Gelöst

Bestätigungs SMS von Tinder kommt nicht an - Werden Nachrichten von o2 blockiert?


Ich habe versucht mich bei Tinder zu registrieren, jedoch kommt die Bestätigungs SMS nicht an. Der Hinweis der Plattform lautet, dass man seinen Mobilfunkanbieter kontaktieren soll, da möglicherweise Nachrichten blockiert werden.

Die Nachrichten von Freunden per SMS kommen an. Und eine Multicard habe ich auch nicht.
Wie kann ich herausfinden, ob SMS Nachrichten von Tinder blockiert werden und wie kann ich dies abstellen. Herzlichen Dank für eine kurze Info!

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu SMS

icon

Lösung von Annkat 22 December 2020, 07:35

Zur Antwort springen

21 Antworten

Ich habe seit gestern Abend das gleiche Problem. Eine Multicard habe ich nicht. Zuerst kamen die Bestätigung SMS durch aber mit Verzögerung, so dass es unmöglich war sich mit dem Code anzumelden (ich vermute wegen des schlechten Empfangs im Zug). Ab einer gewissen Anzahl der Versuche, kam nicht mal mit einer Verzögerung irgendetwas durch. Ich vermute, dass es blockiert wurde (vermutlich nicht durch das IPhone - in den Telefoneinstellungen sieht alles gut aus).

Es wäre super, wenn Sie mir helfen können.

Benutzerebene 7

Hallo @Scudrock und @Osana,

standardmäßig werden keine SMS blockiert, egal woher sie kommen :)

Bitte schaut einmal in eure Drittanbietereinstellung in “Mein o2”. Infos dazu gibt es hier: https://hilfe.o2online.de/digitales-leben-drittanbieterservices-o2-banking-o2-cloud-o2-protect-40/bezahlen-per-o2-handyrechnung-drittanbieterdienste-selbst-verwalten-oder-sperren-235883

Viele Grüße,
Flo

Hallo! 

Ich habe das gleiche Problem. Ich komme seit einer Woche nicht mehr in diese App. 

Der Code kam die letzten Wochen ohne Probleme bei mir an und nun nicht mehr.

Ich habe alles überprüft, normale SMS kommen problemlos an, nur dieser Tinder Code nicht. Ich habe die App deinstalliert und installiert, Software Update, Drittanbieter sind alle zugelassen, eine normale Sim Karte ist vorhanden, 48 Stunden zwischen dem einloggen gewartet, mobile Daten überprüft.... 

Der Tinder Support sagt, es läge am Mobilfunkbetreiber.... 

Was kann ich tun? Ich möchte mein Profil dort löschen und mich wieder einloggen, dazu brauche ich aber diesen SMS Code. 

 

Liebe Grüße 😊

Hallo @Annkat

 

vielen Dank für deine Nachricht. 

 

Ich verstehe deinen Unmut, dass du dich nicht bei der App Tinder per SMS verifizieren kannst. 

 

Ich habe alle Einstellungen überprüft, ein Fehler ist in deinen Daten nicht erkennbar. Da du alle anderen SMS problemlos empfängst, gehe ich eher von einer Störung bei Tinder aus. 

 

Ich bedauere, dass ich dir in diesem Fall nicht weiterhelfen konnte. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @Annkat,

hast Du Dein Problem mittlerweile gelöst und wenn ja, WIE? Ich habe seit einer Woche das identische Problem. Vorher kamen die SMS von Tinder mit dem Zugangscode an, seit einer Woche nicht mehr und Tinder behauptet, es läge am Mobilfunkbetreiber. Ich kann mich dort nicht mal einloggen, um mein Konto zu kündigen, das nervt richtig. Wie hast Du das gehändelt?

Herzliche Grüße

Hallo @Aliso !

Ich konnte das Problem lösen. Ich habe mit tinder immer wieder über den Support geschrieben, kamen allerdings immer die gleichen Nachrichten zurück, sehr nervig.

Ich habe daraufhin auch den 02 Kundenservice angerufen. Die haben eine Fehlermeldung an das Störzentrum geschickt und nach zwei Wochen konnte ich mich wieder einloggen. Ich habe allerdings zwei Wochen die App komplett ignoriert und mich nicht mehr versucht einzuloggen. Was das Problem war, ist mir bis heute unklar. Oder welcher Weg, der richtige war. 

Probiere es mal im Kundenservice und lass die App mal ganz in Ruhe. Hoffentlich hilft es dir. 

 

Viel Erfolg und liebe Grüße!

Hallo @Annkat,

vielen Dank für Deine Antwort! O2 hat eine Fehlermeldung an das O2 Störzentrum geschickt, oder? Musstest Du dazu die Tinder-Absendernummer, von der früher die SMS kamen, angeben? Mit dem Kundenservice meinst Du den von O2, stimmt’s?

Und ja, ich habe auch im Loop die immer gleichen, nicht zutreffenden, automatisierten Antworten von Tinder geschickt bekommen, zum Auswachsen…

Schöne Feiertage Dir!

Nein, ohne Nummer von Tinder. Ich habe nur mein Problem geschildert, und dann wurde es gemeldet. Ja, genau der Kundenservice von O2. 

 

Dir auch schöne Feiertage 😊

Danke schön!

Danke schön!

Hallo Aliso,

funktioniert bei dir wieder alles? Falls ja, wie hast du es hinbekommen? Habe mittlerweile das gleiche Problem. 

Benutzerebene 7

Hallo @Kalo77,

 

:blue_heart: -lich willkommen bei uns in der Community. Toll, dass du dich hier meldest. :blossom:

 

Entschuldige, dass du warten musstest. Können wir dir von hier aus noch weiterhelfen?

 

Viele Grüße Bianca

Hallo, der bestätigungscode von Tinder via sms kommt seit zwei Tagen nicht mehr an. Von jetzt auf gleich. Ich habe keine Einstellungen im Handy vorgenommen. 

Siehe Nachricht. 

Bei mir dasselbe Problem .. bekomme keine sms mehr als verifizierung

Benutzerebene 7

Hallo @Paul2512 und @Cinnadine ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Eine Störung leigt von unserer Seite aus nicht vor. Ein Kollge hat es gerade mit seiner Rufnummer getetstet und der Code kam an.

 

  • Bitte schaltet eure Handys einmal komplett aus und wieder an (nicht Stand-by, sondern richtig aus und wieder an).

 

Funktioniert es dann ?

 

  • Andere SMS kommen an und ihr könnt auch welche verschicken ?

 

Gruß, Solveig

Hallo, Handy mehrfach ausgeschaltet, App gelöscht und neu installiert und sms kommen an und gehen raus. Ergebnis ist weiterhin gleich 

Benutzerebene 7

Hallo @Paul2512,

 

ich habe in deinem Kundenkonto gesehen, dass du Kontakt zu unserer Kundebetreuung hattest.

Konnten die Kollegen dir bereits helfen?

 

Viele Grüße Bianca

Hallo, 

seit zwei Tagen funktioniert es wieder. Ohne jegliche Änderung der Einstellungen meinerseits. Ist wohl ein „Tinder-Problem“

Benutzerebene 7

Hallo @Paul2512,

 

danke dir für die Rückmeldung, schön das es wieder läuft. :smiley:

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo, ich habe seit Sonntag  das selbe Problem. Ich bekomme kein  SMS - Code von tinder zugeschickt. Ich habe schon 2 mal beim Kundenservice angerufen aber sie meinten nur das liegt an der App. Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll. Der Support von tinder meinte per e- Mail zu mir, ich solle 48h mich nicht anmelden und erst dann wieder versuchen. Ich habe denke ich alles gemacht. Mein Handy an und ausgeschaltet, die App gelöscht vom Handy und wieder draufgeladen. 48h gewartet… was soll ich jetzt noch tun? Hoffe , dass ich hier Hilfe bekomme. Dankeschön :-) 

Benutzerebene 7

Hallo @Irischkaaa,

 

toll, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen in der Community. :relaxed:

 

Nun sind ja schon wieder ein paar Tage vergangen. Tut mir leid, dass du warten musstest.

Hat es in der Zwischenzeit geklappt? Kannst du die App nutzen? :thinking:

 

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort