Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Auslandsms per GSMcode sperren

  • 23 November 2021
  • 3 Antworten
  • 157 Aufrufe

Hallo,

kann ich mit dem GSM-Code *331*0000*16# SMS die ins Ausland gehen sperren? Ich habe das Problem bei einem IPhone, dass hier im Sekundentakt selbständig SMS ins Ausland versendet werden.

 

Eine Einstellmöglichkeit habe im Selfserviceportal von O2 nicht gefunden. Auch der Hilfechat war nicht hilfreich.

Besonders wenn eine technische Frage, vom einem Nichttechniker beantwortet wird :-(


3 Antworten

Hallo Niclas2411,

 

willkommen in unserer Community. :relaxed:

Entschuldige bitte die sehr späte Antwort. Eigentlich antwortet unsere Community schnell. Dein Thread scheint durchgerutscht zu sein. :confused:

Hast du inzwischen eine Antwort auf deine Frage selber gefunden? Wenn ja, welche?

Laut meiner Information sperrt der Code auch die Telefonie ins Ausland.

Ich hoffe, dass du den Grund findest, warum dein IPhone das überhaupt macht und dies zukünftig verhindern kannst.

 

Gruß, Marco

 

@Niclas2411 

bitte schau mal hier

https://hilfe.o2online.de/o2%2Dmailbox%2Dsms%2Dmms%2D41/warnung%2Dvorsicht%2Dvor%2Dbetrug%2Ddurch%2Dsms%2Dzu%2Dpaketen%2Dund%2Dfacebook%2Dkonten%2D562431

 

Hallo @Niclas2411,

 

wie ist bei dir der Stand der Dinge? 

 

Gruß, Marco

Deine Antwort