Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Alle Emails weg. Auch aus Webmail


Hallo,

 

seit gestern Abend sind auf einmal - auf allen meinen Geräten - alle meine Emails aus dem Posteingang und Gesendete Mails verschwunden. Auch nach Anmeldung über Webmail 7 sind diese nicht mehr da. Besitze eine O”-Email Adresse. Ansonsten Apple Mail auf meinen Geräten. Finde hierzu keine Lösung.

Gruß Josey

 

edit o2_Solveig: verschoben von Mailbox → mein o2: o2 Online & E-Mail 

 

icon

Lösung von poales 28 June 2023, 19:59

Zur Antwort springen

23 Antworten

hi, hast du ein neues Handy/ Gerät in Betrieb genommen?

je nach verewendeter Art des Mailabrufes ( pop3 oder imap) werden

die Mails vom Server heruntergeladen oder auch nicht.

Dies sind dann  möglicherweise nur noch auf dem einen Gerät zufinden.

was nutzt du?

mfg

Zunächst mal Danke für die Hilfe. Nein, ich habe nichts an meinen Einstellungen verändert und auch kein neues Gerät. Auf iPhone, iPad, MacBook Pro in Mail sowie über Webmail 7 waren im Posteingang,Papierkorb und Gesendete Email plötzlich alle weg. Die Ordner hatten sich auch irgendwie verändert. Ich konnte dann gleich auch wieder Email bekommen und versenden. Die werden jetzt auch wieder angezeigt, aber alle alten Mails sind verschwunden

 

Server eintreffende Emails: imap.O2online.de 

und auf iPhone server für eintreffende Emails. imap4.o2online.de

Ausgehende smtp.o2online.de

sorry, habe jetzt leider einen Termin. Komm später zurück. Gruß Josey

Hallo,

 

kann mir hier irgendwer weiterhelfen? Siehe oben.

Gruß Josey

 

hi, du bist hier in einem Kunden-helfen- Kunden Forum,

wo auch nach einigen Tagen ein O2 Moderator reinschaut.

Vielleicht hat ja einer der anderen Nutzer noch eine Idee.

Ansonsten Montag an den Kundenservice wenden,

wenn wirklich alle Mails verschwunden sind,

ist vermutlich irgendwas mit der Synchornisation zwischen den Geräten schiefgegangen.

Ob man das zurücksetzen kann? → kein Plan.

Das werde ich wohl machen müssen. Habe gerade versucht auf dem iPad das O2-Konto zu deinstallieren und wieder neu anzulegen. Die Neuanlage haut irgendwie aufgrund des Passworts nicht hin. Und jetzt sind merkwürdigerweise auf den anderen Geräten die Ein- u. Ausgänge der letzten Stunden wieder weg. 

Aber nochmal, ich habe keine Änderungen gestern vorgenommen. 

 

Die Neuanlage haut irgendwie aufgrund des Passworts nicht hin.

was meinst du damit?

weiss nicht. Irgendetwas war am Password. Aber letztendlich ging es doch. Passwort und Benutzername muss okay sein. Kann ja auch Emails empfangen und schreiben. Aber sämtliche Eingänge und gesendete Mails (sowie Postkorb) vor Freitag gegen 17:00 Uhr sind verschwunden. 

Merkwürdigerweise hatte ich Donnerstag und Freitag folgende Telefon-Nr. auf meinem Handy Display +49 176 88854899 

Aus Termingründen konnte ich nicht zurückrufen. Gestern - am Samstag - habe ich zurückgerufen und es kam die Mailbox des O2-Teams. Ich hoffe nur, dass das ein Werbeanruf war und nicht mit dem ganzen Mist zusammenhängt. Noch zur Info meine MailAdresse ist Vorname.Nachname@o2online.de

Sorry, dass ich in einem anderen Forum war, dachte nur es passt zum Thema.

 

hast du auf einem der Geräte  die Option ‘Mail vom Server" löschen aktiv?

gab es ein Update?  und wurde dabei evtl. eine Einstellung verändert?

Nein, auf dem iPad steht bei den Accountinformationen unter “Erweitert” unter “gelöscht” …. Haken bei Papierkorb “auf meinem iPad”

Gelöschten Emails bewegen nach “Gelöscht” . Entfernen spätestens nach 1 Woche.

 

Ja, auf dem iPhone: Postfach Verhalten auf dem iPhone : Gelöscht  --  Deleated Messages. --- Haken bei “Auf dem Server. -- Deleated Messages”

 

Aber das bezieht sich m. E. immer nur auf Emails im Postfach gelöschte Mails, Papierkorb bzw. Trash oder deleated Mails. Diese werden von mir ja immer manuell gelöscht und in die Papierkörbe geschoben.

 

IOS Updates liegen seit mehr als 1 Woche zurück. Änderungen nicht vorgenommen. 

Im Moment funktioniert es auch, aber die alten und gesendeten Mails sind weg (die meisten gesendeten habe ich noch über ein Back up bzw. wiederhergestellte)

 

Aber Eingänge kann ich nicht mehr wiederherstellen -. sind wichtige Anlagen bei. Local angelegte Ordner mit Inhalten sind auf dem Macbook noch vorhanden.

 

 

 

So, jetzt war ich in der O2-Hotline. Das war leider ein absoluter Reinfall. Meines Erachtens haben die das Problem gar nicht verstanden, und sagten nur, dass sie die Emails nicht wiederherstellen können. Mag sein/mag nicht sein?

Aber das hilft mir im Moment nicht weiter. “Man will den Account überprüfen.”.

Eigentlich will ich auch nur wissen wo das Problem liegt. Ein Synchronisierungsfehler zwischen den Geräten schliesse ich aus. Vielleicht ist es auch ein Bug bei Apple?

Wahrscheinlich ist es leichter aus dem Kopf heraus die entsprechenden Absender anzuschreiben, und zu bitten mir nochmals die Emails zukommen zu lassen. Habe jetzt schon zig Stunden verbracht und bin nicht weiter. 

 

Vorgang erledigt. Keine Hilfe erhalten. Bitte Forumbeitrag streichen. Danke.

@Josey 

Beiträge werden nicht gestrichen oder gelöscht.

Hallo zusammen,

 

viele meiner Mails (von 43% auf 18% reduziert) sind weg. Einfach weg, nicht verschoben, einfach weg.

Darunter waren wichtige Mails, wie kann ich an diese wiederkommen? Ich habe nichts an meinen Einstellungen geändernt, meine ich zumindest, was mir aber aufgefallen ist, dass ich keine SPAMS mehr erhalte, zumindest nicht im Spamordner, sondern im normalen Eingang!

 

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

 

mfg

Vanessa

@Albitas

ja, das Problem ist bekannt, aber nicht gelöst.

ein O2 Moderator kann eine Fehlermeldung aufnehmen,

aber viel Hoffnung gibt es nicht.

siehe

Hallo zusammen,

ich habe gerade nooch einmal nachgeschaut, die Tickets sind alle noch offen und ich habe da auch wenig Hoffung, weil es sich bereits so lange hinzieht. Für die Sicherung von Emails ist jeder selber verantwortlich, daher wird da vermutlich nichts wiederhergestellt werden. 😕

Wir hier in der Community können selber keine Emails wiederherstellen, sondern lediglich die Tickets für die Technik eröffnen. Mehr können wir nicht tun.

Viele Grüße,

Andrea

 

Benutzerebene 7

Hallo @Albitas,
schön, dass du dich in der Community meldest.
Es tut mir leid um all deine Mails. Konnte dir die Antwort von poales helfen?
Wie schaut es aus? Sollen wir dennoch ein Ticket für dich erstellen?
Viele Grüße, Matea

Konnte dir die Antwort von poales helfen?

das war wohl eher keine Hilfe.☹️

 

Benutzerebene 7

Hallo @poales ,
jemanden mit Informationen zu versorgen und helfen sein Anliegen einzuordnen ist auch eine Hilfe🌼

Hallo @Albitas,
schön, dass du dich in der Community meldest.
Es tut mir leid um all deine Mails. Konnte dir die Antwort von poales helfen?
Wie schaut es aus? Sollen wir dennoch ein Ticket für dich erstellen?
Viele Grüße, Matea

 

Leider hat mir das nicht weitergeholen.

Bitte ein Ticket erstellen.

mfg

Albitas

Hallo @Albitas ,

Das Ticket habe ich für dich aufgenommen. Damit ich es nachträglich noch mit ein paar zusätzlichen Informationen ergänzen kann:

Aus welchen Ordern sind denn Mails verschwunden und waren die Mails schon älter, sind das neuere gewesen oder völlig unabhängig vom Alter der Mail?

LG, Rebecca

Hallo @Albitas ,

Das Ticket habe ich für dich aufgenommen. Damit ich es nachträglich noch mit ein paar zusätzlichen Informationen ergänzen kann:

Aus welchen Ordern sind denn Mails verschwunden und waren die Mails schon älter, sind das neuere gewesen oder völlig unabhängig vom Alter der Mail?

LG, Rebecca

Hallo,

danke für das Ticket. Es handelt sich um alte, als auch neue Mails aus diversen Ordnern!

mfg

Vanessa

Hallo Vanessa @Albitas ,

Da inzwischen etwas Zeit vergangen ist wollte ich dir ein kurzes Update geben: die Fachabteilung ist momentan noch dran. Ich habe leider noch keine genaueren Infos für dich, es wird aber noch nach einer Lösung zu den verschwundenen Mails gesucht.

Falls sich auf deiner Seite etwas tut und es Neuigkeiten gibt, sag uns auf jeden Fall Bescheid.

LG, Rebecca

Deine Antwort