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Vertrag läuft trotz Kündigung und Kündigungsbestätigung weiter?!


Hallo zusammen,

ich habe im April, Ende April, den o2 Homespot M mit Router bestellt.  Da versprochene Geschwindigkeiten nicht geliefert werden konnten, habe ich von meinem Rückgaberecht Gebrauch gemacht und meinen o2 Homespot-Tarif deaktiviert und dies innerhalb von 14 Tagen getan.  Ich habe eine E-Mail erhalten, dass mein o2 Homespot M deaktiviert wurde, aber jetzt, 2 Wochen später, habe ich eine E-Mail von o2 erhalten, die die Rechnung enthält.  Es heißt, dass 65 € am 08.06.2021 von meinem Bankkonto abgebucht werden.  Ich hätte gerne eine Erklärung, warum der Tarif noch aktiv ist und läuft, obwohl ich retour gemacht habe und den Router zurückgeschickt habe und eine Bestätigung erhalten habe, dass o2 Homespot deaktiviert ist?

 Viele Grüße, Bojan

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Lösung von o2_Michi 7 June 2021, 19:30

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10 Antworten

Hallo zusammen,

ich habe im April, Ende April, den o2 Homespot M mit Router bestellt.  Da versprochene Geschwindigkeiten nicht geliefert werden konnten, habe ich von meinem Rückgaberecht Gebrauch gemacht und meinen o2 Homespot-Tarif deaktiviert und dies innerhalb von 14 Tagen getan.  Ich habe eine E-Mail erhalten, dass mein o2 Homespot M deaktiviert wurde, aber jetzt, 2 Wochen später, habe ich eine E-Mail von o2 erhalten, die die Rechnung enthält.  Es heißt, dass 65 € am 08.06.2021 von meinem Bankkonto abgebucht werden.  Ich hätte gerne eine Erklärung, warum der Tarif noch aktiv ist und läuft, obwohl ich retour gemacht habe und den Router zurückgeschickt habe und eine Bestätigung erhalten habe, dass o2 Homespot deaktiviert ist?

 Viele Grüße, Bojan

Wird sich überschnitten haben. 

Hallo zusammen,

ich habe im April, Ende April, den o2 Homespot M mit Router bestellt.  Da versprochene Geschwindigkeiten nicht geliefert werden konnten, habe ich von meinem Rückgaberecht Gebrauch gemacht und meinen o2 Homespot-Tarif deaktiviert und dies innerhalb von 14 Tagen getan.  Ich habe eine E-Mail erhalten, dass mein o2 Homespot M deaktiviert wurde, aber jetzt, 2 Wochen später, habe ich eine E-Mail von o2 erhalten, die die Rechnung enthält.  Es heißt, dass 65 € am 08.06.2021 von meinem Bankkonto abgebucht werden.  Ich hätte gerne eine Erklärung, warum der Tarif noch aktiv ist und läuft, obwohl ich retour gemacht habe und den Router zurückgeschickt habe und eine Bestätigung erhalten habe, dass o2 Homespot deaktiviert ist?

 Viele Grüße, Bojan

Wird sich überschnitten haben. 

Vielen Dank für Ihre Antwort und entschuldigen Sie meine Unwissenheit, aber was bedeutet das?  Danke im Voraus.

Hallo,

Rechnung und Widerruf haben sich überschnitten. Du bekommst es erstattet.

LG

@A4D86 

Es kann auch sein, dass es nicht mehr abgebucht wird. Kommt halt drauf an, wie schnell o2 ist. Sonst bekommst du er wieder.

Ah, okay. 

Vielen Dank für Ihre Antworten.  Ich habe es jetzt verstanden, aber es wäre schön, wenn ein offizieller Vertreter es bestätigen könnte, da es heißt, dass mein Vertrag noch läuft und nicht gekündigt wird 

Du hast ja die E-Mail als Bestätigung. 

Du hast ja die E-Mail als Bestätigung. 

Ja, ich habe eine E-Mail erhalten, die besagt, dass o2 Home M deaktiviert wurde.  Was auch immer ich nicht sehen kann, dass der Vertrag gekündigt wurde oder wird, nur dass die Option o2 Home M monatlich deaktiviert wurde, deshalb mache ich mir Sorgen.  Aber okay, wenn sich Widerrufsrecht und Rechnung überschnitten haben und die Rückerstattung erfolgt, ist das in Ordnung.  Aber ich habe Angst, dass der Vertrag weiterläuft und immer wieder Rechnungen kommen (ich habe die anderen Themen gelesen, in denen die anderen Leute ihre ähnlichen Probleme mit o2 beschrieben haben).

Hallo @A4D86 :relaxed:

 

der Vertrag wurde schon deaktiviert, die Rechnung bisher nicht abgezogen. Magst du dich in den nächsten Tagen nochmal melden, sollte die Rechnung so abgebucht werden? Dann können wir den fälligen Betrag gerne mittles einer Guthabenbuchung ausgleichen.

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo @A4D86 :relaxed:

 

der Vertrag wurde schon deaktiviert, die Rechnung bisher nicht abgezogen. Magst du dich in den nächsten Tagen nochmal melden, sollte die Rechnung so abgebucht werden? Dann können wir den fälligen Betrag gerne mittles einer Guthabenbuchung ausgleichen.

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo, @o2_Michi 

Danke für Ihre Antwort.  Ich habe bereits eine Mahnung erhalten, dass ich den Betrag von 60€ bezahlen muss.  Ich verstehe nicht, warum ich für etwas bezahlen muss, das ich nicht benutzt habe.  Ich habe von meinem Rückgaberecht Gebrauch gemacht und alles rechtzeitig zurückgeschickt.  Retoure wurde auch rechtzeitig gemacht und ich habe eine Bestätigung.  Storno wurde nicht richtig gemacht und ich habe auch dafür eine Bestätigungs-E-Mail, tatsächlich ein ganzes Gespräch mit dem Kundenservice.  Was wird jetzt passieren?  Wenn ich mich entscheide, die Rechnung zu bezahlen, wird sie zurückgezahlt oder erhalte ich eine Rückerstattung?  Viele Grüße, Bojan

 

Moin @A4D86 ,

die entstandenen Kosten bis zur Deaktivierung des Vertrags wurden per Guthabenbuchung ausgeglichen, da brauchst du also nichts weiter machen.

Auch wenn es mit dem Vertrag nicht so geklappt hat wie gewünscht, hoffen wir dass du uns in der Community erhalten bleibst. Schau dich gerne um, du wirst sicherlich zu einem Thema das dich begeistert fündig. Für einen schönen Überblick kann ich dir den Wochenrückblick in unserem digitalen Wohnzimmer empfehlen. Wir freuen uns auf dich.

Freundliche Grüße, Sven

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