Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anrufe kommen nicht durch


Hallo Leute,

1. Es kommt öfter vor (nicht immer), dass Anrufe trotz Netz nicht bei mir ankommen sondern direkt zur Mailbox weitergeleitet werden. Manchmal kommen sie durch und wenn ich rangehe, wird sofort die Leitung gekappt (klingt so, als hätte der Anrufer gerade aufgelegt).

Kann es sein, dass das an der 2. Sim-Karte liegt, die in einem anderen Gerät ist? Das Gerät ist allerdings seit Monaten nicht mehr im Betrieb.
Vielleicht könnt ihr diese 2. Sim-Karte deaktivieren.

2. Bei meiner Freundin kommen die SMS’ überhaupt nicht mehr durch, nicht mal mehr von mir. Woran könnte das liegen? 2. Sim-Karte gibt es zu der Nummer nicht.

Besten Dank euch vorab.
 


6 Antworten

Hallo @aDarkGod,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :rosette:
Multi- und Datacards kannst du selbst unter Mein o2 deaktivieren.
Wie ich sehe, ist die Abschaltung inzwischen auch vorgenommen worden.
Besteht die Problematik mit den eingehenden Telefonaten jetzt auch noch?

 

Deine Freundin ist auch o2 Kundin?
Seit wann erhält sie keine SMS mehr?
Telefonie und Internet funktionieren ohne Einschränkungen?

 

Viele Grüße
Antje

 

 

Hallo. Ich habe das gleiche Problem. An manchen Tagen kommen keine Anrufe bei mir durch. Oder ich kann annehmen, aber kein Teilnehmer hört den anderen. Außerdem wir meine Nummer bei Anrufen ab und zu nicht übertragen. Das ist echt nervig.

 

 

Hallo @Matte77,

hattest du den Hinweis von o2_Antje beachten können oder trifft das mit den Multikarten gar nicht auf dich zu? Seit wann ungefähr stellst du das Problem fest und ist eventuell im Live-Check dazu bereits eine Störung bekannt?

VG
Dennis

Hallo, leider geht noch immer nicht wirklich etwas. Anrufer kommen noch immer nicht durch und wenn ein Anruf durchkommt, läuft zwar der Anruf, aber niemand hört etwas. Mein Vertrag ist läuft seit einem Monat aber so etwas hatte ich noch nie. Bei keinem Anbieter. Eigentlich bin ich nicht erreichbar. 

Zusätzlich zu den schon beschriebenen Problemen gibt es noch ein weiteres. Wenn ich jemanden anrufe, wird meine Nummer nicht angezeigt. Anruf ist anonym und somit kann mich auch niemand zurückrufen. Eine reine Katastrophe dieser O2 Vertrag 

Hallo @Matte77,

 

ah okay, dann wird es scheinbar nicht an der Konfoguration von Multicards liegen. Hattest du mal im Livecheck geschaut, ob es dort Einschränkungen gibt, wenn du die betroffene Adresse eingibst?

Ode rklappt es mittlerweile evtl. schon wieder? :wink:

 

Viele Grüße,

Michi

 

 

Deine Antwort