Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anruf Info SMS / Rufumleitung deaktivieren


Liebes o2 Team,

 

ich habe über die o2 Hotline meine Anruf Info SMS deaktivieren lassen. In eurem System wird sie wohl auch als deaktiviert geführt. Dennoch bekomme ich die Anruf Info SMS weiterhin.

Die Rufnummer +491793000400, über die die Anruf Info SMS wohl gesteuert wird, ist noch in den Rufumleitungen ("wenn besetzt" und "wenn nicht erreichbar") vorhanden und kann von mir nicht deaktiviert werden.

Weiterhin habe ich herausgefunden, dass in eurem System die Visual Voicemail als deaktiviert und die Mailbox als aktiviert hinterlegt ist, obwohl im Mailbox Menü die Mailbox als deaktiviert benannt wird.

Um die Anruf Info SMS auch für mich wirksam zu deaktivieren, habe ich die Visual Voicemail über die App und die Mailbox über das Mailbox Menü jeweils einmal aktiviert und deaktiviert. Das und die Löschung aller Rufumleitungen über die Eingabe ##002# hatten leider keinen Erfolg bei der Löschung der gesetzten Rufumleitungen an die Rufnummer +491793000400, so dass ich die Anruf Info SMS weiterhin bekomme.

Ich würde mich freuen, wenn ihr die Anruf Info SMS wirksam deaktivieren könntet. Vielen Dank.

 

C R

 

Edit o2_Larissa: Verschoben zu o2 Mailbox, SMS & MMS

icon

Lösung von o2_Vivian 27 May 2021, 09:41

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo,

bitte kein doppeltes Thema, sonst wird es zu unübersichtlich. Dort geht es weiter:

LG

Hallo,

bitte kein doppeltes Thema, sonst wird es zu unübersichtlich. Dort geht es weiter:

LG

 

@Vilureef 

Yep, ist klar. Hier ist es noch um das Thema "Rufumleitungen deaktivieren" ergänzt und besser zusammengefasst. L G

Hallo @C R,

schön, dass du dich bei uns meldest. :blush:

Hm, das klingt ja seltsam… also die Deaktivierung der Anruf-Info hast du an der Kundenbetreuung schon einmal veranlasst? Die Bestätigungs-SMS dazu hattest du erhalten?

Die +491793000400 wird dir angezeigt, wenn du den Status per *#62# und grüne Hörertaste (bei “nicht erreichbar”) bzw. mit *#67# und grüne Hörertaste (bei “besetzt”) abfragst?

Wenn dir diese Nummer dann angezeigt wird, zeigt dies in der Tat, dass der Service aktiv ist. 

Wir schauen uns das gern einmal im Detail an. Bitte sende uns hierzu deine vollständigen Kundendaten der betreffenden Rufnummer per Privatnachricht an @o2_Support und sag hier gern noch einmal kurz Bescheid, wenn sie unterwegs sind. 

Danke & viele Grüße

Vivian 

Hallo  @o2_Vivian,

 

vielen Dank für Deine Nachricht. 

Die Privatnachricht an @o2_Support habe ich zwischenzeitlich gesendet.

Ich habe gerade noch mal den Status, wie von Dir beschrieben, geprüft. Die Rufnummer +491793000400 wird noch angezeigt. Die Deaktivierung der Anruf Info SMS hatte ich über die Kundenbetreuung beauftragt und auch eine Bestätigung per SMS erhalten. (Die Kundenbetreuung hatte zum Testen und als Lösungsversuch auch mal die Anruf Info SMS wieder aktiviert und erneut deaktiviert.)

Die von mir ursprünglich mal beschriebene Inkompatibilität des Mailbox Status zwischen dem System der Kundenbetreuung und dem von mir im Mailbox Menü abfragbaren scheint nicht mehr vorhanden zu sein. Demnach sollte diese auch nicht der Grund für die eingehende Anruf Info SMS sein. (Meine Visual Voicemail und meine Mailbox sollten deaktiviert sein.)

Vielen Dank dafür, dass Ihr euch das mal anschauen wollt, Grüße zurück und “schönes Wochenende”.

 

C R

Hallo @C R,

vielen Dank für deine Daten! :thumbsup_tone2:

Ich habe gerade nochmal die Deaktivierung der Anruf-Info über einen anderen Weg veranlasst. Bitte teste es doch einmal und berichte. 

Danke & viele Grüße

Vivian 

 

Edit zum Thema Mailbox: deine Rufumleitungen zur Mailbox sind deaktiviert, diese sollte nicht rangehen. Die Visual Voicemail steht derzeit nur bei Postpaidverträgen zur Verfügung. 

Hallo @o2_Vivian,

 

ich habe den Status *#62# und *#67# abgefragt. Die Rufnummer +491793000400 erscheint nicht mehr im Status. Zusätzlich habe ich Tests durchgeführt. 

Ich erhalte nun keine Anruf Info SMS. So soll es auch sein. Dein “anderer Weg” war erfolgreich. 

Vielen Dank für Deine tolle Hilfe, super. :-)

 

Schönes Wochenende.

C R

 

 

Hallo @C R,

super, das freut mich! Schön, dass es nun klappt! :blush::thumbsup_tone2:

Danke für deine Rückmeldung. 

Viele Grüße

Vivian 

 

PS: Vielleicht hast du ja Lust, mal zum Klönen in unserem digitalen Wohnzimmer vorbeizuschauen. Ich würde mich freuen. :wink:

Deine Antwort