Warum O2
Warenkorb
Service

Welchen LTE-Router kann man empfehlen?


Benutzerebene 1

Liebe O2 Community,

 

bin seit ein paar Tagen mit einer Fritzbox 6820 v3 im LTE DataSpot unlimited unterwegs und bis auf die Downloadegeschwindigkeit absolut zufrieden.. alles läuft ohne Verbindungsprobleme seit dem ich die Sim-karte in die FB reingesteckt habe… Gott sei Danke ^^

leider finde ich die Empfangsleistung von der kleinen FB eher dürftig und wollte mal Fragen was das nächst Sinnvolle upgrade ist vom Router her?

  Mobilfunkart    Cell-ID  Anbieter  PLMN  Empfang  Qualität  Frequenz (MHz)  Bandbreite  Nutzung 
ic_barsQuality_horizontal_3.svg 4G LTE ic_led_green.gif 186f2-27 o2 - de 26203 -87 dBm 4 dB 2135.2 / 1945.2 10 MHz 100 %

 

Edit o2_Lars: Ich habe den Titel einmal etwas angepasst, damit sofort ersichtlich ist, worum es geht :-)


5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@GoMa77i wie ist denn der Download/Upload Nachts oder früh morgens, wenn die Zelle nicht ausgelastet ist?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ein Upgrade wäre die V2 statt die schlechtere V3

Benutzerebene 1

@Joe Doe gemessen direkt mit LAN an der FB

 

@Denner da tut sich empfangstechnisch auch nichts denn ich komm eh nicht an das “mehr” an geschwindigkeit von der v2 ran… ich bracuh was mit Antennen ^^

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Dann würde ich mal schauen, ob externe Aussenantennen bei Dir machbar sind, die Krüppelantennchen, die in oder an einem Router verbaut sind, sind ja nur Makulatur.

HI @GoMa77i 

Willkommen in unserer o2 Community. 

 

 

@Denner da tut sich empfangstechnisch auch nichts denn ich komm eh nicht an das “mehr” an geschwindigkeit von der v2 ran… ich bracuh was mit Antennen ^^

 

Bei Empfang und Co kenne ich niemanden, der mehr Plan als @Tom_   hat 🙂 Vielleicht hat er ja noch eine Idee.

VG Matze  

Deine Antwort