Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bitte um Hilfe o2 Support - Keine SMS bei Paypal Verifizierung


Hallo zusammen,

wenn ich mich bei Paypal einlogge bekomme ich eigentlich eine SMS mit einem Code für die Anmeldung. Das funktioniert schon seit Wochen nicht mehr sondern nur sehr umständlich. Könnt ihr mal bitte schauen warum ich die SMS von Paypal nicht empfangen kann. 

MfG

icon

Lösung von o2_Sven 11 January 2022, 10:44

Zur Antwort springen

6 Antworten

Willkommen im neuen Jahr @xColdx:relaxed:

Um das etwas einzugrenzen: Alle anderen SMS erhältst du zuverlässig, ausschließlich die von Paypal kommen nicht mehr an? Dort ist deine korrekte Mobilfunknummer hinterlegt? Nutzt du möglicherweise Multikarten?

Viele Grüße,

Katja :sparkles:

Auf Deinem Handy ist jetzt ein RCS-Client(Messages)?

Vor dem Problem kam ein Firmware-Update?

Willkommen im neuen Jahr @xColdx:relaxed:

Um das etwas einzugrenzen: Alle anderen SMS erhältst du zuverlässig, ausschließlich die von Paypal kommen nicht mehr an? Dort ist deine korrekte Mobilfunknummer hinterlegt? Nutzt du möglicherweise Multikarten?

Viele Grüße,

Katja :sparkles:

Ja ich erhalte alle SMS auch zum Teil von Paypal. Wenn ich mich bei Paypal einloggen will steht dort es wurde mir eine SMS geschickt, diese kommt aber nicht an. Drück ich dann auf “Probleme beim Einloggen” dann kommt eine SMS und ich kann mich einloggen. Das ist schon seit Wochen so. Die richtige Handynummer ist hinterlegt. Ich nutze 2 o2 SIM Karten in meinem iPhone. Eine für Telefonie und SMS und die andere Unlimited Simkarte nur für Datenvolumen, aber das schon Monate und es gab keine Probleme.

Auf Deinem Handy ist jetzt ein RCS-Client(Messages)?

Vor dem Problem kam ein Firmware-Update?

Ich weiß nicht was ein RCS Client ist, ich habe ein iPhone 12 Max mit normaler Chat App.

 

Danke schonmal für eure Antworten, hoffe wir finden den Fehler. Scheint eine bestimmte SMS Nummer zu sein von der ich keine SMS empfangen kann.

Hallo @xColdx,

da SMS bei dir generell ankommen und auch Nachrichten von PayPal selbst ankommen können wir einige der üblichen Probleme bereits ausschließen. Hast du schon einmal getestet ob du das selbe Fehlerbild auf einem anderen Gerät hast?

 

RCS ist ein Kommunikationsprotokoll und in gewisserweise so etwas wie der “Nachfolger” der klassischen SMS. Der SMS Empfang ist bei vielen aktuellen OS Versionen in einen größeren Client eingebettet, bei Apple wäre das die Message App, darauf hatte @Klaus_VoIP sich bezogen.

 

Schöne Grüße, Sven

Ich habe das Problem gelöst indem ich bei Paypal meine Nummer für die Verifizierung gelöscht habe und erneut hinzugefügt habe. Dann kamen die SMS wieder an. Also lag es wohl doch an Paypal. Vielen Dank für eure Hilfe. 👍

Hallo @xColdx ,

danke dass du dich hierzu noch einmal bei uns gemeldet hast. Schön das es jetzt bei dir funktioniert.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort