Warum O2
Warenkorb
Service

Anmeldung auf webmail seit 17.1.22 nicht mehr möglich


Seit 17.1.22, nachmittags werden meine neuen Emails auf meinem email-account (alice-dsl) nicht mehr angezeigt. Das Aktualisieren funktioniert nicht. Wenn ich eine Anmeldung über den Browser versuche, erhalte ich folgende Meldung

EMail-Adresse/Passwort falsch


Wenn ich auf 'Passwort vergessen' drücke, kommt die Meldung 


'Sie haben keine Sicherheitsabfrage eingerichtet.Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst, um das Passwort zurückzusetzen'


Der Mitarbeiter vom Kundendienst sagt, er dürfen das nicht.

Vielen Dank im voraus für die Hilfe

 


6 Antworten

Seit 17.1.22, nachmittags werden meine neuen Emails auf meinem email-account (alice-dsl) nicht mehr angezeigt. Das Aktualisieren funktioniert nicht. Wenn ich eine Anmeldung über den Browser versuche, erhalte ich folgende Meldung

EMail-Adresse/Passwort falsch


Wenn ich auf 'Passwort vergessen' drücke, kommt die Meldung 


'Sie haben keine Sicherheitsabfrage eingerichtet.Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst, um das Passwort zurückzusetzen'


Der Mitarbeiter vom Kundendienst sagt, er dürfen das nicht.

Vielen Dank im voraus für die Hilfe

 

@BREMSI 

Hi, es wurden einige Mailkonten systemseitig deaktiviert.

der O2 Technik ist dies bekannt, dies wird zur Zeit händisch versucht zu beheben,

da bleibt nur abwarten.

Ich gebe eine Meldung an die O2 Moderatoren weiter.

mfg

 

Herzlichen Dank, hoffentlich wird das bald behoben...

Jetzt funktioniert die webnail-Anmeldung wieder. ABER es fehlen alle Emails vom 17.1.22 bis heute. Das ist für mich ein Desaster...

o2 hat immer wieder Sorgen mit den E-Mail-Zugriffen. Man sollte kein E-Mail-Postfach bei einem Internetanbieter nutzen. Damit bindet man sich doch eh unnötig. In der heutigen Zeit sollte man seinen eigenen Account haben. Da muss man mal 2 bis 3 EUR/Monat in die Hand nehmen. Diese Gratisanbieter haben doch kaum Ausfallsicherheiten. 

 

Die O2/Alice/O2online Mails sind ja nett zu haben,

prima, für weniger wichtiges wie Forenmails.

Aber doch nicht als Haupt- oder gar Geschäfts-Mailadresse. (kopfschüttel)

Ausserdem hat man mit einen neuen Anbieter, jemand der das Sytem auf dem neuesten Stand hällt.

Und nicht einen Anbieter, der das System seit langem auf dem Servicestand eingefroren hat.

 

Der Dienst wird seit Ende 2012 nicht mehr vermarktet. Er steht Bestands­kunden, die den Dienst vor dem 13.12.2012 akti­viert haben, weiterhin zur Verfü­gung.

https://www.teltarif.de/telefonica-o2-e-mail-angebot-o2online/news/81537.html

Hallo @BREMSI ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Erst mal vielen Dank für deine Rückmeldung und gut, dass es jetzt wieder klappt.

Es tut mir leid, dass es zu Einschränkungen gekommen ist.

Da “quasi” kein Empfänger für die e-Mails vorhanden war, müßten diejenigen, die dir am 17.01. eine Mail geschcikt haben, eine Mail mit der Nachricht zurück bekommen haben, dass die Mail nicht zustellbar war.

Ich hoffe daher, dass diejenigen sich bei dir melden oder eine erneuten Versuch starten.

Gruß, Solveig

 

Deine Antwort