Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anruf-Info sowie Erreichbarkeits-Info-SMS deaktivieren


Schönen gute Tag,

ich würde gerne die Anruf Info SMS und die Ereichbarkeits Info SMS für meine Nummer deaktivieren.
 

  • Anruf-Info-SMS: Diese wird mir jedes Mal zugeschickt, wenn mich jemand angerufen, aber nicht erreicht hat. Diese SMS haben folgenden Inhalt: "XY hat versucht, Sie am XY um XY anzurufen. Dieser Dienst ist für Sie kostenlos".

 
 

  • Erreichbarkeits-Info-SMS: Diese erhält der Anrufer, sobald ich wieder erreichbar bin.


Ich bin der Meinung, dass die Erreichbarkeits Info schon deaktiviert sein müsste, allerdings die Anruf Info SMS noch nicht. Über den Chat bekomme ich nach kurzer Zeit immer nur die Meldung, dass die Verbindung getrennt wurde.

Das wäre super nett, wenn das möglich wäre, die beiden zu deaktivieren. ☺

Grüße

Verschoben zu Packs & Optionen / o2_Antje
-
 

icon

Lösung von o2_Solveig 8 February 2018, 11:39

Zur Antwort springen

377 Antworten

Die Erreichbarkeits-Info kannst du auch selber deaktivieren. Mit dem Handy die 335 anrufen und die Ansage beachten.

Genau das hatte ich gemacht, war mir aber nicht genau sicher, ob das auch richtig übernommen wurde. Dann fehlt also nur noch die Anruf Info SMS. ☺️

Un dafür muss ein o2 Mitarbeiter ran. ☺️

Falls du telefonisch (55 222 kostenlos) oder -wie du bereits geschrieben hast- nicht über den o2 Live Chat weiterkommst, kannst du auf die Hilfe eine Moderators warten.

Zusätzlich wirst du auch noch eine entsprechende Info hier bekommen.

Hatte hier im Forum schon ein wenig gelesen und bleib einfach geduldig. Denn per Hotline hab ich bisher nur negative erfahrungen machen dürfen.

Hallo @Snowden ,

ich habe den Dienst "Anruf-Info per SMS" für die Rufnummer mit der -709 am Ende dich deaktiviert.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruß, Solveig

[color=#3366ff]Tipps & Tricks zum Forum[/color] | werde [color=#3366ff]Tester[/color] und teile deine Erfahrung mit uns |   mit dem o2 Free unendlich surfen

Hallo liebes o2-Team,

könnt Ihr für meine Rufnummer die „Anruf-Info-SMS“ Benachrichtigung ebenfalls deaktivieren?

Vielen Dank. :-)

Hallo @sfhbehrens ,

der Dienst ist bereits deaktiviert.

Gruß, Solveig


 

Hallo Solveig,

ich hätte auch gerne für meine beiden O2-Nummern (-009 und -916) die Anruf-Info-SMS und die Erreichbarkeits-Info-SMS deaktiviert. Könntest Du das bitte umstellen? Danke schonmal im voraus!

Eigentlich schade, dass man dies online nicht selber einstellen kann...

Grüße NK

Hallo @NK-Rennsport ,

für die Rufnummer mit der -009 am Ende habe ich Anruf-info per SMS deaktiviert. Die Erreichbarkeitsinfo war bereits deaktiviert.

Für die andere Rufnummer kann ich nicht nachsehen, da diese nicht in deinem Profil hinterlegt ist. Bitte hinterlege sie da und melde dich kurz, dann kann ich es für die 2. Rufnummer auch anpassen.

Gruß, Solveig

 

Hallo Solveig,

sorry hab gerade erst die Antwort gelesen... Die Rufnummer habe ich im Profil hinzugefügt, können Sie die so sehen oder muss ich die erst für alle sichtbar schalten?

Grüße Nic

Die Moderatoren können auch die Daten sehen, die nur für dich als sichtbar gekennzeichnet sind.

Hallo @o2_Solveig‌,

können Sie bei der -916 auch noch nach der Anruf Info SMS und der Ereichbarkeits Info SMS schaun?

Danke!

Hallo @NK-Rennsport ,

habe ich auch für diese Rufnummer abgestellt.

Gruß, Solveig

 
 

Hallo liebes o2 Team,

Ich habe bereits über die Hotline die Anruf Info SMS deaktivieren lassen, aber ich bekomme immer noch diese SMS.

