Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

von o2 dsl auf o2 homspot wechseln


Benutzerebene 2

Hallo

Ich habe seid 01.04.19 das Paket O2 My Home M, leider ist die Telekom immer noch nicht dazu gekommen Internet über 16mbps download und 2,5 upload zu liefern. Mein Vertrag läuft ja noch fast 1 Jahr.  Wäre es möglich von dem DSL Tarif auf den Homspot Tarif umzustellen. Da habe ich zu mindestens 30 im down und 15 im Upload

MfG Ronny

icon

Lösung von o2_Manga 27 May 2020, 22:09

Zur Antwort springen

13 Antworten

Hallo @ronnyprivat

 

willkommen in der o2 Community. Leider ist ein “Umtausch” eines DSL Vertrags in den o2 My Data nicht möglich. Daher ist nur eine parallele Nutzung oder ein Vertrag nach Kündigung der regulären Vertragslaufzeit anzudenken.


Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Vielleicht wäre die Version übergangsmäßig was für Dich

 

https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/fritzbox-6890-problem-dsl-telefonie-535385

 

Wenn du eine Playsi nutzt, dann benötigst du beim Homespot only eine dynamische IPv4. Kostet einmalig 49 Ocken.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hallo

Ich habe seid 01.04.19 das Paket O2 My Home M, leider ist die Telekom immer noch nicht dazu gekommen Internet über 16mbps download und 2,5 upload zu liefern. Mein Vertrag läuft ja noch fast 1 Jahr.  Wäre es möglich von dem DSL Tarif auf den Homspot Tarif umzustellen. Da habe ich zu mindestens 30 im down und 15 im Upload

MfG Ronny

30 Mbit down im Handy bedeutet keinesfalls 30 down mit homespot.

 

Benutzerebene 7

Hallo @ronnyprivat ,

 

haben dir die Infos hier weiterhelfen können? Euch allen vielen Dank dafür.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du als DSL Kunde schon unsere o2 DSL Hilfe App? Dort findest du schnelle erste Hilfe bei Problemen mit deinem DSL Anschluss.

Hallo! Ich habe meine Handynummer geändert. Aber ich habe vergessen, mein Telegramm- und WhatsApp- Account zu löschen. Wie kann ich meine vorherige Handynummer zurückbekommen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

gar nicht. Wenn die Rufnummer gekündigt ist, ist diese gekündigt. Nachträgliche Portierungen sind möglich aber auch nicht unbegrenzt nach hinten raus.

 

Hier müsste ein Mitarbeiter gucken ob eine Portierung noch möglich ist oder es bereits abgelaufen ist.

Vielen Dank für IVielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Wie kann ich Ihren Kollegen kontaktieren?
Denn wenn Sie mein vorheriges Handynummer an eine andere Person weitergeben, hat diese Zugriff auf alle meine Telegramm- und WhatsApp-Informationen. Bitte hilf mir.hre schnelle Antwort. Wie kann ich mit Ihre Mitarbeiter Kontaktieren. 

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Wie kann ich Ihren Kollegen kontaktieren?
Denn wenn Sie mein vorheriges Handynummer an eine andere Person weitergeben, hat diese Zugriff auf alle meine Telegramm- und WhatsApp-Informationen. Bitte helfen Sie mir.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Wie hast du denn Whatsapp auf die neue Rufnummer übertragen?

https://faq.whatsapp.com/iphone/account-and-profile/how-to-change-your-phone-number/?lang=de

Ich habe nur die WhatsApp- und Telegram-Apps vom Telefon gelöscht, aber habe Accounts nicht gelöscht.

Hallo @Ghadami,

 

willkommen in der o2 Community. Eine geänderte Rufnummer wird für einen längeren Zeitraum in einen Sperrpool gegeben. D.h. kurzfristig bekommt niemand diese Nummer. 

Im Übrigen brauchst du zur kompletten Accountlöschung bei Whatsapp nur die App wieder zu installieren, dann meldest du dich mit der alten Nummer wieder an und kannst in den Einstellungen unter Account diesen komplett löschen. Im Accountbereich kannst du auch die Nummer ändern, deine Daten bleiben dann deine. 


Grüße

Hallo,

vielen Dank.:pray::rose: Ich habe das gemacht. Ich kann mich jedoch nicht erneut mit der alten Nummer anmelden, da zur Bestätigung der Anmeldung bei WhatsApp mit meiner alten Nummer ein Bestätigungscode gesendet wird. Und ich kann diesen Code nicht erhalten, weil ich keinen Zugriff auf meine vorherige SIM-Karte habe. Wenn ich 20 Minuten lang auf meine alte Nummer zugreifen und die von Telegram und WhatsApp an sie gesendeten Codes erhalten kann, kann ich mich erneut mit der alten Nummer anmelden und kompletten Account  löschen.

Hallo @Ghadami , schaue gerne einmal hier, dort wird dir erklärt, wie du deine Rufnummer bei Whats App ändern kannst. 

Wir haben keine Möglichkeit deine Rufnummer wieder zu aktivieren, auch nicht für einen gewissen Zeitraum. 

 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort