Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

email account löschen


p… @o2mail.de

p… @alice-dsl.net

ich möchte beide Adressen löschen, da ich eine aol email adresse bei o2 für Rechnungen hinterlegt  habe, die Anleitungen aus der community funktionieren nicht

icon

Lösung von Anonymous 2 August 2021, 17:28

Zur Antwort springen

14 Antworten

p… @o2mail.de

p… @alice-dsl.net

ich möchte beide Adressen löschen, da ich eine aol email adresse bei o2 für Rechnungen hinterlegt  habe, die Anleitungen aus der community funktionieren nicht

hi, möchtest du die Nutzung der Mailadressen ganz beenden?

oder sollen diese nur aus dem meinO2 Bereich entfernt werden.

bitte denke daran,  dass die Mailadresse an 2 Stellen hinterlegt sind.

1x im Bereich Kundendaten/ Kontakt

1x im Bereich Rechnungsmitteilung.

diese Adressen kannst du dort selbständig ändern.

mfg

 

hallo und danke für die info

hinterlegt für Rechnungen ist die aol adresse , die 2 Adressen wurden bei der fusion von aol und hansenet(alice) und dann bei der Übernahme von hansenet durch o2 generiert. ich habe 2 adressen , eine aol und eine yahoo, weil bei irgendwelchen checks eine 2. adresse verlangt wird. die o2 adressen brauche ich nicht, die löschoperationen aus der community funktionieren nicht, der hinweis, dass nach 180 tagen nichtbenutzung der account gelöscht wird ist wenig hilfreich, wenn schon eine benutzung durch überpüfung meinerseits, ob irgendwelche emails in den containern gelandet sind, ausgelöst wird. Ich brauche keine 4 adressen mit 3 benutzeroberflächen, mir sind schon 2 zuviel und ich wollte der telefonhotline nicht auf die nerven gehen, frag aura, die roboterauskunft ist ein witz, man wird auf eine app oder service suite verwiesen. das ganze prozedere bei fragen läuft ungefähr so ab: 1. aura ergebnis: nothing 2. community ergebnis: nothing 3. App ergebnis: nothing 4. servicesuite ergebnis : nothing 4. callcenter ergebnis: im besten fall regelt o2 alles bis zum gewünschten ergebnis oder ein neues prozedere muss gestartet werden. Ich muss zugeben dass ich schwierigkeiten im umgang mit problemen habe, was einerseits dazu führt, dass ich mich extrem aufrege, andrerseits probleme erzeuge, wo es gar keine gibt. In diesem Fall kann ich ja auch alles so lassen wie es ist. Aber mein Eindruck ist der, dass der service bei fragen den kunden in einen irrgarten schickt, der stunden bis monate dauern kann, wobei niemand direkt verantwortlich gemacht werden kann weil dieses ganze irrsinnsprozedere strukturell verankert ist. Die frage hotlinemässig, ob man das gespräch zwecks serviceverbesserungen aufzeichnen darf ist der hinweis auf serviceverbesserungen, die niemals stattfinden.

mfg

 

@pilkowski 

p… @o2mail.de

p… @alice-dsl.net

 

prima, mit deiner Antwort ist also geklärt, dass du die beiden Mailadressen inklusive dem gesamten Mailfach gelöscht haben möchtest.

Ein O2 Moderator kann das hier im Forum veranlassen,

dies dauert aber zur Zeit ein paar Tage.

mit etwas Geduld wird das bald erledigt sein.

viele Grüße

Ich vermute mal, dass das Postfach unter “Meine Nachrichten” unter “Mein O2” nicht aufgelöst werden kann. Denn mit der Auflösung hätte sich der Kunde etwas weiter von dem unendlichen Werbebombardement entfernt. Jetzt muss ich also einfach geduldig sein. Es kann also ein Moderator die “Sache” inerhalb von Tagen veranlassen. Da ich aber niemand dazu aufgefordert habe, dies zu veranlassen, kann es auch sein, dass nichts passiert. Um irgendwie den Vorgang in einen nebülös kalkulierbaren Zeitrahmen zu packen, bleibt mir eigentlich nur der Telefonanruf übrig, denn über eine email-Adress ist o2 nicht erreichbar. Es gibt einfach keine, denn ein o2 email account wäre wahrscheinlich mit Anfragen im mindestens 5-stelligen Tausenderbereich (einfach so mal geschätzt bei über 40 Millionen Kunden) nur mit zusätzlichem Personaleinsatz zu bewältigen. Die Anfragenbremse funktioniert nur über Telefon + Community. Wer würde schon eine automatisierte Rückantwort eines Postfaches tolerieren: “Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir die vielen Anfragen nicht bearbeiten können. Da am Ende eines Bearbeitungszeitraumes die übrig gebliebenen emails gelöscht werden bittet o2 Sie uns immer mal wieder eine neue email zuzuschicken”. Im Informationszeitalter müssen an bestimmten Stellen einfach Bearbeitungzeitbremsen eingebaut werden. Es geht dabei um die Kosten der jeweiligen Plattformen in Grenzen und möglichst niedrig zu halten, denn der Konkurrenzdruck ist gewaltig. Deshalb muss die Konkurrenz klein gehalten oder ausgeschaltet werden. US Konzerne leisten da “überragende Arbeit”. Bis irgendwelche Kartellämter Alarm schlagen: “ Ja sowas. Wie konnten sich denn da monopolartige Strukturen ausbilden?” ist es zu spät. So pendelt alles alles zwischen Monopolen und extremem Konkurrenzdruck hin und her, was dann Unternehmen in jeder Grössenordung vom Markt fegt. Nun aber Schluss, das führt viel zu weit. Es handelt sich ja hier nicht um eine Community, die sich mit ökonomisch-strukturellen Problemen auseinandersetzt.

