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Wir fühlen uns von O2 gerade sehr veräppelt: Homepsot


Meine Frau und ich sind seit Jahre o2 Kunde. Nun ziehen wir diesen Monat um und wollten mit unserem DSL-Vertrag dorthin umziehen.

O2 sagte schrieb uns dann, dass dies nicht möglich sei, da dort kein DSL-Vertrag angeboten werden kann. Es gäbe aber eine weitere Möglichkeit: Der o2 Homespot.

Da wir bereits Kunden seien wäre dieser für ein Angebot von monatlich 19.99, statt 39.99€ zu haben. Auch würde der Kaufpreis für den Homespot entfallen. Wir müssten nur kurz vor unserem Umzug kündigen und dann den Homespot beantragen. 

Nach einem 2. Kundengespräch Ende Juni kündigten wir dann den Vertrag und beantragten wie der Kundendienst uns empfohlen hat den Homespot für 19.99€ monatlich. Siehe da, dieser kam auch vor 4 Tagen zu uns. 

Aber: Wir sollen nun 39.99 € monatlich plus Anschlussgebühren zahlen und heute kam die Rechnung in Höhe 145 € für den Homespot. Wir verstehen gerade Die Welt und o2 nicht mehr.

Ich bin jetzt seit über 20 Jahren o2 Kunde und fühlte mich solangsam ziemlich verärgert. Ich bin gerade das erste Mal am überlegen alle Verträge bei o2 zu kündigen.

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Lösung von o2_Tobias 7 July 2020, 17:21

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7 Antworten

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Wenn das Angebot dem nicht entsprochen hat, welches mit dir telefonisch vereinbart wurde: es besteht bei telefonischer Bestellung die Möglichkeit, den Vetrag innerhalb 14 Tage zu widerrufen.

 

145 Euro Einmalzahlung klingt nach dem “Homespot Flextarif”, also vermutlich wurde hier der falsche Tarif von der Hotline gebucht? :disappointed_relieved:

 

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

Hallo @Picard25,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Es tut mir leid, dass deine erste HomeSpot-Rechnung höher ausfiel als erwartet. 

Der einmalige Anschlusspreis beträgt 69,99 Euro.

Welchen Tarif habt ihr abgeschlossen? Der “o2 My Data Spot Unlimited” ist nicht dazu berechtigt, den 50% Kombi-Vorteil zu erhalten. Alle angebotenen Kombi-Vorteils-Kombinationen kannst du diesem Dokument entnehmen: Tarif-Kombinationen im Überblick

Es tut mir leid, falls du diesbezüglich eine andere Auskunft erhalten hast. 

Welche Positionen stehen noch auf der Rechnung, sodass du auf einen Betrag von 145 Euro kommst?

Wann hast du den Vertrag abgeschlossen? Innerhalb von 14 Tagen hast du die Möglichkeit, ihn zu widerrufen: Widerrufsbelehrung der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Viele Grüße

Vivian

Danke für die Antworten.

 

Es geht um den O2 unlimited Tarif.

Meine Frau rief am 25.05.2020 bei o2 an, weil wir die Information erhalten hatten, dass DSL im neuen Wohnort nicht möglich wäre.

Der Kundendienst informierte uns, dass es eine Alternative für uns gäbe. Und zwar o2 home spot unlimited für Kunden von o2 für 19.99€. Auf die Frage meine Frau, ob das nur jetzt gelten würde hieß es, dass es für Bestandskunden für uns kein Problem wäre. Wir könnten ihn dann abschließen, wenn wir den anderen Vertrag ab Ende Juli kündigen würde. Dadurch würde uns kein Nachteil entstehen.

Ende Juli rief meine Frau wieder bei o2 an und ihr wurde dasselbe gesagt. Daraufhin schrieb meine Frau die Kündigung und wollte von o2 das Angebot für die versprochenen 19.99 € annehmen. Und was macht o2. Sie bestätigen uns, dass wir den Homespot für 39,99 € zugeschickt bekommen. Dieses Angebot wollten wir aber gar nicht, denn wir hatten ja 1. nur eine Anfrage geschickt und 2. ein anderes Angebot über die Kundenhotline erhalten. Das finden wir beide sehr interessant.

Und nun wird mir hier geschrieben, dass ich ja widerrufen kann? Ist es also die Devise von o2 falsche Infos zu  möglichen Verträgen zu geben und dann, wenn die Kunden sich beschweren, zu hoffen, dass es mit einem einfachen Widerruf getan ist? Ich bin seit über 20 Jahren o2 Kunde. So etwas ist mir noch nicht passiert, 

 

Es tut mir leid, dass es gerade wahrscheinlich die falschen Mitarbeiter abbekommende aber so etwas lässt vermuten, dass o2 gar nicht mehr auf den Kunden eingeht.

Kleine Korrektur: Meine Frau rief Ende Juni ein weiteres Mal bei o2 an.

Hallo @Picard25,

 

vermutlich wurde dein Homespot-Vertrag unter einer anderen Kundennummer aktiviert, so dass der Kombivorteil jetzt fehlt.

 

Gerne helfe ich dir, den Fehler zu berichtigen. Aus diesem Grund habe ich dir gerade eine private Nachricht unter @o2_Support geschrieben. Bitte antworte mir dort einmal.

 

Ich hoffe, dass wir gemeinsam eine Lösung für dich finden.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @Picard25,

 

vielen Dank für deine Nachricht unter @o2_Support, auch wenn ich bedauere, dass du den Vertrag widerrufen hast.

 

Gerne hätte ich dir bei der Berichtigung des Fehlers weitergeholfen.

 

Aber vielleicht hast du das nächste Mal ein besseres Erlebnis mit o2.

 

Übrigens, als Bestandskunde profitierst du von vielen interessanten Vorteilen, die du unter Priority findest: Gewinnspiele, etwaige Vergünstigungen, Kartenvorverkauf etc. Am Donnerstag, 20.07. um 20 Uhr findet ein interessantes Live-Konzert mit Johannes Oerding statt, das du direkt von deinem Wohnzimmer miterleben darfst. Schaue doch einmal rein.

 

Liebe Grüße,

Tobias

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