Könnten Sie bitte für meine beiden Rufnummern die Anruf Info und die Erreichbarkeits Info SMS ausschalten.

Vielen Dank im Voraus

Freundliche Grüße

Hallo @scrambled-295148 ,

ich frage einfach nochmal, ob wir von der gleichen Sache sprechen ?
 

Anrufbenachrichtigung per SMS

Die Grundidee von diesem Service ist, alle o2 Kunden über verpasste Anrufe zu informieren, die sie erhielten,

während ihr Handy nicht erreichbar oder besetzt war. Es gibt zwei mögliche Szenarien, in denen der Kunde eine

SMS mit der Anrufzeit und der Mobilfunknummer des Anrufers erhält:

- Kunden mit aktiver Mailbox werden per SMS informiert, wenn sie einen Anruf bekamen, der Kunde aber nicht auf der Mailbox gesprochen hat.

- Kunden ohne aktive Mailbox erhalten eine SMS, wenn sie einen Anruf erhielten, während sie außerhalb der Netzabdeckung waren. Der Anrufer wird eine Bandansage hören, in der ihm mitgeteilt wird, dass der Angerufene momentan nicht erreichbar ust, aber per SMS über sienen Anruf benachrichtigt wird.

Kosten

Der Anruf wird berechnet, als normaler Anruf auf die Mailbox und auch so auf der REchnung ausgeiesen. Für den Angerufenenen entshen keine Kosten.
 

Dieser Service ist bei deinen Mobilfunknummern abgestellt.

Ich will nicht sagen, dass es unmöglich ist, dass ein Fehler bei uns im System vorliegt, aber ich hatte diesen Fall ehrlich gesagt noch nie.

Sollte es wirklich das sein, was du meint, melde dich bitte nochmal kurz und ich werde nochmal eine Fehlermeldung an den Techniker aufnehmen.

Bitte schreibe mir den genauen Text aus der SMS auf, den du als Info bekommst.

Danke !

Gruß, Solveig

 

 

Hallo Solveig,

Vielen Dank für die Antwort.

Folgende SMS bekommen beide Nummern:

Anruf-Info SMS:

Anruf-Info: +49 Nummer hat versucht Sie anzurufen (Datum & Uhrzeit) * Dieser Dienst ist fuer Sie kostenlos

Erreichbarkeits-Info SMS:

Erreichbarkeits-Info: Für Ihren Anruf vom Datum & Uhrzeit. Die Rufnummer Nummer ist jetzt wieder erreichbar. * Diese SMS ist für Sie kostenlos

Im Telefonmenü bei Rufumleitungen kann ich diese Funktion auch nicht deaktivieren.

Würde mich sehr freuen, wenn Du diese 2 Funktionen für beide Nummern deaktivieren könntest.

Danke nochmals

Gruß

Hallo @scrambled-295148 ,

leider kann ich da nichts machen. Laut unseren Daten ist der Dienst abgestellt.

Das Problem ist an den Techniker weiter geleitet. Der muß sich das ansehen.

Hilft nur warten.

Gruß, Solveig

 

Edit: Ungültige Links entfernt / o2_Dennis
 

Alles klar Danke

Könnte man für mich, auch die Anruf-Info-SMS deaktivieren? Rufnummer endet mit -7121 und ist im Profil hinterlegt.

Hallo @MRLDKR ,

schön, dass du dich hier im Forum bei uns meldest.

Herzlich willkommen !

Ich habe den Dienst für deine Rufnummer deaktiviert.

Gruß, Solveig

 

Hallo Solveig,

kannst Du bitte meine Anruf-Info-SMS auch deaktivieren? Ich benötige diese ebenfalls nicht. Vielen Dank.

Viele Grüße

pekka

Hallo @pekka ,

auch für dich ein : Herzliches Willkommen bei uns im Forum !

Ich habe den Dienst für dich abgestellt.

Gruß, Solveig
 

Hallo Solveig, könntest du die Dienste auch für meine Nummer (-299) deaktivieren? 

Danke 

Liebe Solveig,

kannst du mir bitte auch diese beiden Dienste deaktivieren?

meine Rufnummer ist die 0176-xxxxx078

Vielen Dank!

Gruß,

Jan

edit by TBCMagic: Öffentliches Forum! Bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen! Danke! ☺️

Benutzerebene 7
Hallo Jabinski,

ich habe die Anruf-Info SMS für dich deaktiviert. ✅

Viele Grüße,

Andrea

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Deine Antwort