soll. Wähle ich sms code und gebe meine rufnummer ein, bekomme ich die meldung dass mir dieser dienst noch nicht zur Verfügung steht. Nutze ich den login wird mir angezeigt dass die daten fehlerhaft sind. Sowohl die rufnummer als auch die daten sind nicht fehlerhaft ( ich habe mich auf hinweis einer Mitarbeiterin hier registriert). Nach mehreren Gesprächen mit dem Kundenservice wurde alles von mir überprüft aber die techniker konnten kein problem feststellen. Ich bekam eine neue email mit der Aufforderung zur Bestätigung. Es funktioniert immer noch nicht. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. 

 

Edit by o2_Andrea: verschoben nach o2 Mailbox, SMS & MMS

& Titel angepaßt

icon

Lösung von Jasi86 14 May 2020, 18:22

Zur Antwort springen

9 Antworten

Das Problem hat sich erledigt

Benutzerebene 7

HI @Jasi86 ,

 

schön dich in der o2 Community begrüßen zu dürfen. :relaxed:

 

Es freut mich dass du dein Anliegen bereits klären konntest. Was hat geholfen?

 

LG,
Marc

Der Sms Code hat nach wie vor nicht geholfen. Nach ewigen Suchen hab ich dann gelesen, dass ich das auch mit der Vertragsnummer machen kann. Dies klappte. Jetzt ist die Email zwar registriert, aber ich kann immer noch keine Sms, die nicht von o2 kommen, empfangen. Diese brauche ich aber um meine Messenger umzumelden 🙄

Hallo @Jasi86,

da dein Anliegen nun einige Tage her ist. Kannst du noch immer keine SMS empfangen? Es ist ein wenig seltsam, da du unsere SMS ja empfängst, wie du schreibst. Erwartest du denn von mehreren Absendern SMS? Oder betrifft es einen einzigen?

Und klappt denn das versenden?

Wäre super, wenn du hierzu mal eine Rückmeldung geben kannst, damit ich weiß, wie wir weiter vorgehen können. :slight_smile:

 

Viele Grüße Katy

Hallo @Jasi86,

da dein Anliegen nun einige Tage her ist. Kannst du noch immer keine SMS empfangen? Es ist ein wenig seltsam, da du unsere SMS ja empfängst, wie du schreibst. Erwartest du denn von mehreren Absendern SMS? Oder betrifft es einen einzigen?

Und klappt denn das versenden?

Wäre super, wenn du hierzu mal eine Rückmeldung geben kannst, damit ich weiß, wie wir weiter vorgehen können. :slight_smile:

 

Viele Grüße Katy

Hallo Katy

Es ist alles sehr seltsam. Ich empfange eure Sms und mittlerweile auch die Sms meiner Schwester. Diese hat einen Vertrag bei Blau. Wenn meine Mutter mir eine Sms schicken möchte bekommt sie angezeigt, dass die Sms sofort gelöscht wird ohne an mich rauszugehen. Das gleiche gilt für die Sms von meinem alten Vertrag (beide 1&1). Auch Anrufe von dort kommen nicht an und es wird gesagt dass meine Rufnummer nicht vergeben ist. Das Hauptproblem ist, dass ich meine Messenger wie WhatsApp nicht ummelden kann, da bei Bestätigung keine Sms ankommen und ja die Rufnummer ist richtig eingegeben. Ich suche täglich im Netz nach Lösungen aber mittlerweile bin ich ratlos. 

Hallo @Jasi86,

danke für deine Rückmeldung.

Nutzt du ein Dual-SIM-Handy? Schau doch bitte einmal dort in den Einstellungen nach, ob der SMS-Empfang hier für die richtige SIM-Karte eingerichtet ist. Vielleicht nutzt du ja auch nur eine SIM-Karte für dein Handy. Lege sie sonst auch mal in den anderen Schacht zum Test.

Sollte das alles nichts bringen, lege deine SIM-Karte bitte einmal in ein anderes Handy und prüfe dort mal, ob die SMS dort empfangen werden können. Ist dies der Fall, so liegt es tatsächlich an den Einstellungen, deines Handys.

Sende uns bitte, sofern diese Einschränkung weiter bestehen sollte, Screenshots der Meldungen über die gelöschten SMS, die nicht versendet werden konnten.

 

Ich bin auf deine Rückmeldung gespannt. :relaxed:

 

Viele Grüße Katy

@o2_Katy

Mein Huawei P30 ist ein Dual Sim Handy. Habe jetzt die Sim Karte in mein altes Handy gelegt aber auch da konnte ich keine Sms empfangen.

Wenn ich mit der alten Sim von 1&1 eine Sms an meine o2 Nummer schicke, bekomme ich die Nachricht, dass die Sms gelöscht wird.

Ein Anruf mit der alten Nummer auf die Neue und ich bekomme die Meldung, dass die von mir gewählte Rufnummer nicht vergeben ist. Das ist ebenfalls sehr seltsam, da ich bei einem Versuch vorher schonmal durchgekommen bin und andere durchaus anrufen können. 

Die Sim Karte liegt im Sim1 Fach und das ist aktiviert. 

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass die Rufnummern immer richtig eingegeben und 5-fach geprüft sind.

Solange dieses Problem besteht, kann ich keinen meiner Messenger ummelden, da ich für all diese ja eine Sms empfangen können muss. Bin echt mit meinem Latein am Ende. 

Ok, ein erneuter Versuch und auf einmal klappte der Versuch. Auch Whatsapp konnte ich gerade auf die neue Nummer ändern.

Lediglich einmal die Message App durch erzwungenen Stopp neu gestartet. 

Möchte mich trotzdem für eure Mühe bedanken 😊

Hallo @Jasi86,

das freut mich sehr, dass es nun geklappt hat. Toll :relaxed: Ich finde es auch super, dass du uns an der Lösung hast teilhaben lassen. Danke hier für deine Rückmeldung! Das hilft bestimmt anderen auch weiter.

Schau dich auch gerne weiter in unserer Community um.

In unserem digitalen Wohnzimmer zum Beispiel ist immer was los. Komm gerne mal dazu. :relaxed:

 

Viele Grüße Katy

Deine Antwort