Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

E-Mail Postfach ist voll


Mein,

 

ich kann leider keine Mail mehr bekommen, da mein Postfach voll ist.

Mein Papierkorb ist voll und kein die Mail leider nicht löschen.

Wenn ich die Mail markiere (alle oder auch einzelne) kann ich diese zunächst löschen,

aber wenn ich den Papierkorb wieder anklicke, erscheint die gleiche Menge wieder.

 

Habe im Forum leider nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte.

 

Wer kann mir helfen.......

 

icon

Lösung von nemesis03 14 September 2014, 21:31

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

16 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Feuerdrache,

 

und willkommen im o2-Kundenforum!

 

Probier doch mal folgendes: Klick mit der rechten Maustaste auf den Ordner "Papierkorb" und dann mit der linken Maustaste auf "Ordner leeren".

 

Grüße

nemesis03

Hallo nemesis03  ,

 

auch schon versucht, bringt leider nichts.

Ich kann löschen, es wird dann auch Ordner ist leer angezeigt, aber diese sind

immer noch vorhanden.

 

(Hatte mich im Forum vergessen vorzustellen, was man ja eigentlich macht)                

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ich habe das gerade noch mal probiert. Wenn ich bei "Papierkorb" auf "Ordner leeren" klicke, fragt er mich noch "Sind Sie sicher, dass Sie Nachrichten aus dem Ordner dauerhaft löschen wollen?" Wenn ich dann "ja" sage, sind sie weg und kommen auch nicht wieder.

 

Logst du dich auf https://webmail.o2online.de ein? Nicht dass wir hier von unterschiedlichen Mailsystemen sprechen.

Habe nochmal deinen Link benutzt (aber dort war ich auch)

 

Geht leider auch nicht, liegt es evtl. daran das mein Speicher komplett voll ist ? 

 

Ich kann aber meine Mail im Posteingang löschen, diese kommt nicht wieder.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Du bist sicher, dass du das über "Ordner leeren" und nicht über "löschen" machst?

Wenn ich im Papierkorb eMails lösche, kommen die auch wieder. Aber wenn ich den Papierkorb leere sind die eMails weg.

Ich bin auf Papierkorb, rechts klick, Ordner leeren, dauerhaft löschen, Ordner ist Leer

 

aber nichts passiert

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Dann habe ich noch zwei Ideen:

1. Einen anderen Browser ausprobieren

2a. Bei den Persönlichen Ordnern einen neuen Ordner anlegen und die eMails aus dem Papierkorb in diesen Ordner verschieben. Anschließend diesen Ordner komplett löschen (also den Ordner löschen, nicht die eMails in dem Ordner!).

2b. (die Idee 2a kam mir erst nachdem ich dieses geschrieben habe in den Sinn und finde ich jetzt besser als diese Idee 2b) Sich einen IMAP-Zugang zu dem Konto einrichten (z.B. über Microsoft Outlook oder Thunderbird) und dann den Ordner mit den gelöschten Dateien abonnieren ("mail/trash") oder wenn es zu kompliziert ist diesen Ordner zu finden, bei "Persönliche Ordner" einen Ordner für die zu löschenden eMails anlegen und die eMails in diesen Ordner verschieben. Anschließend die eMails über IMAP endgültig löschen.

 

Vielleicht hat ja aber noch jemand anders eine Idee.

Oder an die Kundenbetreuung wenden, wobei ich nicht weiß, ob die da was machen können. Ich weiß ob nicht, ob die Moderatoren hier im Forum da selber helfen können.

Werde dieses mal ausprobieren und mich dann melden.

 

Vielen Dank erstmal

 

 

Die Lösung mit dem Mailprogramm erscheint mir auch vielversprechend. Die nötigen Einstellungen findest Du hier *klick*. Bevorzugen würde ich Thunderbird als Mailprogramm und IMAP. In den Konteneinstellungen die Option "Beim Löschen einer Nachricht diese sofort entfernen" auswählen, das vermeidet den Umweg über den Papierkorb, womit Platz auf dem Mailserver frei werden sollte.

Beim Outlook/Windowsmail kann man auch einstellen das man die Mails abruft und diese dann vom Server gelöscht werden.

 

Wenn das eine Alternative wäre kurz bescheid geben, dann such ich die Einstellungen für dafür raus.

 

Ich denke wir bekommen schon die Kuh vom Eis.

 

Gruß

Benutzerebene 7
Das Problem mit den löschen ist bereits bekannt, tritt sporadisch bei einigen Accounts auf. Die Kollegen der Technik sind da schon dran.

 

Gruß

Stefan

Seit der Umstellung auf Webmail ist mein Postach voll, die gesendeten Nachrichten werden zu 1000 mal als verschickt angezeigt und blockieren das Papierkorb. Kann diesen nicht löschen, habe schon alles ausprobiert was hier geraten wurde, nichts geht. Wann wird das Problem endlich behoben?

Gute so, O2_Stefan! ☺️

 

Bei mir tritt das Problem auch schon seit MONATEN auf. Es passiert einfach nix.

Muss ich mich irgendwo melden?

 

Schöne Grüße.

Hallo Stefan,

 

ich kämpfe auch schon seit Monaten mit diesem Problem. Gesendete Mails landen in zig-facher Ausführung im Gesendet-Ordner und dieser lässt sich nicht leeren - ebenso wie die Mails im Papierkorb. :wacko:

 

Bitte um Hilfe!!! Ich trau mich schon fast nicht mehr eine Mail zu senden!!

 

Viele Grüße

Andrea

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Habt ihr mal diesen Lösungsvorschlag (bzw. Workaround) ausprobiert? http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/E-Mail-Postfach-ist-voll/m-p/556833#M33314

Ich habe derzeit das Problem auch. Angefangen hat es damit das mein Tablett beim Verschicken von E-Mails diese ständig wiederholt hat so das der Ordner "Sent" auf einmal voll war. Diese E-Mails landeteten nach dem Löschen dann zum Teil im Papierkorb. Dieser lässt sich aber nicht leeren.

Ein Verschieben aus dem Papierkorb geht natürlich auch nicht. Einen anderen Browser habe ich auch schon probiert, auch mit dem E-Mailprogramm (Outlook habe ich schon vergeblich versucht die E-Mails aus dem Papierkorb zu löschen). Die Mails werden nach dem löschen in Outlook dann erneut heruntergeladen da sie auf dem Server nicht gelöscht werden.

Den Papierkorb selbst kann man ja auch nicht löschen.