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Vertag homespot ,router fehlt ,dazu bestellen


Hallo Community.

Ich habe den Vertrag o2 my Home M als neukunde abgeschlossen.

​​​​​​Bestellt habe ich über mein Smartphone wo das Problem schon los geht. 

Ich dachte nämlich das der homespot wlan router dabei ist. Bei der Bestellung über dem Handy konnte man es nicht sehen geschweige wurde angezeigt das man den Router mit bestellen kann. Es wird nur angezeigt egent welche TV Abos mehr nicht. 

Das kann gerne ausprobiert werden, ein Freund von mir hat das auch getestet. 

Über ein PC habe ich dann erst gesehen diese Option, da hatte ich aber schon die sim karte. 

 

Jetzt möchte ich gern den Router dazu buchen und finde überhaupt nichts außer einen neu Vertrag. 

Telefonisch wurde ich immer auf die o2 App hingewiesen wegen der aktuellen Lage. 

Die Karte wurde freigeschaltet. Das war aber das einzigste was ging per Anruf bei meinen Bekannten. 

Anrufe zum Kundenservice steht mir nicht zu Verfügung über den Vertrag bis jetzt. 

 

Es ist schwierig für mich überhaupt Kontakt auf zu nehmen mit den support. So gut wie unmöglich. 

 

Über mein Handy kann ich den Vertrag nicht nutzen weil es Teil defekt ist, ich kann es über WLAN nutzen bloß sim karten und das netzt ist beeinträchtigt (es ist leider runter gefallen vor paar wochen auf der sim seite) 

Das war mir auch anfangs klar deshalb habe ich genau diesen Vertrag abgeschlossen. 

Erstaunlich ist das ich ein e Netz habe was grade so ausreicht diese Nachricht zu schreiben. 

(andere Karten nimmt das Handy garnicht mehr an im Thema netzt) 

Wie bekomme ich jetzt den homespot Router dazu? 

Es wäre echt schön wenn jemand Zeit hat und mir helfen kann bei diesen Probem. 

 

Mit freundlich grüßen 

edit Thomas3 : vom dig. Wohnzimmer in den Homespot-Bereich verschoben

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Lösung von o2_Andrea 29 January 2021, 08:48

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9 Antworten

Hallo und zwar habe ich genau dasselbe Problem wär cool wenn mir auch geholfen wird

Benutzerebene 1

Ganz ehrlich, sei froh darüber und kauf Dir einen vernünftigen Router selbst. Mit dem Homespot wirst Du wenig Freude haben. 

Empfehlung:

TP-LINK MR600

Huawei B535

Huawei B818 

Benutzerebene 7

Hallo @Bojner ,

 

Willkommen hier bei uns in der o2 Community. Großartig, dass du nun ein Teil unserer Community bist! :snowman:

Um mir dein Anliegen einmal anschauen zu können benötige ich deine Ruf- oder Kundennummer und deine persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Bitte melde dich unbedingt hier im Beitrag noch einmal, wenn du die private Nachricht beantwortet hast!

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Nicknogger112 ,

 

Willkommen hier bei uns in unserer Community. Großartig, dass du nun ein Teil unserer Community bist! :snowman:

Du kannst entweder einen Homespot zur Miete bei uns bestellen oder einen eignenen Router verwenden. Der Homespot 5G kostet dann 49,99 EUR Aktivierungsgebühr, 9,99 EUR Versandkosten sowie die monatliche Miete von 4,99 EUR. Möchtest du einen Homespot bestellen oder lieber ein eigenes Gerät kaufen?

Kompatible LTE-Router zu unserem o2 My Home FMS Tarifen sind:

Huawei Router B310s-22, B311s-220, B315s-22, B525s-23a (o2 Homespot (Alt)), B528s-23a (Vodafone GigaCube),  B618s-22d (Telekom Speedbox LTE IV), B818-260 (Vodafone GigaCube Cat19 (Neu)), B900-230 (AI Cube), H112-370, AVM LTE Router Fritz!Box 6890 LTE, Fritz!Box 6820 v2 LTE, Alcatel LTE Router Linkhub HH40 (Congstar Homespot)

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Danke für die Antwort werde mir den dan wahrscheinlich nächsten Monat als Miete holen da ich momentan gerade nicht das Geld dafür habe :)

Benutzerebene 7

Hallo @Nicknogger112 ,

 

alles klar, vielen Dank für deine Rückmeldung.

Komme gern wieder auf uns zurück, wenn wir dich unterstützen können.

Kennst du eigentlich schon unseren Wochenrückblick? Ein Blick hinein lohnt sich immer!

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo@Bojner ,

 

ich habe bisher noch keine Rückmeldung von dir auf meine private Nachricht erhalten. Benötigst du noch Unterstützung?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo, 

bei mir ist so ziemlich genau das selbe Problem! Ich habe den Tarif O2 My Home M, wegen der aktuellen Lage, im Internet bestellt, mit dem Homespot. Gekommen ist nur die Sim-Karte. Bei dem ersten Gespräch mit der Hotline Anfang JANUAR (!) hat die freundliche Dame gemeint, dass da was ‚schief gelaufen‘ ist mit dem Homespot und das sie das jetzt in die Wege leitet. Dauert nur 3-4 Tage bis das Gerät käme… Er kam nicht! Nach etlichen nicht erfolgreiche Versuchen bei der Hotline durchzukommen, habe ich es doch noch zweimal geschafft, jedesmal mit der gleichen Aussage und jedesmal wieder mit der Hoffnung, das Problem beseitigt zu haben. Und doch kam kein Homespot.

Am Freitag den 29.01.21 habe ich bei der Bestellhotline angerufen und nach viermaliger Weiterleitung, wurde mir wieder gesagt, dass der Homespot jetzt verschickt wird. Was soll ich sagen… weder habe ich eine ‚offene Bestellung‘ noch eine Versandbestätigung per Email, geschweigedenn per Post.
Ach ja, nachdem die Sim erst frei geschalten war (musste ich, in einem sehr altem Handy, wg dieser Aktivierungs-Sms) ist sie seit Freitag wieder komplett deaktiviert! 

Ich möchte einfach nur das erhalten und nutzen können, was ich definitiv bestellt habe. Ich weiß wirklich nicht mehr weiterund ehrlich gesagt. Komme ich mir minimalst veräppelt vor.

Was kann ich noch machen? Ein Kauf kommt für mich nicht in Frage.

vielen Dank für eure Hilfe

 

Benutzerebene 7

Hallo @Tinsche68 ,

 

Willkommen hier bei uns in unserer Community. :snowflake:

Entschuldige bitte, dass es länger dauert bis wir uns melden können. Es ist hier sehr viel los.

Ich sehe nur die Bestellung eines Homespottarifes mit SIM-Karte, keine Bestellung eines Homespotgerätes. Dieser muss bei der Bestellung extra mit angegeben werden und ist nicht automatisch in der Auswahl. Die Anzeige bei der Bestellung ist da etwas unschön. :confused:

Am 29.01. wurde ein Homespot für dich bestellt, die Bestellung wurde jedoch wieder storniert.

Der o2 Homespot LTE kostet monatlich 4,99 Euro in der Leihversion, wenn du den 5G Router haben möchtest, so gibt es ihn nur in der Kaufversion mit einem o2 MyHandy Vertrag. Es fallen auch noch mal Versandkosten und einmalige Anschlussgebühren an.

Bitte beachte auch hier findet eine Bonitätsprüfung statt.

Soll ich schauen, ob ich dir einen Homespot dazu bestellen kann (wenn ja welcher)?

 

Viele Grüße,

Andrea

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