Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

aus sicherheitsgründen kann aktuell nicht auf die mailbox zugegriffen werden


guten morgen,

ich bin gerade in der Schweiz.

Gestern abend wollte ich meine Mailbox abhören.

obwohl ich, meines erachtens, die richtige geheimzahl eingeben habe,
kam die ansage : "aus sicherheitsgründen kann aktuell nicht auf die mailbox zugegriffen werden"...

Was kann ich tun? Ich habe Nachrichten auf der Box, die ich unbedingt abhören muss.

viele grüße,
henri

icon

Lösung von Anonymous 17 July 2022, 11:34

Zur Antwort springen

7 Antworten

@HK16 

hi, bitte schau mal, ob die Hinweise dir helfen,

Falls nicht, würde ich versuchen die Mailbox über die Tasten Codes deaktivieren.

Dann erhälst du ja Anrufmitteilungen und kannst dich zurück meden.

Alle Rufumleitungen/Mailbox deaktivieren: ##002#

mfg

 

 

https://www.o2online.de/service/mailbox-voicemail/

Hallo,

dass könnte an der Schweiz liegen? Was für einen Tarif nutzt du mit welcher Auslandsoption?

LG

Hallo @HK16 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Haben dr die Tipps von fritz04 schon weiter geholfen ? (Danke dafür 🌺)

Gruß, Solveig

 

hallo,

ich nutze nicht extra den EU Roaming Flat (inkl.) tarif, da er die schweiz beinhaltet…

heute morgen war die mailbox, nach 24 h sperre wieder freigeschaltet...ich habe zur sicherheit

ein neues passwort beantragt, dieses dann richtig eingeben und es ging wieder nicht.

nach der zweiten (richtigen!!!) passwort eingabe, ist die mailbox jetzt erneut gesperrt,

obwohl sie ja eigentlich erst nach 3 fehlversuchen gesperrt sein sollte…

also nein, mein problem wurde bis dato nicht gelöst.

vielen dank und grüße

Benutzerebene 7

Hallo @HK16 vielen Dank für deine Antwort und sorry für den späten Post. 
Hat sich seit deinem letzten Post etwas getan? Hast du wieder Zugriff auf deine Mailbox? Oder können wir dich diesbezüglich noch unterstützen?

LG
Michael

Ich bin in Deutschland, mit Geheimwort lässt sich von einem anderen Handy die Mailbox anrufen  

Aus Sicherheitsgründen (Ansage in englisch) kann ich mit dem Smartphone nicht auf die Mailbox zugreifen.

Benutzerebene 7

Hallo @heinpit ,
vielen Dank für deinen Post zum Thema Mailbox. 😊
Hast du eine Mailbox Pin eingerichtet? 
Verstehe ich dich richtig, dass du mit einem fremden Handy deine Mailbox mit Eingabe des PINs abhören kannst, aber mit deinem Handy nicht? Hast du bereits versucht, die Mailbox mit deinem Handy genauso abzufragen, wie mit einem dritten Gerät, also nicht über die Kurzwahl? 

LG
Michael

Deine Antwort