Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anrufinfo SMS werden trotz Deaktivierung der Funktion immer wieder versendet


Meine Frau und ich nutzen zwei Partner SIM Karten.

Ich habe vor drei Tagen meiner Frau nicht auf Ihre Mailbox gesprochen.

Seitdem erhält sie jetzt in regelmäßigen Abständen (etwa alle 30 bis 40 Minuten) eine Anrufinfo SMS. Nach dem Lesen löschen sich die SMS wieder.

Ich habe gestern abend via Chat die Funktion für ihre SIM Karte deaktivieren lassen. Trotzdem kamen heute wieder mindestens 8 oder 9 weitere SMS.😀 Das nervt tierisch!!!

Die Möglichkeit die SIM Karte kurz in einem anderen Handy zu nutzen ist nicht möglich, da die betreffende SIM Karte nicht in mein Smartphone passt.

Und wir werden mit Sicherheit kein Handy anschaffen, nur damit die SMS nicht mehr ankommen!

Kann man die Sending Queue für diese SMS nicht einfach löschen?

Gibt es sonst noch Möglichkeiten das Problem in den Griff zu bekommen?

icon

Lösung von Sandroschubert 23 June 2015, 05:39

Zur Antwort springen

4 Antworten

Karte in ein anderes Telefon packen ist die Lösung. Ich kann mir nicht vorstellen das kein weiteres Telefon in der Umgebung bzw. im Bekanntenkreis vorhanden ist.

Du kannst gern in einen Shop gehen und fragen ob die Karte kurz in ein Telefon eingelegt werden darf. Vorher wird das Problem wohl nicht abgestellt werden.

Gruß

Was passt denn an der SIM nicht?

Ich vermute stark die Karte ist zu gross...

In so einem Fall lässt sich doch so ein Faustkeil ohne große Nöte auftreiben. Ist die SIM zu klein, gibt es Adapter.

Der TE kann sich nun stur stellen und nicht mitwirken, weil vermutlich seine Technik versagt und ein Fehlerticket bei o2 eröffnen. Dann ist die SMS in 14 Tagen bestimmt auch gelöscht.

Deine Antwort