Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

VoLTE Router und Fritzbox als DECT Problem


Benutzerebene 1

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Fritzbox und meinem ZTE-Gerät und zwar bin ich mir unsicher, wie ich das richtig verkabeln muss, damit ich die Festnetzspeisung richtig benutzen kann.

 

Meine Rufnummer leuchtet im Router auch grün, aber bekomme nichts durch. Vielleicht kann mir jemand dabei helfen es gerade zu rücken. Auch wenn das Thema jetzt schon 20x durchgenommen wurde…

 

Habe mir alle Einträge durchgelesen und habe das Gefühl, man ist hinter her noch verwirrter als vorher. Ich meine sogar, dass meine Verkabelung falsch ist, aber nur so leuchtet auch die Rufnummer.

 

 

So sieht meine Verkabelung aus mit Adaptern und Y-Kabel. Links oben (DSL Splitter), Rechts oben (FB DSL/TEL) und unten an Fon-TAE-Anschluss der FB (Telefonanschluss, schwarzes Kabel des Y-Kabel)

 


6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Welche Fritz?

 

was für ein ZTE?

 

warum 2 x 20€ Strom pro Jahr?

 

 

Benutzerebene 1

Es ist eine Fritzbox 7490.

 

ZTE MC801A (Nein, keine Telekom-Version. Und ja die kann VoLTE schon mit einer normalen DECT-Basis getestet.)

 

Die letzte Frage beantworte ich nicht. Unteranderem, weil das gar nicht stimmt und das einfach gerade keinen Platz hat...

 

Hallo @snk0911 ,

Du hast also einen VoLTE-fähigen Router (ZTE). So weit habe ich verstanden, aber ich bin nicht gerade die hellste Torte unter den Kuchen!

Der ZTE-Router kann VoLTE, die Fritte 7490 wiederum nicht, da obendrein ein DSL-Router. Du beschreibst alles nicht präzise genug. Was meinst Du mit DECT? Soll der Router das können? (7490)  oder soll die Basisstation an der Fritte angeschlossen werden etc.?

Benutzerebene 1

Die Fritzbox soll als DECT-Basis fungieren. Diese soll an dem ZTE angeschlossen sein via RJ11 und der Telefonspeisung der Fritzbox.

Der schwarze Stecker des Y Kabek muss in den analogen Ausgang des ZTE.

Was willst Du mit dem Splitter??? DSL hast Du ja eh nicht…

Dann

 

 

 

 

 

Hallo @snk0911 ,

hat dir die Anleitung von schluej geholfen? Konntest du damit die FritzBox wie gewünscht für die Telefonie bei dir nutzen?

Über deine Rückmeldung freuen wir uns.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort