Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bekomme keine SMS


Ich benutze ein Oneplus 8 pro mit zwei Sim Karten. Die von o2 ist meine Hauptkarte und eine Datensim über Telekom. Nun hab ich das Problem, dass ich über die Sim von o2 zwar SMS senden kann, aber keine Empfange. Obwohl die Sim im Smartphone aktiv ist. *125# funktioniert nicht mehr, der Dienst wurde eingestellt.

Was kann die Ursache sein? 

icon

Lösung von TeufelEnergy 20 February 2022, 14:39

Zur Antwort springen

10 Antworten

Abzeichen +1

Hallo,

Gerät hast du einmal neugestartet?

Ja, schon mehrmals 🤷🏽‍♂️

Abzeichen +1

Handelt es sich da um eine Multicard?

Kommen gar keine SMS mehr über oder nur bestimmte?

Den Netzmodus umzustellen hast du auch mal versucht?

Die *125# funktioniert nicht mehr richtig, allerdings können die Änderungen nun im Online-Portal oder in der Mein O² App durchgeführt werden. 

Heute finden außerdem Wartungsarbeiten statt… du wirst deshalb auch keinen Zugriff haben, morgen sollte wieder alles laufen.

 

LG

Jetzt wo du es sagst, es sind nur bestimmte SMS, von meiner Frau, oder meinem Schwiegervater

Abzeichen +1

Du hast die beiden aber nicht versehentlich blockiert oder?

 

LG

Nein, meine SMS kommen bei den beiden an. 

Nein, meine SMS kommen bei den beiden an. 

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Hallo @Wurschtkopf,

vielen Dank für deine Nachricht.
Super, dass du dich hier bereits austauschen konntest.
Funktioniert es inzwischen und falls nicht, konntest du noch einmal überprüfen ob nicht vielleicht doch eine versehentliche Blockierung vorlag?
Magst du auch die Frage zur Multicard noch beantworten?

Gruß
Antje

Hallo, ich habe eine zweite Karte, mit der teile ich meine Datenmengen. 

Unter blockiert sind die Nummern nicht. 

Benutzerebene 7

Hallo @Wurschtkopf . 

Gerne habe ich dein Anliegen geprüft. 

Hier im System ist keine Sperre hinterlegt. Bitte überprüfe deine Einstellungen im Handy. 

Gruß, 

Anna

Deine Antwort