Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

E-Mail Konto Löschung


Guten Tag,

 

ich würde gerne die Löschung meines Email Postfaches beantragen.

 

Meine alte Alice Adresse nutze ich nicht mehr und da diese mit meiner derzeitigen Mail-Adresse verbunden ist und ich diese nicht seperat löschen kann, möchte ich beide nicht mehr nutzen bzw. beide löschen und eine neue Adresse anlegen.

 

Nach längerem probieren habe ich keine Möglichkeit gefunden, wie ich selber das bewerkstelligen kann. 

Daher hier meine Bitte zur Löschung meines Postfaches.


4 Antworten

Guten Tag,

 

ich würde gerne die Löschung meines Email Postfaches beantragen.

 

Meine alte Alice Adresse nutze ich nicht mehr und da diese mit meiner derzeitigen Mail-Adresse verbunden ist und ich diese nicht seperat löschen kann, möchte ich beide nicht mehr nutzen bzw. beide löschen und eine neue Adresse anlegen.

 

Nach längerem probieren habe ich keine Möglichkeit gefunden, wie ich selber das bewerkstelligen kann. 

Daher hier meine Bitte zur Löschung meines Postfaches.

@Juergfly

hi, kommst du ins control panel?

dort kannst du die Alias-Mailadressen zumindest löschen/ ändern und neue erstellen.

mfg

 

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern

Ja komme ich, jedoch ist das Email Konto das Post-Headmaster Konto.

Demnach kann ich das leider nicht manuell löschen oder modifizieren.

 

Wahrscheinlich werde ich auf ein Drittanbieter wechseln müssen. Schade eigentlich.

 

Aber trotzdem vielen Dank für den Tipp!

@Juergfly 

wenn du dir ein anderes Mailkonto eingerichtet hast,

kannst du auch erstmal ein Mail-forward setzen.

und wenn gewünscht ein auto replay mit “diese Adresse wird nicht mehr genutzt”

Benutzerebene 7

@Juergfly vielen Dank für deine Anfrage zur Löschung deines E_Mail Kontos und natürlich erst einmal herzlich willkommen in der Community. 💙

Konnte der Hinweis von @fritz04 dir weiterhelfen, oder möchtest du immer noch die Löschung beauftragen?

Vielen Dank an @fritz04 für deinen Support hier im Thread.

Grüße
Michael

Deine Antwort