Mit freundlichen Grüssen und vielen Dank für die freiwillige Hochgeschwindigkeitsrückantwort.

nur mal als Hinweis:

im meinO2 Bereich kannst du einstellen, dass du keine Werbung per Mail möchtest.

Ebenso ist es für den Community-Bereich möglich einzustellen,

ob und welche Mails du bekommen möchtest.

vielen Dank für Deinen Hinweis,

Der Grund meiner Übellaunigkeit:

  1. samstag 24. juli2021  internet funktioniert telefon tot (auslöser: mehrfaches ein und ausschalten des routers innerhalb von 2 tagen) Anruf Hotline, Antwort: service ticket wird erstellt, am montag meldet sich der service
  2. sonntag sms neuer router ist unterwegs, ich kann nur vermuten, dass kein service anruf sattfindet
  3. montag morgens internet (alter router 6441) ja telefon nein
  4. mittags router geht selbständig vom netz und wieder ans netz , internet ja telefon ja
  5. anruf hotline ich brauche keinen neuen router antwort: neuer(6741) ist unterwegs noch fragen im moment fällt mir keine ein
  6. dann fällt mir ein : es wäre praktisch ich könnte den alten behalten, falls der neue irgendwann abstürzt
  7. anruf hotline: muss ich den alten zurückschicken antwort: ich muss ihn zurückschicken, ansonsten würde ich schadensersatzpflichtig werden
  8. dienstag kommt der neue (6741) der alte (6441) wird zurückgeschickt 
  9. ich vermute, dass der alte router entsorgt wird         MFG              

dann fällt mir ein : es wäre praktisch ich könnte den alten behalten, falls der neue irgendwann abstürzt

da es sich um O2 Eigentum handelt

und das jeweilige Gerät mit dem Anschluss fest verknüpft ist,

würde dir ein alter Router auch nichts nützen.

Ein Austausch der Homebox an einem O2 Anschluss

ist immer mit einem Datenbankeintrag verknüpft.

der alte router kann nicht neu “verknüpft” werden wenn der neue “verknüpfte” ausfällt angenommen ich habe einen technisch (im betrieb) und datenbank verknüpften router und 22 technisch nicht laufende aber datenbank verknüpfte jetzt wechsele ich von o2 zu vodafone und schicke 23 router an o2 zurück, damit ist alles ordnungsgemäss abgelaufen, es kann natürlich geschehen, dass einn hackerangriff auf o2 die zahlen so durcheinander wirbelt, dass bei mir 2200 datenbankverknüpfte router auftauchen, dann bekomme ich vielleicht bei anbieter wechsel die aufforderung 2201 router zurückzuschicken, was nun?:blush::dancer_tone4::grinning:

ich bin raus,

viel Erfolg bei was auch immer,

und tschüß

es geht um Systemkritik ich danke Dir für deine Hinweise, Du warst nicht der Adressat für meinen Zynismus

Hallo @pilkowski ,

du schreibst die “Anleitungen” funktionieren nicht ?

Bitte melde dich hier an  Anmeldung für Mail-Acoount Löschung und lösche dann unter "Easy Mail Setup" die Alias-Adressen und/oder das komplette Postfach.

Gruß, Solveig

log in mit nummer und kennwort funktioniert nicht

das ist doch der gleiche login, anmeldung für löschung,  wie bei o2 selbst, ein schreibfehler ist deshalb unmöglch. wäre es ein schreibfehler, wie ist es dann möglich dass ich mich bei o2 einloggen kann, folglich kann es nur ein kleiner systemfehler sein. es ist ein paradoxes problem innerhalb eines systems entstanden, eine lösung ist nicht nötig, ich bin damit einverstanden und zufrieden, nur manchmal schaue ich in die 2 postfächer rein, um zu testen, ob nicht durch weitere fehler irgendwelche emails in den postfächern landen.

alles ist gut mfg

pilkowski

Hallo @pilkowski ,

du schreibst die “Anleitungen” funktionieren nicht ?

Bitte melde dich hier an  Anmeldung für Mail-Acoount Löschung und lösche dann unter "Easy Mail Setup" die Alias-Adressen und/oder das komplette Postfach.

Gruß, Solveig


Mein Eindruck von o2 Solveig. Er, sie, es  weiss was und kann was. Da sind aber leider andere unter den Kategorien superstar, legende, profi usw. unterwegs, da bekomme ich von Kopf bis Fuss fürchterliche Schmerzen.

Gruss :thumbsup_tone5:

Deine Antwort